Fotografie Panorama

Überraschung neuer Monat – altes Foto-07

Neuer Monat - altes Foto

Im Blogpost „Überraschung neuer Monat – altes Foto-07“ zeigen wir das Foto aus dem Vormonat Juli. Pünktlich im August haben wir mehr als nur eine gute Nachricht für den Betrachter und Leser. Dazu gleich mehr, in 1 – 2 – 3 👊🏻

Überraschung neuer Monat – altes Foto-07

Hallo, da bin ich wieder, Frank F. König alias LimFoto. Mit Beginn eines neuen Monats ist das Foto, aus dem abgelaufenen Monat fällig. Was wir wohl diesmal für ein Foto ausgewählt haben könnten. Direkt zu Beginn lüften wir das Geheimnis und dürfen verkünden, es gibt nicht nur ein Foto aus dem Monat Juli, sondern gleich zwei. Trotz meiner Corona Erkrankung standen einige Fotos zur Auswahl. 📸

Sommerloch, Sommerpause, Sommer, was weiß denn ich?

Im Westen sind einige Windräder erkennbar, dieser Blick ergibt sich am Abend, wenn man wie wir von Osten nach Westen zum Sonnenuntergang schaut. Das Bild ist mein persönlicher Favorit, verweilt einen Moment auf dem Bild und genießt den Augenblick. Ich stelle die Behauptung auf: Es ist ein gefühlvolles Sommerbild.

Überraschung neuer Monat – altes Foto-07
Überraschung neuer Monat – altes Foto-07

Jede Jahreszeit hat ihren Reiz?

Jede Jahreszeit hat ihren Reiz für uns Fotografen. Aber am leichtesten machen es uns der Sommer sowie der Frühling. Mein Hobby, sind Augenblicke für die Ewigkeit, deshalb läuft dieses Fotografie, Projekt genau 12 Monate. Der Sommer ist die perfekte Jahreszeit für solch schöne Fotos. Schnappe einfach deine Kamera und los gehts. Aber ist es wirklich so einfach? Ich behaupte für meinen Fall, wer schleppt schon gerne die schwere Digitalkamera, plus Objektive mit sich herum? So darf gerne auch mal das Smartphone für den ein oder anderen Schnappschuss herhalten. 🤳


Der Vormonat: neuer Monat – altes Foto-06

„Doch hat sich ein Problem ergeben, ich hatte längst einen Kandidaten ausgewählt und den Text für den Anfang des Blog geschrieben und vorbereitet. Beim Versuch es abzuspeichern musste ich feststellen – halt da gibt es schon ein Bild mit einigen Notizen für das Bild aus dem Juni 2022.“ Mehr im Blogpost: Sensationell neuer Monat – altes Foto-06!


Der Limburger Schafsberg beheimatet das Krankenhaus

Der Hügel ist, von drei Seiten umbaut. Die Wohnbebauung an Süd-, Ost- sowie einem Teil der Nordseite gehören zur Kernstadt. Sichtbar ist der Schafsberg durch das St.-Vincenz-Krankenhaus und angegliederte Gesundheitszentrum. Gerade der Abend lässt mit dem Himmel ein besonderes Fotomotiv entstehen.

Überraschung neuer Monat – altes Foto-07
Dunkel, beinahe Mystisch!

Ausblick auf August

Trotzdem wird es Zeit für eine Runde durchs heimische Revier. Die Digitalkamera, plus Objektive frisch geputzt werden durch das hauseigene Smartphone begleitet. Ob ich etwas Brauchbares gefunden habe? Dies sieht der Betrachter und Leser im kommenden Monat – wenn es wieder heißt: „Überraschung neuer Monat – altes Foto-08

Fotografische Grüße
Frank alias LimFoto

Frank alias LimFoto

Schon gelesen?

Fotografier Sucht – gibt es das? Das Thema Fotografie hatten wir schon länger nicht mehr im Blog. So langsam läuft die Zeit für mich. Als Schönwetterfotograf darf ich bald wieder an den Start gehen. Zuvor aber gibt es keine wichtigere Fragestellung zur Fotografie und Sucht!

0 Kommentare zu “Überraschung neuer Monat – altes Foto-07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.