Panorama Perspektiven Story

Meine Highlights aus August 2022

Meine Highlights aus August 2022

Neu: Meine Highlights aus August 2022 – Der August bestand bei mir aus Leichtigkeit, Erholung, Sport, Therapie, wichtigen Entscheidungen und einer Menge Arbeit. So kann es mit etwas mehr Schwung sowie Leichtigkeit auf das Jahresende zugehen beziehungsweise rollen. 🧑🏻‍🦽

Meine Highlights aus August 2022

Ich sprach mehrfach von Veränderungen, diese neue Serie im Blog ist eine davon. Denn Zeit bedeutet nun mal Veränderung. Highlights, wenn es denn welche gab, zeige ich künftig für die Leserschaft hier im Blog unter dem Schlagwort „Meine Highlights“ und dies Monat für Monat. Somit viel Spaß und gute Erkenntnisse beim besonderen Blick auf den August 2022.

Blick nach vorne!

Ich blicke prinzipiell lieber nach vorne, denn solch ein Rückblick hat nun mal wenig Zukunft, hilft aber ein Stück weit, das Geschehene einzuordnen. Das war meine Motivation für dieses neue Blog Format auf koenig-limburg.de. Ich wünsche dir jetzt viel Spaß mit meinen persönlichen Eindrücken. Berichte mir gerne von deinem Monat: Was sollte ich und andere unbedingt lesen, hören oder sehen? Worüber hast du dich gefreut – was war dein persönliches Highlight? Dies verrate mir und allen anderen Lesern des Blogs in den Kommentaren.

Content-Highlights August 2022

Lese-, Seh- und Hörempfehlungen – In einem einzigen Monat konsumiere ich wahnsinnig viel Content, Artikel, Podcasts und Videos. Warum also nicht darüber berichten. Vielleicht ist auch etwas Interessantes für euch dabei?

Meine Leseempfehlungen

Der „Deutschlandfunk“ ist einfach mehr, die Angebote sowie die Inhalte aktuell und vielfältig. Hier treibe ich mich öfter herum und genieße den Content. Versuch es doch einmal? Klick…

Sehempfehlungen auf YouTube

Hier kann ich Länderübergreifend (Schweiz) den YouTube-Kanal von Rafael Zeier empfehlen. Der Technik-Journalist probiert stetig neue Sachen aus und schreibt in der dritten Person über sich selbst. Viel Spaß!

Hörempfehlungen auf Spotify

In „Machtwechsel“ diskutieren die Journalisten Dagmar Rosenfeld und Robin Alexander aus der WELT-Chefredaktion jeden Mittwoch über die großen politischen Fragen Deutschlands. Der Podcast mit dem Blick hinter die Kulissen der neuen Regierung. Wer macht welche Kompromisse? Und vor allem: Wie verändert die Ampel Deutschland? Die Antworten gibt es in „Machtwechsel – Wer regiert Deutschland?“.

Hörempfehlungen auf Spotify
Hörempfehlungen auf Spotify

Mein Monat in Zahlen

Als Zahlenmensch bekannt sind es genau diese, die mich immer wieder zum Staunen bringen. So habe ich im August weit über 100 Espresso, Filterkaffees und Cappuccino getrunken. Nicht nur euch schockiert solch eine hohe Zahl bei meinen Lieblings-Heißgetränken. Noch vor Monaten habe ich in jedem Heißgetränk Zucker verwendet – die Ersparnis ist somit enorm.

Mein Monat in Zahlen - Kaffee
Über 100 Espresso, Filterkaffees und Cappuccino!

Social Media bringt ebenfalls beachtliche Zahlen hervor. Auf all meinen Kanälen wurden mehr als 200 Bilder bzw. Foto von mir veröffentlicht – eine unglaubliche Anzahl. Aber es geht auch noch höher, mehr als 500 Kilometer konnte ich im August 2022 am Bewegungstrainer umsetzen – für mich der helle Wahnsinn.

Limburg sauber und liebenswert?

Die Summer Games waren kaum beendet, da zog es die Hessenschau auf den Limburger Neumarkt. Somit ist immer etwas los in der Innenstadt. Nur kommen eben nicht alle mit dem Fahrrad, hier gilt es Lösungen umzusetzen, die allen Menschen und Verkehrsteilnehmer gerecht werden können. Da wir mit großen Schritten Richtung Herbst ziehen, habe ich schon mal einen Herbstmantel anprobiert – war aber noch unschlüssig. Zeitlos wirken die Blumen im Mülleimer, hier konnte ich nicht vorbeifahren und habe dieses Foto für euch festgehalten!

Summer Games 2022
Summer Games 2022

Meine Vorhaben für September?

Bei der Tour de Frank geht es zu Beginn im September in die letzte Woche von Teil 1. Danach soll eine Pause am Bewegungstrainer folgen, 8 bis 14 Tage soll es andauern, aber nichts tun wäre fatal, also gibt es jeden zweiten Tag eine Einheit zur Bewegungstherapie. Nicht dass die Beine verlernen, was sie mittlerweile leisten können. Schließlich geht die Tour de Frank weiter, ein zweiter Unterstützer steigt in den Ring der Bewegung. Sonst bleiben die Vorhaben eher bescheiden, die Pflege der Restgesundheit steht immer weit oben auf meiner persönlichen To-do-Liste! Verfolgen kann man dies alles auf meinem Instagram Account @ms.powerman, so freue ich mich auf deinen Besuch. 🎗

Somit willkommen im September 🍁

Frank alias LimFoto

Herbstliche Grüße Frank 🍁


Ebenfalls Lesenswert

Im Blog: „Weitere Projekt Unterstützer?“ gibt es neue Informationen zu meiner Challenge. Weitere Anfragen von möglichen Unterstützern zur „Tour de Frank“ gehen nach meinem erfolgreichen Start zur Challenge ein. Dies überrascht mich dann doch ein wenig, wenn ich schon bei der Einkaufstour mitten in der Limburger City angesprochen werde, muss es wohl bei den Menschen in der Region angekommen sein?

0 Kommentare zu “Meine Highlights aus August 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.