Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 6

Wochenendausgabe

In der heutigen Wochenendausgabe geht es wieder um den Blick von Freitag bis FREItag. Mein ganz persönliches Zeitfenster kurz vor dem Wochenende. Unterschiedliche Themenfelder aus und um meinen Alltag und Leben. Das Update für alle interessierten Leser. Muss man das lesen? Muss man nicht, man sollte! Wann? Am besten jetzt! Also worauf wartest du noch?👨🏻‍💻

Wochenendausgabe Folge 6

Als Wortakrobat mit gefährlichem Halbwissen ist es am Freitag Zeit für meinen Blick auf die letzten Tage. Oftmals liegt eine ereignisreiche Woche hinter den Protagonisten: Gemütlich betrachtet, die Wochenendausgabe am FREItag von Frank F. König alias MS Powerman. Gemeinsam laden euch die beiden pünktlich zum entspannten Blick auf die Woche ein und klären; „Was lief die Woche?

Was lief die Woche?

Der Terminkalender gut gefüllt, spannende Themen rund um meine Heimatstadt Limburg. In Sachen Stadtpolitik war ich am Montag zur 13. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Klima und Verkehr. Dienstags stand dann schon die 11. Sitzung des Ausschusses für Familie, Jugend, Integration und Kultur an. Hier gab es einen mündlichen Bericht zur Situation um die Flüchtlingsthematik. Und am Mittwoch folge die 19. Sitzung des Ortsbeirates Innenstadt zum Neubau der Hauptfeuerwache. 🚒

Was lief die Woche?
Was lief die Woche?

In Summe drei Abende, die mich, vor allem aber meinen Körper gefordert haben. Der Donnerstag brachte wie in jeder Woche den Termin zur Physiotherapie. Hier gilt es aktiv zubleiben und die Pflege der Restgesundheit voranzubringen. 👨🏻‍🦽Leute, trotzdem war ich am Donnerstag einfach durch, somit war Erholung angesagt!

Was lief die Woche?
Wochenendausgabe Folge 6

Achtsamkeitsübung – Aktive Community

Falls ihr sowas macht: Was ist eure liebste Achtsamkeitsübung? Also bei mir sind es Atemübungen und meinen Kaffee oder Espresso bewusst genießen. Nicht einfach nebenbei trinken. ☕️ Es kommen aus der Community sehr unterschiedliche Fragestellung, manchmal bin ich davon ein wenig überrascht und habe spontan keine Antwort. Ich denke lieber in Ruhe darüber nach und antworte dann auf Instagram und hier im Blog. Deshalb gehen Grüße an meine Community und Leserschaft raus – schön, dass es euch gibt!

Achtsamkeitsübung beim Kaffee und Espresso trinken.
Achtsamkeitsübung beim Kaffee und Espresso trinken!

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis.

Anatole France

Der Elefant im Raum!

Kommen wir jetzt zum Elefanten im Raum. 🐘 Der oder das „Q&A“ ist die Abkürzung, die immer wieder im Internet und auf Social Media auftaucht. Sie verkürzt die Wörter „Questions and Answers“, was im Deutschen „Fragen und Antworten“ bedeutet. Bei meinem „Q&A“ werden also Fragen, aus der Community beantwortet. Die Bilder zu den unterschiedlichen Mahlzeiten auf Social-Media machen Appetit. Zeit das du die Rezepte online stellst? Die Antwort ist einfach wie knapp, das Internet ist voll davon. Da braucht es keinen Blog oder Posting aus dem Hause König. 👑 Zumal ich oftmals, und das sehr gerne, nur der Smutje bin. 👨🏼‍🍳

Der Smutje im Hause König
Der Smutje im Hause König

In welche Stadt würdest du jetzt gerne reisen?

Amsterdam, Paris, Wien oder doch Zürich? Eine wirklich schwierige Fragestellung, aber lasst es mich auseinanderdröseln. Amsterdam, die Stadt durfte ich bisher fünfmal erleben, was soll ich sagen, es lohnt sich für mich jedes Mal. Paris, ein Traum von uns beiden, es zieht uns gedanklich beide schon sehr lange in die Stadt der Liebe. Wien, ein wunder Punkt, zweimal habe ich diese tolle Stadt erleben dürfen. In meiner Kindheit und letztmalig im Jahr 2016. Ein Traum für mich, die Sehnsucht wäre sehr groß. Kommen wir zu Zürich, in Sachen Kultur und Kunst liegt diese Stadt bei mir hoch im Kurs. Das Kunsthaus hat es mir in Zürich angetan. Ich würde einen Würfel bemühen oder meiner Frau Carmen die Wahl überlassen. 🎲 Da ich mit jeder Auswahl an Stadt gut leben könnte.

Die Barrierefreiheit im Kunsthaus Zürich scheint enorm, herrlich solch ein Gedanke. Kunst und Kultur Barrierefrei genießen!

Update für alle interessierten Leser

Den ein oder anderen Artikel, Beitrag oder auch Posting hatte ich für die Leserschaft online gestellt. Deshalb die Frage: Schon gelesen? Nein, dann gibt es hier eine Vorauswahl: „31 Tage mehr als 600 Kilometer?“ Meinen wilden Ritt durch den Januar, also schaut mal vorbei.

Wir lesen uns! 👋🏻

Bye - MS.Powerman

0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 6

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.