Perspektiven Weekly Blog

7 Tage der Weekly vom 02-09-2022

Weekly Blogs

7 Tage der Weekly vom 02-09-2022: Das nenne ich wirklich Zufall, oder ist es Fügung? Aber nun erstmal guten Morgen und herzlich willkommen zum heutigen Weekly. Dieser trägt im Titelbild die Welt der Magentafarben!

7 Tage der Weekly vom 02-09-2022

Der Herbst beginnt im September. Das ist aber kein Grund, traurig zu sein. Die Tage werden kürzer und kühler. Denn zum Trost schenkt uns der Herbst bunte Blätter, gerade Fotografen lieben die Farbenspiele des Herbstes. Somit willkommen dem Monat September. 🍂

#bild_der_woche

Zum Bild der Woche haben wir etwas Außergewöhnliches mitgebracht. Aber schaut einfach selbst – es ist mehr eine Aktion der Woche. Aber enorm wichtig für Menschen mit Behinderung!

7 Tage der Weekly vom 02-09-2022
Quelle: Aktionsgruppe Rollfender Widerstand

Neuer Monat – altes Foto-08

Jetzt, Anfang September können wir euch im Blog: „Neuer Monat – altes Foto-08“ das Foto aus August 2022 präsentieren. Jeden Monat mit einer neuen Challenge zur Fotografie?

Online ab dem 3. September 2022

#glücksmoment_der_woche

Im Weekly zeige ich auf, wie meine Woche so gelaufen ist, dies behalte ich auch sehr gerne bei. Jetzt frage ich euch: Wie läuft deine Woche? Ich halte in jeder Woche Ausschau nach einem Glücksmoment, den sollte es immer geben. Gerade in der MS Community sind viele deutlich jünger als der alte Mann. Mein Gedanke in dieser Woche war, sicherlich kannst du noch eine Menge für deinen Lebensabend lernen. Deshalb ist die Gemeinschaft für mich so wichtig, nicht umsonst gibt es den Hashtag „#msverbindet“ – jetzt aber Schluss, gerne lese ich, wie es in deiner Woche so läuft oder gelaufen ist.

So war mein Glücksmoment in dieser Woche wiederholt die MS-Community auf Instagram. 🎗

#tour_de_frank

Es gilt nicht nur die Kilometer zu notieren, mein Blick geht ebenfalls auf das Zeitfenster. Was habe ich in den letzten 7 Tagen an Zeit für die „Tour de Frank“ investiert? In Woche drei, mal ein völlig anderer Blick – abseits jeder Kilometer waren es 271,41 Minuten.

7 Tage der Weekly vom 02-09-2022
Tour de Frank – 3. Woche

#was_lief_die_woche

Also langweilig wird mir nicht, die 35. Kalenderwoche wiederholt eine sehr aktive. In Sachen Kommunalpolitik gab es in dieser Woche gleich mehrfach etwas zu tun, denn die Sommerpause neigt sich dem Ende zu.

Echt jetzt! Meine 1. Smart Watch

Angeregt durch die Aussage: „Es ist ganz egal, wie teuer deine Uhr war. Mehr Zeit hast du trotzdem nicht!“ Echt jetzt! Meine 1. Smart Watch, dies und mehr im heutigen Weekly. Die Uhrzeit, wie in früheren Zeiten, lese ich eher selten ab. Was sicherlich daran liegt, die Base Zuhause ist gut ausgestattet. Draußen schaut es ähnlich umfangreich aus. Doch warum oder wofür trägt man im Jahr 2022 noch eine Uhr beziehungsweise eine Smart Watch und dann noch wie in meinem Fall von Apple?

Meine 1. Smart Watch

Uhren jeder Art gibt der Markt her, sogar bei den Herstellern von Smart Watch Uhren. Oder sind es doch die digitalen Sklaventreiber am Handgelenk? Nach mehreren Monaten, die ich jetzt eine Watch Trage bin ich mehr als zufrieden. Was die beiden Blogbeiträge: „Wer hat an der Uhr gedreht?“ und „Mein optimierter Alltag mit der Apple Watch 7“ zeigen. Mir hilft die Uhr an meinem Handgelenk beim Erhalt meiner Restgesundheit – und dies zählt für mich.

Ich bin selten Rat(d)los

Zweideutigkeiten, haben für mich einen gewissen Reiz. Als Rollstuhlfahrer bin ich eben selten Rat(d)los. 🧑🏻‍🦽 Und seien wir einmal ehrlich, Älter werden bedeutet, neue Perspektiven zu gewinnen, also bei mir ist dem so. Nur eine Wortschöpfung liegt mir schwer auf der Seele: „Gratismentalität“ geprägt im politischen Berlin und mit nachfolgenden Beispiel verbunden. 9-Euro-Ticket, gleich Gratismentalität. Dienstwagenprivileg, gleich Linkes Framing – so hat wohl jeder seine Prioritäten! Abgesehen, dass ich in meiner Situation durch meine Wertmarke, das gesamte Jahr den ÖPNV kostenlos nutzen könnte – aufgrund unzähliger Barrieren allerdings nur theoretisch. 👨🏻‍🦽

Freundschaftliche Soleier

Soleier sind in starker Kochsalzlösung eingelegte, hartgekochte Eier, in diesem Fall mit Eierschale. Ein Hochgenuss für mich und meinen Freund. Dankenswerterweise hat er mich genau mit diesen überrascht. Dankbar werde ich mir diese Munden lassen. Mein Flaschenhalter für den Rollstuhl hat ebenfalls nach dem Kauf ein Update erhalten – jetzt sitzen die Wasserflaschen dank der Federn fest und sicher! Wie gut, dass man einen handwerklichen Freund im Umfeld hat.

7 Tage der Weekly vom 02-09-2022

Das nachfolgende Zitat von Klaus vom Dachsbuckel passt irgendwie perfekt. „Wenn der Zug abgefahren ist, muss man mit dem leben lernen, was im Koffer ist“. Ebenso das zweite: „Neue Wege eröffnen auch neue Perspektiven“. Erzählen kann man im Weekly vieles, muss man aber nicht – somit ist jetzt Feierabend! 👨🏻‍💻

Puh, geschafft! Jetzt steht das Wochenende vor der Tür. 🚪

Frank alias LimFoto

0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly vom 02-09-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.