Das Element Wasser in der Stadt
Fotografie Limburg a.d. Lahn Perspektiven

Das Element Wasser in der Stadt

Die kleine Foto Serie: „Das Element Wasser in der Stadt“ war von Tag „EINS“ an für mich etwas Besonderes. Irgendwie habe ich die Verbindung zum Wasser über Jahrzehnte halten können, in Teilen vielleicht auch ausgebaut.

#Deutschland #Hessen #LandkreisLimburgWeilburg #LimburgAnDerLahn #Brunnen #Neumarkt #Cityphotography #LimFoto #PlätzeUndGeschichten

Die Pusteblume bei Nacht

Das Element Wasser in der Stadt

Wer mir auf meinen Social-Media-Kanälen folgt, kennt fast all die Bilder aus dieser Serie schon, aber nur fast. Persönlich war es mir wichtig dies nochmals in einer Einheit dem Leser zu präsentieren – denn so auf einen Blick kommt es oft nochmals anders rüber.

Limburg an der Lahn beeindruckt nicht nur mit dem Limburger Dom. Die Limburger Brunnen sind beliebte Treffpunkte von Menschen und haben oft auch eine soziale Funktion. Vom Georgsbrunnen auf dem Neumarkt bis hin zum Hattsteinbrunnen auf der Plötze – ziehen wir bildlich Tag um Tag weiter. Ein Brunnen wie an der Pusteblume gleich gegenüber dem Brunnen im Serenadenhof und einiges mehr haben wir für den Betrachter zusammengestellt! 🤳

Wasserspiel mit besonderer Wirkung

Wasserspiel vor dem Europaplatz
Wasserspiel bei Nacht

Grade Kinder haben im Sommer Spaß an den Wasserspielen am Europaplatz in Limburg. Bei Nacht hat alles wieder eine völlig andere Wirkung, so auch bei diesem Wasserspiel. Später im Verlauf des Blogs gibt es das Wasserspiel am Tag. Tiere, speziell Vögel und Hunde erfreuen sich nicht nur im Hochsommer dieser Erfrischung.

Wasserspender in der City
Wasserspender

Fotografie: Limburg bei Nacht?

Passend zu der kleinen Serie „Das Element Wasser in der Stadt“ habe ich ergänzend noch einen Blog online gestellt „Fotografie: Limburg bei Nacht?

Galerie: Das Element Wasser in der Stadt

Ein Fotoarchiv über Jahre gut gepflegt bringt mir bei solchen Blogs einen Vorteil. Einige der Aufnahmen stammen genau aus diesem Archiv. Es sollte für meine Leser auch einen besonderen Grund geben, genau solche Blog Artikel vom mir zu betrachten. So entsteht der gewisse Plus-Faktor. All dies ohne Gebühr oder versteckt hinter einer Bezahlschranke für einen Leserkreis.

Der Brunnen sprich, die Pusteblume schaltet sich gegen 22:00 Uhr am Abend ab. Die letzten Tropfen kann man noch erkennen, eigentlich ein seltener Moment – gerade auf diesem Foto.

Schluss, Aus, Ende und Vorbei

Mir bleibt so nur der Dank für die Zeit im Blog – freuen würde ich mich über ein Wiedersehen an dieser Stelle.