Panorama Story

Zeitreise durch 7 Jahre im Blog

Was macht deine Stadt mit dir?

Und jetzt das nächste Werk vom werten Herrn Frank. F. König alias MS.Powerman. 🎗Im Jahre 2015 habe ich damals die ersten Beiträge für den Blog auf koenig-limburg.de geschrieben. 👨🏻‍💻 Heute begeben wir uns im Blogpost: „Zeitreise durch 7 Jahre im Blog“ in eine besondere Perspektive. Wir beantworten die Frage: Wie waren deine 7 Jahre im Blog? Lange habe ich überlegt – möchte jemand deine Perspektive aus den 7 Jahren überhaupt lesen? Es kommt auf einen Versuch an, also enttäuscht mich jetzt bitte nicht? 👊🏻

Zeitreise durch 7 Jahre im Blog

Schon wirklich 7 Jahre? Als ich die Zahl 7 in meinen Notizblock geschrieben hatte, musste ich einen Moment innehalten. Waren dies wirklich schon 7 Jahre? Wahnsinn! Was ist in den letzten 7 Jahren alles passiert? Gerne dürft ihr euch dies für euer Leben selbst einmal fragen, gedanklich oder mit einer Nachricht in den Kommentaren hinterlassen? Mich würde es freuen!

Manchmal fühle ich mich irgendwie zerbrechlich. Dann wieder als Powerman mit MS – Beides geht in Ordnung, denn es ist mein Leben!

ffk ailas MS.Powerman

Kurze und fehlerhafte Texte

In meinen Blogbeiträgen gab es viele Fehler. Was der Grund war, warum ich nicht schon viel früher einen Blog angefangen hatte. Nach 7 Jahren bilde ich mir ein, die Fehlerquote ist fallend. Bei der Struktur meiner Texte, sowie der Länge ist dies sogar belegbar. Gerade bei der Textlänge, hier habe ich mich Dank der Hinweise in der Struktur und Gliederung entwickelt. Was soll ich sagen, Blödsinn Schreiben? Mittlerweile macht mir Schreiben Spaß, noch besser es hilft mir bei meiner MS fit zubleiben. Ich habe für mich und meinen Ablauf gewisse Techniken und Zeitabläufe entwickelt, die mir helfen besser, konzentrierter zu sein und werden.

Zeitreise durch 7 Jahre im Blog
Stadtgeschichten und Erfahrungsberichte

Des Königskleider im Blog

„Des Kaisers neue Kleider ist ein bekanntes Kunstmärchen des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen.“ Nur um die geht es heute nicht, gemeint sind die Blog Templates die zur Anwendung gekommen sind – in Summe waren dies genau zwei! Das dritte Redesign habe ich in diesem Jahr nicht umgesetzt – aus Gründen!

1. Design im Blog auf koenig-limburg.de
1. Design im Blog auf koenig-limburg.de

Es Eskaliert eh – oder?

Die Welt dreht und bewegt sich, nichts ist für die Ewigkeit, auch dieser Blog nicht? Das entscheidet die Leserschaft sowie mein Geldbeutel. Solange die Leserschaft den Blog und deren Inhalte annimmt, ich die Kosten für den Blog stemmen kann, geht es weiter. Ich habe Freude am Schreiben gewonnen und nutze die Gelegenheit auf die Erkrankung Multiple Sklerose aufmerksam zu machen. Die Fotografie gehört wie die Thematik Barrierefreiheit so den Hauptthemen im Blog. Was so nicht wirklich überrascht?

Höhen & Tiefen im Blog

Die gab es tatsächlich, Höhen und Tiefen erwiesen sich als Erfahrungen, die ich gerne gemacht und angenommen habe. Was ich bisher nicht so richtig umsetzen konnte, ist das mobile Schreiben, hier wäre ich gerne aktiver gewesen. Überrascht hat mich in 7 Jahren das unterschiedliche Feedback der Leserschaft. Ausbaufähig wäre die Nutzung der Kommentarfunktion – oftmals geht alles immer per E-Mail ein. Alternativ, über die sozialen Netzwerke und deren Nachrichten.

Zusammenspiel: Blog & soziale Netzwerke

Dies hat sich gut eingespielt, da ich selbst dazu beitrage, die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen. Es hilft dem Blog bei den Zugriffszahlen, wobei Facebook und Instagram deutlich vor Twitter liegen.

Zeitreise durch 7 Jahre im Blog
Livestream zum Sandboxverfahren am Limburg Neumarkt

Einblicke und einige Highlights

Gegen Ende haben wir einige Bilder, Fotos und auch Grafiken aus den letzten 7 Jahren zusammengestellt – so wird dieser Blogpost auch bildlich abgerundet. Viel Freude dabei.🙋🏻‍♂️

Irgendwie Dazwischen – nicht mehr mittendrin!

Eine sehr aktive Zeit, diese 7 Jahre voller Aktivitäten, Erfahrungsberichte, Politiknews, Interviews und vieles mehr. Alles aufzuzählen wäre selbst mir zu viel. Ein paar Highlights, ja das gerne. Ein Projekt in dem ich Live in der Limburger Altstadt gemalt wurde, oder aktuell die „Tour de Frank“ einfach gutes tun und für andere etwas erreichen. Politisch, liegt mein Tun nah am Limburger Bürger, was regional keine große News mehr sein dürfte? Deshalb gibt es jetzt eine zweite Galerie, jedes einzelne Bild oder Grafik ist klickbar – viel Freude!

Zeitreise durch 7 Jahre im Blog

Beantworten muss ich noch die Fragestellung vom Beginn dieses Blogposts: „Wie waren deine 7 Jahre im Blog?“ Mit wenigen Worten würde ich es beantworten – und wenn ich es mit nur einem Wort beantworten müsste? Dann wäre dieses Wort: „Erfahrungsreich“!

In Dankbarkeit, Frank alias MS.Powerman 💛

Ablaus

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS-Bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram und Twitter.

2 Kommentare zu “Zeitreise durch 7 Jahre im Blog

  1. Josef Schmitt

    Toll, schon sieben Jahre verfolge ich was du hier so treibst und was dir am Herzen liegt. Immer nah am Puls der Zeit und mit einem Augenzwinkern. Ich wünsche dir viele weitere tolle Jahre und viel Spaß an deinem Blog.

  2. Herzlichen Dank Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.