Leben mit MS Perspektiven

Schlechtes Wetter & falsche Kleidung!

Schlechtes Wetter & falsche Kleidung!

Was für ein Blogtitel „Schlechtes Wetter & falsche Kleidung!“ ist das denn schon wieder? Wer dies in Erfahrung bringen möchte, der ist ganz nah dran. Also auf gehts! 👨🏻‍💻

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung, ist so eine Redewendung. Dies bedeutet, dass man immer nach draußen gehen oder wie in meinem Fall fahren kann.👨🏻‍🦽 Natürlich ist bei Regen kein gutes Wetter, was auch nicht behauptet wird. Hier geht es nur darum, dass man sich dem Wetter entsprechend anzieht, was für Rollstuhlfahrende oder Menschen mit Behinderung nicht immer einfach umzusetzen wäre. Hier mein Erfahrungsbericht: »Schlechtes Wetter & falsche Kleidung!«

Schlechtes Wetter & falsche Kleidung!

Schutz oder Schmutzärmel, das ist hier die Frage? Wasserdichte Unterarm-Ärmelschoner, wäre meine Antwort darauf. Die Ärmelschoner sind laut Verkäufer aus PVC und Öldichte-Arm-Protektoren. Mitte November 2022 hatte ich auf Instagram ein Posting zur Thematik veröffentlicht. Die Nachfragen reisen seither kaum ab. Oft gab es die Frage nach einer Bezugsquelle, dies und mehr möchte ich heute im Blogbeitrag nochmals finalisieren.

Mein Erfahrungsbericht zu den Unterarm-Ärmelschonern

Zugegeben, ich war von den vielen Fragen etwas überrascht, die MS-Community ist eine aktive gerade auf Instagram. Doch das viele daraus solche Unterarm Ärmelschoner suchen überraschte mich dann doch. So machte ich mich auf, meine Erfahrungen in diesem Beitrag zu verfassen.

Schlechtes Wetter & falsche Kleidung!

An- und Ausziehen der Unterarm-Ärmelschoner

Die Unterarm-Ärmelschoner machen bei schlechtem Wetter einen guten Job, sie tun es einfach, wofür sie angeschafft wurden. Das Anziehen geht bei mir mit etwas Unterstützung gut. Beim Ausziehen, wenn alles triff nass ist, wird es schon schwieriger. Oft lasse ich die Ärmel einfach über der Jacke, das spart mir Kraft. 🪫 Wenn ich wieder (Heimweg) zurückmuss, macht dies für mich so mehr Sinn. 👨🏻‍🦽

Schlechtes Wetter & falsche Kleidung!

Kleiner Spoiler: Wasserdichte Handschuhe

Wasserdichte Handschuhe sind ebenfalls so ein Thema, gerade im Winter und schlechtem Wetter. Hier bin ich noch nicht final, ein Testmodell ist bereits geordert. Meine Hoffnung etwas Entsprechendes zu finden groß.

Schlechtes Wetter & falsche Kleidung!

Bei meiner letzten Fahrt durch den Regen habe ich zugegebenermaßen etwas Freude empfunden. Die Basecap auf, den Regenschirm auf den Beinen platziert und die Jacke mit den Unterarm-Ärmelschonern, so war die Jacke vor Regenwasser und Schmutz durch die Rollstuhlräder geschützt. So hätte ich noch Stunden durch die Straßen fahren können. Für die Beine habe ich noch einen speziellen Vorleger, der schützt meinen Unterkörper gut, nervt mich aber beim an- und ablegen.

Schlechtes Wetter & falsche Kleidung!

Die Smartwatch ist geschützt

Dadurch aber schlecht ablesbar, beziehungsweise zu bedienen. Trotzdem bin ich froh darüber, dass die Smartwatch unter den Unterarm-Ärmelschonern gut geschützt ist. Man kann eben nicht alles haben. ⌚️Nur was hast du für Erfahrungen bei Regenwetter gemacht?

Schlechtes Wetter & falsche Kleidung!

Meine Bezugsquelle war Amazon

Dies ist keine Werbung, sondern eine Namensnennung zum Erfahrungsbericht. Persönlich habe ich diesen Artikel selbst auf Amazon erworben und bezahlt. Die Anschaffung machte sich für uns bezahlt, denn schnell ist eine Jacke verschmutzt und ruft so neue Kosten hervor. Im Paket waren gleich zwei der Unterarm-Ärmelschoner, so ist ein Satz immer im Rucksack an meinem Rollstuhl. Da ich oft bei Sonnenschein losfahre, und dann, regnet es plötzlich. 🌨️

Teilen und Weitersagen erlaubt

Es würde mich freuen, wenn mein Erfahrungsbericht noch weiteren Menschen helfen könnte, Teilen und weitersagen, würde dies unterstützen. Ich mache für heute Schluss und freue mich auf einen erneuten Besuch im Blog auf koenig-limburg.de, dann aber wieder zu einem anderen Thema. 👨🏻‍💻

Bye - MS.Powerman

Mit der Verbreitung von Smartphones hat sich auch die Social-Media-Landschaft kräftig verändert. Doch was bedeutet das für Freundschaften auf Social-Media? Ähnliche Interessen, auf unterschiedlichen Netzwerken, führen im Verlauf zu Veränderung. So auch bei mir! Persönlich aufräumen und aussortieren schafft Klarheit und mir eine bessere Übersicht. Zumal man danach einen völlig veränderten Feed und Content auf Social-Media vorfindet, genau dies ist mein Ziel. Mehr im Blogbeitrag: Meine Social-Media-Nutzung 2023!

0 Kommentare zu “Schlechtes Wetter & falsche Kleidung!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.