Gedanken Perspektiven Weekly Blog

Herausforderung – Weekly Blog 03-06-2022

Weekly Blogs

Willkommen im Juni! Die Sonnenstrahlen wärmen, die Sommerblumen duften, so liegt ein Hauch von Sommer in der Luft. Dies und mehr im Wochenrückblick; „Herausforderung – Weekly Blog 03-06-2022“!

Herausforderung – Weekly Blog 03-06-2022

Es ist Juni, die hellsten Tage und buntesten Blumen liegen vor uns allen. Die kürzesten Nächte und berauschendsten Feste? Nein, so ist mein Alltag und Leben mit Multiple Sklerose auch im Rückblick nicht! Eine Frage hätte ich dann doch noch: Ist der Juni nicht auch der Monat der Rosen?

Ist der Juni nicht auch der Monat der Rosen?
Ist der Juni nicht auch der Monat der Rosen?

Der 43. Hochzeitstag

Drum prüfe, wer sich ewig bindet! Wer wie wir den 43. Hochzeitstag erreicht hat, hat dies wohl sehr gut geprüft. Nach 43 gemeinsamen Ehejahren feiern wir als Ehepaar die Bleihochzeit. Was für eine Zahl und Zeit. Was ist in den mehr als vier Jahrzehnten alles geschehen? Ja, es war an der ein oder anderen Stelle eine Herausforderung, gerne geht mein Blick schon heute auf den 44. Hochzeitstag. Denn dann würden wir die „Sternenhochzeit“ feiern dürfen. Ich wünsche uns beiden Gesundheit, den Rest schaffen wir so – eben wie all die vielen Jahre zuvor auch.

Herausforderung - Weekly Blog 03-06-2022
Herausforderung – Weekly Blog 03-06-2022

Die Frage der Woche

Was würdest du jemandem sagen, der gerade die Diagnose MS bekommen hat? Diese Fragestellung habe ich innerhalb der MS-Community auf Instagram entdeckt. Zugegeben, da musste ich erstmal einen Moment überlegen und nachdenken. Bevor ich in der Sache aktiv würde, wäre Zurückhaltung bei mir angesagt. Erst wenn die Person proaktiv fragen würde, hätte ich eine Antwort. Zwei Richtungen könnte es geben, zuhören und die Fragen nach und nach beantworten. Oder meine Geschichte in kurz Form wiedergeben. Lieber wäre mir, zuhören und antworten!

Was lief die Woche?

Ohne Maus am Desktop PC nicht viel, zum Glück hat der online Händler schnell Ersatz liefern können. So wurde die defekte Maus durch eine MX Master 3 von Logitech ersetzt. Das Erste was mir an der MX Master 3 positiv auffiel ist die Ergonomie. Die Form der Maus ist absolut gelungen, sie ist griffig und erlaubt eine präzise Nutzung, gleichzeitig ein entspanntes Nutzen, aufgrund des leicht schrägen Aufbaus und der großzügigen Daumenauflage. Was mir durch meine unterschiedlichen Erkrankungen hilft. Kurz nach meinem Kauf gab es ein Nachfolge Modell, die MX Master 3S, ein mehr an DPI sowie weniger Lautem Klicken – nur auch wesentlich Teurer.

Herausforderung - Weekly Blog 03-06-2022
MX Master 3

Schon wieder Schreibkram?

Der Schreibkram nahm auch in dieser Woche kein Ende. Papierkram, also Orga- und Schreibkram standen am Montag, dem Welt MS Tag bei mir hoch im Kurs, erstaunlich was ich alles abarbeiten und erledigen konnte. Zum Welt MS Tag gab es wie erwartet eine Flut an Postings auf Instagram und Beiträgen in unterschiedlichen Blogs. Zudem eine erneute Anfrage an einer Zusammenarbeit, meine Geschichten und Posts in Bezug auf Kunst und MS würden dem gegenüber gefallen. Rund 69 Menschen erhalten in Deutschland täglich die Diagnose MS! Was so eine Menge ist. 🎗

Dazu mein: Gastbeitrag Frank F. König: Aufmerksamkeit auf MS richten

News von der Bewegungsfront

Sieben Tage „Bewegungstherapie“ auch in dieser Woche. Im Mai konnte ich die 2.000 gefahrenen Kilometer verkünden und meine beiden virtuellen Reisen „940 km von Limburg nach Venedig“ und zurück also „940 km von Venedig nach Limburg“ zu Ende bringen. Jetzt im Juni ist es Zeit für eine neue Challenge. Nur was?

1.435 Minuten habe ich im Mai trainiert! Das sind im Durchschnitt 46,29 Minuten am Tag. Nur meine 6 Stunden Rollzeit mit dem Rollstuhl habe ich an 8/31 Tagen nicht vollenden können. Trotzdem motivieren mich diese Zahlen, logisch als Zahlenmensch.

Die Weisheit der Woche

Was ist Wut? Darauf hatte ein weiser Mann nachfolgende Antwort: „Es ist eine Strafe, die wir uns selbst geben, für den Fehler eines anderen„! Mit dieser schönen Antwort kann ich den heutigen Weekly problemlos schließen und wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende.

F R A N K 💛


0 Kommentare zu “Herausforderung – Weekly Blog 03-06-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.