Fotografie

Neuer Monat – altes Foto-08

Neuer Monat - altes Foto

Neuer Monat – altes Foto-08

Jetzt, Anfang September können wir euch im Blog: „Neuer Monat – altes Foto-08“ das Foto aus August 2022 präsentieren. Jeden Monat mit einer neuen Challenge zur Fotografie? Oftmals stammt unser Foto aus dem Alltag oder ergibt sich durch einen besonderen Moment. Monat für Monat werden wir so dem Betrachter gerecht und zeigen, was uns vor die Linse kam. Der Fotograf entscheidet, hat oftmals persönliche Vorlieben, mal im Hochformat, dann wieder im Querformat. Bei Interesse währt ihr jetzt dran, magst du eher das (Hochformat / Querformat) ein oder andere Format?

Wieder ist ein Monat Geschichte

Angekommen im August, liegen zu diesem laufenden Fotoprojekt nur noch fünf Monate vor uns. Das letzte Foto aus Dezember 2022 wird der Leser und Betrachter Mitte Januar 2023 zusehen bekommen – dann endete dieses Projekt genau nach einem Jahr. Ob und was es für Projekte in 2023 steht noch in den Sternen. Eine Überlegung ist: „Streets of Limburg“ dies wäre ein regionales Fotoprojekt – nur ist dies noch nicht vollständig durchdacht und bearbeitet. Ein gewisser Reiz liegt darin schon, gibt es auf der Straße und seinen Motiven kaum Einschränkung – außer meiner Körperlichen. 🧑🏻‍🦽

Frank alias LimFoto bei der Arbeit
Der Königliche Graf – also Fotograf

Fotoserien gab es schon einige

Gerade auf Instagram, dies liegt mir im Moment eher weniger. 12 Wortvorgaben habe ebenfalls ihren Reiz. Zum Beispiel, im Takt! Dazu ein Motiv finden, die Geschichte dazu erzählen und einiges mehr. Dies über ein Jahr lang hat einen weiteren Charme. Aber die Gedanken und Möglichkeiten geht schon wieder durch mit mir – Schluss, mit der Zukunft, widmen wir uns dem Foto aus August 2022, denn noch läuft dieses Projekt und ich bringe angefangenes gerne zu Ende.

In unserer heutigen Blog-Empfehlung unternehme ich den Versuch, mich einem Themenfeld anzunähern, das so kaum bestellt ist: „Fotografier Sucht – gibt es das?“ – Alles kann zur Sucht werden, persönlich sehe ich da jeden einzelnen in der Verantwortung. Alles kann, nur eines wäre wichtig – es maßvoll anzugehen. Die Begeisterung zur Fotografie teilen viele Menschen auf dieser Welt – hier schaffte das Smartphone einen weiteren Meilenstein. Täglich werden unzählige Fotos mit dem Smartphone erstellt, oft können sich die Ergebnisse mehr als sehen lassen.

Neuer Monat – altes Foto-08

Ein Restaurant mit moderner französischer Küche, befindet sich auf dem Limburger Kornmarkt. Das Margaux hat seine Türen erst in 2022 geöffnet. Nach einer Kernsanierung des Fachwerkhauses scheint es köstliches Essen, in einem fantastischem Ambiente zugeben – getestet haben wir dies allerdings (noch) nicht. Ein kurzer Moment reichte, um dieses Bild für den Betrachter festzuhalten. So hat man zumindest einen kleinen Einblick erhalten. Ich mochte diesen Anblick sehr und habe kurzerhand entschieden, das wird das Foto für den August.

Neuer Monat – altes Foto-08
Neuer Monat – altes Foto-08

Die Fotografie leidet bei mir im Moment sehr, außer hier und da ein Bild mit dem Smartphone, läuft sehr wenig. Das August Treffen der Limburger Fotofreunde, einem Fotostammtisch, habe ich leider nicht geschafft. Es passiert einfach sehr viel Unnötiges in meinem Alltag und mir fehlt die Kraft, gerade für die schönen Dinge im Leben. Hoffentlich, ändert sich dies bald wieder?

Es wäre noch die Fragestellung offen: Bei Interesse währt ihr jetzt dran, magst du eher das (Hochformat / Querformat) ein oder andere Format? Platz für deine Antwort halten wir in den Kommentaren bereit. Wir bleiben gespannt!

Es grüßt mit viel Licht um den Kamerasensor 📸

Frank, alias LimFoto


Schon gelesen?

Hallo, da bin ich wieder, Frank F. König alias LimFotoMit Beginn eines neuen Monats ist das Foto, aus dem abgelaufenen Monat fällig. Was wir wohl diesmal für ein Foto ausgewählt haben könnten. Direkt zu Beginn lüften wir das Geheimnis und dürfen verkünden, es gibt nicht nur ein Foto aus dem Monat Juli, sondern gleich zwei. Trotz meiner Corona Erkrankung standen einige Fotos zur Auswahl. „Überraschung neuer Monat – altes Foto-07

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS-Bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram und Twitter.

0 Kommentare zu “Neuer Monat – altes Foto-08

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.