Story Leben mit MS

940 km von Limburg nach Venedig

Von Limburg nach Venedig

Von Limburg nach Venedig sind es laut Google Maps runde 940 Kilometer. Was dies mit meinem heutigen Blogpost am Hut hat, erfahrt ihr gleich. Neues von der Bewegungsfront weiter.

Blogpost vom 6. April 2022


940 km von Limburg nach Venedig

Fitness und Sport – nach nur wenigen Wochen verlangt der Körper nach Bewegung. Von Montag bis Samstag bekommt er dies auch, nur am Sonntag ist frei. Sonntags ist Regeneration angesagt, obwohl die Beine dann auch meckern und nach Bewegung verlangen. Die Bewegungstherapie ist mein Opener am Morgen, damit startet täglich mein Aktivprogramm – als Bewegungstyp freut man sich und ist weit weg von jedem Rekord.  Mein Ziel sind auf dem Bewegungstherapiegerät (Ergometer) täglich 20 bis 30 Minuten, egal was an Kilometern am Ende auf dem Display zu lesen ist. Obwohl, sich in den ersten drei Monaten die Strecke von durchschnittlich elf Kilometer eingependelt hat.

Meine Morgenroutine hat sich geändert

Houston, wir haben ein Problem! Die Verbindung wurde gekappt. Nach sieben Jahren gibt es genau zwei Dinge und Entscheidungen meine Morgenroutine zu ändern. Der eine ist Sport und Fitness, der andere Social Media und die Zeitung am Morgen. Die Zeitung am Morgen fand ein Ende, meine Aktivitäten auf meinen Social Media Kanälen kann ich aufgrund der Bewegungstherapie nicht mehr so bedienen wie bisher – nicht am Morgen. Wie das zukünftig ablaufen wird, steht noch in den Sternen. Zeit bedeutet Veränderung, keine Verantwortung mehr für die Homepage und Betreuung des Facebook Angebotes der Fraktion mehr zu haben – schafft für mich weitere Freiräume.

Fitness und Sport zum Erhalt der Restgesundheit

Dankbar blicke ich auf eine lange und erfolgreiche Zeit. Jetzt nach sieben Jahren ist Zeit für neues – zum Beispiel Fitness und Sport. Dies kommt mir bei meiner Restgesundheit zugute. Das ein oder andere Projekt ist so wieder möglich, was dies sein wird, ist abschließend noch nicht geklärt. Ich habe es nicht eilig, freue mich aber über die ersten Angebote sowie Möglichkeiten, bei denen ich meine Expertise aktiv einbringen könnte.

Von Limburg nach Venedig

Aktive 814,8 und 132,4 passiv gefahrene Kilometer, das ist meine erste Bilanz nach dem ersten Quartal. In Summe sind dies 947,2 Kilometer – von Limburg nach Venedig (Italien) sind es ca. 940 Kilometer, also eine schöne Strecke. Sonntags ist Regeneration angesagt, dies musste in Teilen geändert werden – der Grund ist einfach: Die Beine verlernen schon an einem Tag das erlernte. Somit übernimmt der Bewegungstrainer praktisch das Treten, so werde ich passiv durch bewegt. Hier kommen im Schnitt mehr als dreizehn Kilometer zustande.

Wer steht schon gerne in der Warteschlange?

Obwohl ich zugeben muss, die Konzentration muss ich hochhalten, sonst trete ich nach kurzer Zeit mit.  Die kommenden drei Monate habe ich für den Rückweg nach Limburg eingeplant, also drückt mir die Daumen. So sehen wir uns im zweiten Teil, meiner Rückreise wieder? „940 km von Venedig nach Limburg“.

Virtuelle Grüße aus Venedig – MS.Powerman 🎗

„Mein Leben sollte einem bunten Blumenstrauß ähnlich sein. Bekommen habe ich lauter Zwiebeln. Kurz überlegt, einpflanzen könnte eine Idee sein? Ich liebe Tulpen! 🌷 Den Rosenstrauß an Erkrankungen in meinem Leben hätte es nicht gebraucht. Multiple SkleRose, OsteopoRose und ArthRose. 🥀 Trotzdem ist das Leben bunt und schön, wenn auch nicht immer einfach! „ ❤️‍🩹

Lesetipp: Da ist er, ich wollte etwas aus meinem Leben erzählen und dies „Einfach so“. Im heutigen Blogpost geht es um „Kinderwunsch bei MS“ und die Rolle als Vater. Am Valentinstag, ein passender Ort und Zeit für solch ein Thema. 💗

0 Kommentare zu “940 km von Limburg nach Venedig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.