Fotografie Panorama

Sensationell neuer Monat – altes Foto-06

Neuer Monat - altes Foto

Hallo, da bin ich wieder, Frank F. König alias LimFoto. Mit Beginn eines neuen Monats ist mein Foto, aus dem abgelaufenen Monat fällig. Was wir wohl diesmal für ein Foto ausgewählt haben könnten? Im Blogbeitrag „Sensationell neuer Monat – altes Foto-06“ zeigen wir ein Foto aus dem Vormonat. Jetzt, Anfang Juli, konnten wir den Kandidaten dazu auswählen und präsentieren diesen für den Betrachter im Blog. Viel Freude!

Sensationell neuer Monat – altes Foto-06

Doch hat sich ein Problem ergeben, ich hatte längst einen Kandidaten ausgewählt und den Text für den Anfang des Blog geschrieben und vorbereitet. Beim Versuch es abzuspeichern musste ich feststellen – halt da gibt es schon ein Bild mit einigen Notizen für das Bild aus dem Juni 2022. So wie löse ich dieses Problem jetzt nur. Mein erster Gedanke, treffe eine Entscheidung und wähle eines aus. Zufrieden war ich damit allerdings nicht. So entstand ein kleines Novum in dieser monatlichen Serie zur Fotografie. Erstmals, wohl auch einmalig gibt es zwei Fotos. Obwohl, dies auch nur die halbe Wahrheit wäre. Denn der erste Kandidat hat eine schwarz-weis sowie eine Farbversion. Egal, genau sind es dann eben drei Fotos für den Betrachter – ein Mehrwert!

Start: neuer Monat – altes Foto-06

Der Serenadenhof in Limburg an der Lahn ist nicht nur ein Wahrzeichen der Stadt. Die „Pusteblume“ auch gerne ein sehr spezielles Fotomotiv – und dies nicht nur von mir als Hobbyfotograf genutzt. Sicherlich habe ich den Serenadenhof inklusive der Pusteblume schon oft abgelichtet. Alleine die unterschiedlichen Jahreszeiten geben Raum für mehr als nur ein Bild oder Foto. Oftmals wirkt der Serenadenhof malerisch bis verzaubert, was der Grund für dieses Foto ist.

Serenadenhof in Limburg
Serenadenhof

Im Blogartikel „Das Element Wasser in der Stadt“ habe ich im August 2021 eine kleine Fotoserie im Blog gezeigt, dort gibt es von der Pusteblume eine wundervolle Nachtaufnahme von der besagten Pusteblume im Serenadenhof – ein Blick lohnt sich also!

Präsentationen in Farbe sowie schwarz-weiß

Eine kleine Neuerung gibt es heute ebenfalls, wir präsentieren das Foto aus Juni 2022 sowohl in „Farbe sowie Schwarz-Weiß“ dies lässt noch tiefer blicken und zeigt nochmals die Unterschiedlichkeit auf. Für mich ein angenehmes Gefühl dem man sich gerne öfter hingeben sollte?

Serenadenhof in S/W
Serenadenhof in S/W

„Fotografie ist ein unbestreitbar mächtiges Medium. Frei von den Zwängen der Sprache friert sie die Einzigartigkeit eines Moments in der Zeit ein.“ – Steve McCurry gesehen bei Lilly Moments

Sensationell neuer Monat – altes Foto-06

Sehenswürdigkeiten in der Limburg Altstadt gibt es einige. Malerische Fachwerkhäuser bestimmen die vom siebentürmigen, spätromanischen Dom beherrschte Altstadt. Aber nicht nur den Dom oben auf dem Domberg zeigt, was die Altstadt für den Betrachter zu bieten hat. Schauen wir einen Moment länger auf unser Bild aus dem Monat Juni. Das viele Grün mitten in der historischen Altstadt – für mich wunderschön.

Sensationell neuer Monat – altes Foto-06
Limburger Altstadt

Das Foto entstand in den Abendstunden und war für mich ein besonderer Moment, diesen wollte ich mit dem Betrachter teilen. Jetzt gegen Ende finde ich die Lösung im Blog: „Sensationell neuer Monat – altes Foto-06“ gut – obwohl ich am Anfang verunsichert war. Schon bald mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Foto für den Juli – was ihr dann Anfang August im Blog entdecken könnt. Bis dahin alles Gute und danke für den Besuch auf koenig-limburg.de!

Frank alias LimFoto 📸

Lets Go!
Lets go

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS-Bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram.

0 Kommentare zu “Sensationell neuer Monat – altes Foto-06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.