Zeige fünf ältere Fotos von deinem Smartphone
Fotografie Limburg a.d. Lahn

Zeige fünf ältere Fotos von deinem Smartphone

LimFoto: Zeige fünf ältere Fotos von deinem Smartphone – Fotografieren mit dem Mobiltelefon, ist im Jahr 2021 faktisch Normalität. Mehr als vierzig Prozent lassen die Bilder auf dem Mobiltelefon, auch beim Wechsel. Vor allem junge Menschen verwahren in großer Anzahl die Fotos auf ihrem Smartphone – obwohl viele davon noch in schlechter Qualität sind. Was normal ist, denn die Entwicklung der Kameras in Smartphones waren in den letzten Jahren dann doch enorm.

Zeige fünf ältere Fotos von deinem Smartphone

Okay, ich mache dann mal den Anfang. Vorbildlich habe ich fünf ältere Fotos von meinem Smartphone beziehungsweise aus dem digitalen Archiv herausgesucht. Auf meiner HDD (Festplatte) bezeichne ich den Speicherort mit: „Mobile-Foto-Library“. Meine Fotoauswahl stammt von 2013 bis 2016 – es sind dann doch fünf sehr unterschiedliche Fotos geworden. Viel Spaß! 🤳

Außerdem auf koenig-limburg.de: LimFoto, alias Frank F. König zeigt in diesem Blog Beitrag das ein oder andere Foto was er dem Blog Lesern nicht vorenthalten möchte. Viel Freude! 📸

Meine fünf älteren Smartphone Fotos sind?

Zeige fünf ältere Fotos von deinem Smartphone
Zeige fünf ältere Fotos von deinem Smartphone

Als ich mir die unterschiedlichen Orte zu den fünf Fotos angesehen hatte, war ich dann doch etwas überrascht. Vier Orte waren das Ergebnis; Berlin, Diez, Düsseldorf und zweimal Limburg. Zugegeben, bei der Durchsicht habe ich Fotos und Orte entdeckt, die selbst ich so nicht mehr in Erinnerung hatte. Anfänglich habe ich nur zur Dokumentation mit dem Handy fotografiert. Fotografieren, konnte man dies allerdings zu Beginn nicht wirklich nennen, was aber ein anderes Thema abbildet. Ich mag bis heute meinen digitalen Begleiter in Sachen Fotografie und bin froh, das dieser mein Begleiter ist.

Foto Nummer 1 – Summer Games Limburg

Die Summer Games in Limburg an der Lahn werden im August 2021 wieder stattfinden. Kinder der Region dürfen sich auf einige Tage an Spiel, Sport, Spaß und Unterhaltung in der gesamten Limburger Innenstadt freuen – all dies noch in den Sommerferien. Mehr Informationen auf der passenden Website.

Foto Nummer 2 – Ausstellung Düsseldorf

Mobilität "Gemeinsam erleben"
Mobilität „Gemeinsam erleben“

Foto Nummer 3 – Fotofreunde

Fotofreunde Limburg
Bitte lächeln

Foto Nummer 4 – Kletterwald

Kletterwald Diez
Familie König

Foto Nummer 5 – Gedenkstätte Deutscher Widerstand

Gedenkstätte Deutscher Widerstand in Berlin
Gedenkstätte Deutscher Widerstand in Berlin

Mein persönliches Fazit

Das waren meine doch sehr unterschiedlichen Fotos von meinen Smartphones. Mein Fazit zur Idee mit den „Zeige fünf ältere Fotos von deinem Smartphone“ war für mich ein gutes Beispiel, das sich ein Blick zurück lohnen kann. Denn nicht nur die Orte der einzelnen Fotos haben mich überrascht, ebenfalls die unterschiedliche Qualität und Motive aus den gewählten Zeitfenster 2013 bis 2016!

F R A N K 🤳