Perspektiven Weekly Blog

Weekly Blog 01-04-2022

Weekly Blogs

Weekly Blog 01-04-2022: Das wöchentliche Update für Interessierte. Für all die, die auf der Suche nach neuem Lesestoff sind. Deshalb berichten wir jeden Freitagmorgen zum Verlauf meiner Woche, diesmal geht es unter anderem um einen speziellen Glücksmoment. 

Blogpost vom 1. April 2022


Weekly Blog 01-04-2022

Ich muss euch direkt enttäuschen, es gibt im Weekly Blog heute keinen Aprilscherz von mir. Das erste Quartal ist somit Geschichte, Zeit für mich zu reflektieren. Manchmal stelle ich mir die Frage, was schränkt mich ein? Die Antwort außerhalb einer barrierefreien Welt wäre; ich selbst!

Weekly Blog 01-04-2022
Weekly Blog 01-04-2022

Lesen, Lachen, Diskutieren & Mitmachen!

Ausgewählte Themen, hintergründig sortiert und eingeordnet. Das ist immer der Anspruch unseres Weekly Blogs am FREItag. Was steckt hinter einem Thema und was hat sich daraus ergeben? Der Weekly Blog mit Frank F. König, oder auch MS.Powerman. Der wöchentliche Blogpost zum Lesen, Lachen, Diskutieren sowie Mitmachen. Denn unseren Themen sind keine Grenzen gesetzt und wir tauschen uns gerne öffentlich aus. Über alles, was unser Herz bewegt, unsere Nackenhaare aufstellt, aufregt oder auch erfreut – bis hin zu fundiertem Halbwissen – Mitmachen lohnt sich also. Wie, am besten in den Kommentaren, denn die Einladung gilt nach dem FREItag auch noch.

Von Freitag bis FREItag

Wie in jeder Woche geht, mein Blick von Freitag bis FREItag. Was hat sich getan, worüber gibt es etwas zu erzählen oder auch zu berichten?

Frank vor einem Bagger
Kein Beruf für mich, oder?

Der März 2022 ist Geschichte!

Goodbye März und willkommen dem April. Der März 2022 ist bereits Geschichte, wie habe ich diesen Monat gesehen bzw. erlebt? Ich teile den März in drei Themenfelder auf. Das Wetter und die Sonnenstunden waren extrem. Einzig der Regen, gerne auch in der Nacht, haben den Böden gefehlt. Persönlich habe ich jede Sonnenstunde nach Möglichkeit genutzt. Meine Gewichtsabnahme hat im März nur in der ersten Hälfte funktioniert, danach gab es auf der Waage ein plus zu verzeichnen. Zugegeben, dies hat mich genervt, lief es doch die ersten acht Wochen perfekt. Als Bewegungstyp kann ich sehr zufrieden sein, wenn auch die Bewegungstherapie oftmals mehr als harte Arbeit für mich gewesen ist.

Das Feedback meines Körpers war deutlich

Muskelkater
Schaut so der Muskelkater aus?

Das Ergebnis meines Hanteltrainings war die nachfolgenden Tage deutlich spürbar. Schulter, Oberarme und Co. zeigten mir, wie aktiv mein Training dann doch gewesen war. Da macht man mal einen Tag Pause und ersetzt das Bewegungstraining am MOTOmed mit dem Hanteltraining und dann das. Spaß beiseite, es zeigte nur, dass ich dies öfter in mein Sport und Fitnessprogramm einbauen sollte. 🏋🏻 Sonst aber habe ich meine Kilometer in der Woche mehr als erfüllt.

Mein Bild für diese Woche 

Georgsdom
Zwischen Schloss und Dom

Namenstag

Für morgen steht bei meinem Vornamen (Frank) der Namenstag im Kalender, es soll der Namenstag von Frank gefeiert werden. Nur wer feiert oder begeht den Namenstag heute noch?

Namenstag
Namenstag

Weekly Blog 01-04-2022

Was hat mich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht? Diese Frage stelle ich mir pünktlich an jedem Freitag. Ich notiere mir aus der laufenden Woche das ein oder andere, sodass ich es nicht vergessen kann. Schreibe im Anschluss einige Sätze dazu im Weekly Blog und füge das ein oder andere Bild bzw. Grafik hinzu. So entsteht in jeder Woche mein kleiner Wochenrückblick.

Vorschau: Blogs im April

01.04.2022 – Weekly Blog
03.04.2022 – Neuer Monat – Altes Foto 03-2022
04.04.2022 – Gedanken zum – World Wide Web
06.04.2022 – Von Limburg nach Venedig
08.04.2022 – Weekly Blog
11.04.2022 – Sport und Fitness mit MS
13.04.2022 – Nicht gesund – aber mitten im Leben!
15.04.2022 – Weekly Blog (Karfreitag)
18.04.2022 – Meine Welt – multiple Gedanken
20.04.2022 – Ultimativ – Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022
22.04.2022 – Weekly Blog
🔘 25.04.2022 – Geplant: Mein Ziel ist – Schwimmen
🔘 27.04.2022 – Geplant: Der Rollibag – Mein Fazit nach 6 Monaten!
29.04.2022 – Weekly Blog

Glücklich und zufrieden

Hat mich mein Durchhaltevermögen gemacht, bisher bin ich täglich in Bewegung gewesen. Lust hatte ich nicht immer, dies habe ich in den sozialen Medien beinahe täglich aufgezeigt, was im Einzelnen erreicht werden konnte. Deshalb gibt es in Kürze einen Blogpost zu dieser Thematik. Versprechen kann ich, dieser wird ungewöhnlich – denn Venedig spielt eine gewisse Rolle im Blog. Der Blogtitel ist: „Von Limburg nach Venedig“ – so bitte ich noch um etwas Geduld. (6. April 2022)

Den heutigen Weekly Blog möchte ich mit nachfolgendem Text schließen. „Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling.“ Ein finnisches Sprichwort, das eine Facebookfreundin kürzlich verwendet hatte. Herrlich! Obwohl der Winter sich noch einmal auf dem Weg macht! ☃️

Grüße von MS.Powerman 🎗

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?

Schade, dass es sein muss.
Ist für heute wirklich Schluss?

Heute ist nicht alle Tage. Ich komm‘ wieder, keine Frage.

Doch, für heute ist wirklich Schluss.

Paulchen Panther

0 Kommentare zu “Weekly Blog 01-04-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.