Fotografie

Sensationell neuer Monat – altes Foto-05

Neuer Monat - altes Foto

Im Blogbeitrag „Sensationell neuer Monat – altes Foto-05“ zeigen wir ein Foto aus dem Vormonat „Mai“. Jetzt, Anfang Juni, konnten wir den Kandidaten dazu auswählen. Viel Freude!

Blogbeitrag vom 6. Juni 2022, sprich Pfingstmontag

Sensationell neuer Monat – altes Foto-05

Als Sonnenuntergang wird das Verschwinden der Sonne unter dem Horizont bezeichnet wie auch der Zeitpunkt ihres Untergangs im täglichen Sonnenlauf sowie die Himmelserscheinung als solche mit all ihren Phänomenen.

Wikipedia

Als Ausflugsziel für romantische Sonnenuntergänge gilt Limburg an der Lahn in Deutschland nicht wirklich. Die besten Orte zum romantischen Zuschauen liegen eher an anderen Orten. Ob am Meer, in den Bergen oder in anderen Städten mag dies gelten. Nur mit Blick Richtung Westen zeigt, dass auch bei uns ein traumhafter Sonnenuntergang möglich ist.

Sensationell neuer Monat - altes Foto-05
Bild 1: Sensationell neuer Monat – altes Foto-05

Doch warum müssen wir diese Sonnenuntergänge fotografieren und uns dann auch noch als Kitsch Vergessene beschimpfen lassen? Das ist eine mehr als gute Frage, wer kann schreibt seine Meinung dazu in die Kommentare. Warum wir von Sonnenuntergängen so fasziniert sind, ist wissenschaftlich noch gar nicht erforscht. Solch ein Sonnenuntergang ist leider schnell vorbei, dieser dauert oft nur wenige Minuten. Eine gute Planung ist deshalb besonders wichtig, für schöne Fotos bleibt nur ein Augenblick.

Aus eins mach drei

Ich konnte mich nicht entscheiden, so zeige ich euch alle drei Sonnenuntergänge, so bleibt für jeden sein Bild übrig. Wer kann schreibt seinen Favoriten in die Kommentare.

Sensationell neuer Monat - altes Foto-05
Bild 2: Sensationell neuer Monat – altes Foto-05

Romantik pur?

So oder ähnlich könnte es heißen, denn Sonnenuntergänge sind einfach mehr. Trotzdem kann man bei besonders schönen Sonnenuntergängen kaum an sich halten, was auch die Männer unter uns befallen kann. Für mich strahlen alle drei Bilder etwas Besonderes aus – was der Grund ist, dass alle gezeigt wurden.

Sensationell neuer Monat - altes Foto-05
Bild 3: Sensationell neuer Monat – altes Foto-05

Für heute endet mein Blogbeitrag „Sensationell neuer Monat – altes Foto-05“ in circa vier Wochen gäbe es ein neues Foto und Monat. Wer also achtsam meinen sozialen Netzwerke oder den Blog auf koenig-limburg.de verfolgt, den darf ich dann im Juli begrüßen. Gut nur, dieses Foto gibt es noch nicht, ich bin gespannt, was uns am Ende erreichen wird.

F R A N K 📸

0 Kommentare zu “Sensationell neuer Monat – altes Foto-05

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.