Perspektiven Weekly Blog

Weekly Blog 08-04-2022

Weekly Blogs

Weekly Blog 08-04-2022 – Wer auf der Suche nach Lesestoff für das Wochenende ist? Dem kann geholfen werden, der Weekly Blog geht wie jeden Freitag pünktlich vor dem Wochenende online. Also viel Spaß! 

Blogpost vom 8. April 2022


Yippie, es ist FREItag!

Zeit für unseren wöchentlichen Weekly Blog und der Fragestellung: Wie planst du eigentlich deine Woche? Geplant war beim Besuch bei Ikea jedenfalls nicht, dass meine Frau Carmen ausgerufen wurde. „Frau Carmen König bitte zur Information.“ In Verdacht stand sofort eines unserer Kinder. Weit gefehlt, die Handtasche stand Damenlos herum und man suchte nach der Besitzerin. Was für ein Glücksmoment, ein Schreck, der schnell zur Erleichterung bei meiner Frau führte.

Weekly Blog 08-04-2022
Weekly Blog 08-04-2022

Gute Nachrichten – sind voll meins!

Komm, setz dich zu mir, ich möchte dir etwas erzählen: Hier, in diesem Absatz gibt es nur positive Nachrichten, aktuell gute Nachrichten aus meiner und anderen Welten. Eine Dosis guter Nachrichten hat noch niemandem geschadet, den ich kenne. Getreu nach Anselm Grün – „Dankbarkeit gibt dem Leben Leichtigkeit und Humor, Gelassenheit und Freiheit.“ Gepard von etwas Demut, kann ich so im Alltag bestehen. Viele Beiträge haben eine Geschichte. Hinter jeder Geschichte steht ein Mensch. Du weißt von diesem nur, was man dich wissen lässt. Jeder Kommentar oder auch Reaktion kann eine Waffe oder Bumerang sein, treffen, verletzen und einiges mehr – Vergiss das bitte nie. Doch manchmal verlieren wir uns stundenlang in dem Bilderbuch dessen, was hätte sein können und doch niemals war.

Weekly Blog 08-04-2022
Weekly Blog 08-04-2022

Weekly Blog 08-04-2022

Was hat mich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht? Diese Frage stelle ich mir pünktlich an jedem Freitag. Ich notiere mir aus der laufenden Woche das ein oder andere, sodass ich es nicht vergessen kann. Schreibe im Anschluss einige Sätze dazu im Weekly Blog und füge das ein oder andere Bild bzw. Grafik hinzu. So entsteht in jeder Woche mein kleiner Wochenrückblick. Hier nochmals der Blick auf die Woche zuvor.

Neue Kompressions-Armstulpen

Meine neuen Kompressions-Armstulpen, sind elastisch und atmungsaktiv. Zudem sollen diese in Schwarz und Weiß gehaltene Armlinge, wie ich die liebevoll benenne, eine gute Passform sowie Tragekomfort haben – so die Ankündigung vorm Kauf. Ja, die Dinger passen gut, vielleicht noch etwas stramm, was sich aber aus Erfahrung ändern wird? Diese Ärmel sind ein durchdachtes Zubehör für mein Fitness- und Sportprogramm, sogar im Alltag ergeben sie einen Sinn für mich. Denn meine Arme kühlen (Frühjahr / Sommer) nicht so schnell aus und die Schmerzen sind so erträglicher.

Weekly Blog 08-04-2022
Kompressions-Armstulpen

14. Kalenderwoche 2022

Was lief die Woche? Zum Wochenende macht sich der Winter nochmals breit. Schneefall an vielen Orten, optisch schön anzuschauen, mehr aber auch nicht. Ansonsten gab es in der 14. Kalenderwoche ein buntes Programm. Einiges daraus konnte man im Verlauf schon auf meinem Instagram Kanal @ms.powerman verfolgen.

Carmen und Frank
Weekly Blog 08-04-2022

Die Woche im Blog

Die Besucher und Leserzahlen sind auf dem Weg sich zu erholen. Sind aber immer noch weit entfernt von dem, was wir vor dem Übergriff von Russland auf die Ukraine täglich hatten. Das angekündigte Re-Design macht so für mich gleich doppelt Sinn. Gut, die Blogartikel und Beiträge für den April stehen längst. Nur sollte sich dies nicht wieder erholen, wäre mir der Aufwand einfach zu hoch. Okay, es ist und bleibt ein Nischenblog – das war er auch schon vorher. Nur darf man bei allem nicht vergessen ich finanziere dies aus privat Mitteln und irgendwann kommen solche Fragen zwangsläufig auf. Somit bleibt vorerst alles offen und eben auf Sparflamme.

Bild der Woche

Es gab Zeiten im Blog, da war das „Bild der Woche“ ein gesonderter Blogbeitrag, darauf verzichten wir schon länger, lassen das Bild der Woche immer wieder einmal im Weekly aufleben. Lang ist es her das ich ein Bild als Beifahrer festhalten konnte, um so mehr hat dies eine positive Bedeutung für mich.

Bild der Woche
Bild der Woche

Bewegung bei meinen Social Media Kanälen 

Auf meinen Social Media Kanälen läuft es ruhiger ab, die täglichen mehrfach Beiträge wurden etwas eingeschränkt. Was dem einfachen Grund geschuldet wäre, dass ich als Schönwetterfotograf weniger Bilder in meinem Archiv zur Verfügung habe. Trotzdem bleibt immer wieder ein Schnappschuss auf dem Speicherchip (Smartphone) hängen. Mein Projekt: „Meine 11 liebsten Instagram Accounts“ wächst so unaufhaltsam. Benennt bitte spontan 11 Instagram Accounts, die dies für euch wären – nicht einfach, so meine Erfahrung. Die Entwicklung meiner beiden Instagram Accounts läuft kontinuierlich, so sind es bei @ms.powerman jetzt über 1.200 Follower und auf @frank.f.koenig mehr als 1.300 Follower. 

Mein Glücksmoment der Woche?

Weekly Blog 08-04-2022
Weekly Blog 08-04-2022

Blick auf die Waage

Meinen Glücksmoment hatte ich am Samstag, die Waage zeigte ein dreiviertel Kilogramm weniger als Mitte März. Jedes halbe oder auch ganze Kilogramm lässt mich so meinem Ziel näher kommen. 

Weekly Blog 08-04-2022

Mein Fazit zur 14. Kalenderwoche 2022 fällt im Blogpost „Weekly Blog 08-04-2022“ deshalb recht positiv aus. Der Blog „940 km von Limburg nach Venedig“ hat es mir besonders angetan, da ich nicht in Venedig bleiben möchte, steht die Rückreise und dessen Beitrag bei mir die kommenden Wochen noch an. Lasst euch überraschen, in diesem Sinne ein angenehmes Wochenende.

Frank alias MS.Powerman 🎗

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS-Bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram und Twitter.

0 Kommentare zu “Weekly Blog 08-04-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.