Panorama Weekly Blog

7 Tage der Weekly vom 09-09-2022

Weekly Blogs

7 Tage der Weekly vom 09-09-2022

Die 36. Kalenderwoche geht zu Ende, Zeit also für unseren Weekly. Die letzte Woche verlief erwartungsgemäß turbulent. Heute am FREItag können wir darüber berichten. Fangen wir an: So starten wir direkt mit dem königlich blauen Titelbild. „7 Tage der Weekly vom 09-09-2022“: Unsere Wochenendausgabe des Blogs ist an diesem FREItag etwas später online gegangen. Viel Spaß!

Hallo liebe Leser:innen,

Da sind wir wieder mit unserer Wochenendausgabe des Weekly, in dieser Woche sind wir eher nicht so pünktlich online gegangen. Bedingt durch eine Menge Termine und deren Organisation inklusive der Mobilität. Was in dieser doch turbulenten Woche nicht einfach war. Staffel 1 der „Tour de Frank“ ist nach 4 mal 7 Etappen (28 Tagen) bereits Geschichte, diese hat mich doch mehr gefordert wie im Vorfeld angenommen. Was mich zu dem Schluss kommen lässt, es wird in Staffel 2 Änderungen geben müssen.

Ergebnis der 4. Woche

Nach weiteren 7 Tagen der „Tour de Frank“ liegt das vierte und letzte Ergebnis vor. Die Etappen 22 bis 28 standen für mich auf dem Programm. Mit einem negativen Corona Schnelltest bin ich am Freitag in die letzte Woche gestartet. Ich war leicht nervös, ähnliche Symptome gab es vor 6 Wochen – zum Glück aber diesmal negativ. 😷

Tour de Frank
Tour de Frank

Viermal 7 Tage sind am Bewegungstrainer also gefahren! Stopp, da fehlt doch noch einer, Tag 28, der Finaltag für den ersten Unterstützer wurde am Vormittag gefahren und zeigt wie schwer so ein Terminkalender werden kann. Die Hubertus Apotheke hat mich jetzt 4 Wochen begleitet und unterstützt, dafür bin ich sehr dankbar. Welcher Verein oder Organisationen mit der Spende unterstützt wird? Auch die Höhe der Spende, diese geht aus den gefahrenen Kilometer hervor, wird man bei der Übergabe sehen können. Schon heute kann ich verraten, gelernt habe ich in den 4 Wochen einiges, auch über mich selbst.

Ergebnis 4. Woche
Ergebnis 4. Woche

Anti-Dekubitus-Matratze

Du schwitzt nachts auf deiner Matratze? Ein gutes Schlafklima und eine angenehme Kühle in der Nacht, wäre für Menschen mit Dekubitus mehr als wichtig. Hier erhoffe ich mir die nötige Beratung vom Leistungserbringer der gesetzlichen Krankenkasse. Die vorhandene Anti-Dekubitus-Matratze ist defekt und ein Sicherheitsproblem beim Transfer. Meiner schriftlichen Bitte um einen Vororttermin mit dem Reha-Fachberater/innen der Krankenkasse ist man nach Wochen leider nicht nachgekommen. Schön, die Beratung der „Anti-Dekubitus-Matratze“ wurde per Telefon umgesetzt und rundet den guten Eindruck am Telefon ab – was mich sehr erfreut.

Bonus App der Krankenkasse

Damit habe ich über Wochen meinen Kampf – dem Support der Krankenkasse war es kaum möglich, die Probleme über Wochen in den Griff zu bekommen. Dies hat negative Folgen für den Anwender, mehr als 14 Tage wurden meine Tagestrainings nicht in der App übernommen. Dies als turbulente News zwischendurch.

Bonus App der Krankenkasse
Bonus App der Krankenkasse

7 Tage der Weekly vom 09-09-2022

Was lief dieser Woche und gab es wiederholt einen Glücksmoment? Fragen die sich in jeder Woche im Blog auftun. Zeit, die nötigen Antworten. Vom Flohmarkt Besuch, bis zum Erwerb des Königlichen Schlumpfes war alles darunter. Die Antwort für den wöchentlichen Glücksmoment ist schnell gefunden: ja ich habe den königlichen Schlumpf im Teller gefunden und für 3,- Euro erworben – jetzt darf dieser mich stetig begleiten. Ob es ihm gefallen wird?

Was lief diese Woche?

In Sachen Politik war ich mit Kollegen in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Austausch und Behindertenpolitik auf Landesebene. Das hessische Ministerium für Soziales und Integration unterstützt unseren Arbeitskreis bei dieser Weiterbildung im Rathaus der Landeshauptstadt Wiesbaden, unser Thema diesmal war: Kinder- und Jugendstärkungsgesetz, insbesondere die Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche mit Behinderungen. Ich war sehr gespannt auf diesen wichtigen Themenbereich und konnte einiges für meine tägliche Arbeit mitnehmen.

Kinder- und Jugendstärkungsgesetz in Wiesbaden
Kinder- und Jugendstärkungsgesetz in Wiesbaden

Alle 7 Jahre ändert sich nicht nur der Geschmack?

Die Vorlieben verändern sich, der Geschmack, die Haare, der Stil, die Persönlichkeit. Einfach alles. Selbstverständlich ist das eine gewagte Auslegung von Tatsachen, aber so ganz an den Haaren herbeigezogen ist sie nicht: Alle sieben Jahre ist man ein anderer Mensch. Auch politisch, denn ich bin kommunal in meinem 7. Jahr aktiv? Das Thema Politik und Parteienlandschaft beschäftigt mich über Wochen. Einiges davon tut mir im Speziellen nicht gut. So manche Entwicklung von Parteien und Aussagen im Jahr 2022 zeigen deutlich auf – wer wen und was im Blick hat. Als Parteiloser merkt man deutlich, was der Grund ist, warum ich keiner Partei angehöre. 🛑 So bleibt die Zukunft spannend, ich bleibe kommunal aktiv und schaue, wo ich mich für die Menschen in Zukunft einbringen kann. 🎗

Der doppelte König aus Limburg
Der doppelte König aus Limburg

Schon gelesen?

Und jetzt das nächste Werk vom werten Herrn Frank. F. König alias MS.Powerman. 🎗Im Jahre 2015 habe ich damals die ersten Beiträge für den Blog auf koenig-limburg.de geschrieben. 👨🏻‍💻 Heute begeben wir uns im Blogpost: „Zeitreise durch 7 Jahre im Blog“ in eine besondere Perspektive. Wir beantworten die Frage: Wie waren deine 7 Jahre im Blog? Lange habe ich überlegt – möchte jemand deine Perspektive aus den 7 Jahren überhaupt lesen? Es kommt auf einen Versuch an, also enttäuscht mich jetzt bitte nicht? 👊🏻

Das nachfolgende Zitat von Ernst Ferstl passt irgendwie: „Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.“ Somit schönes Wochenende! 👨🏻‍💻

Frank 🎗

Frank alias LimFoto
Puh, geschafft! Das Wochenende steht vor der Tür 🚪

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS-Bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram und Twitter.

0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly vom 09-09-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.