Perspektiven Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 5

Wochenendausgabe

Eine positive Unbequemlichkeit, der Blick auf die Woche, immer von Freitag bis FREItag. Aufklärung, Geschichten und Wissen zu einer bunten sowie vielfältigen Themenwelt. Denn kein Mensch hat jemals einen Fuß oder Rad ins Land des Glücks gesetzt. Deshalb gibt es den Glücksmoment in beinahe jeder Woche nur hier. Wer neugierig sowie mutig ist, der ist dem Ziel bereits sehr nah – in 3 – 2 – 1.

Willkommen im Monat Februar

Herzlichen willkommen im Monat Februar. Dem kürzesten Monat im Kalenderjahr, für manche der närrische Monat, je nach Region und persönlicher Vorliebe. Bevor ich mit dem heutigen Blogpost so richtig durchstarte, möchte ich mich bei der treuen Leserschaft bedanken.

Karnevalstrubel, närrisches Treiben!

Buntes Treiben bei grauem Regenwetter. Karneval, auch Fasching oder Fastnacht genannt, greift auch bei der Familie König um. 👑 Ich durfte am Wochenende meine Frau Carmen zur Sitzung beim LCV Blaue Funker e.V. Limburg begleiten. So kommen wir gemeinsam durch die närrische Zeit, da wir in Kürze auch beim Rauchclub 1884 Limburg e.V. zur Sitzung zu Gast sein werden.

Der Weltraum, unendliche Weiten!

Wir schreiben das Jahr 2023. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs LahnStar, Captain Frank F. König erkundet den LahnStar unbekannte Bereiche im Universum rund um Limburg an der Lahn. Der Weltraum: Die letzte Grenze. Dies sind die Reisen im Raumschiff des LahnStars. Es finden regelmäßig Befragungen zum LahnStar statt, Zufriedenheit in einer enormen Breite.

Der LahnStar feiert jüngst erst Geburtstag. Man blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück. Mehr als 31.000 Fahrgäste wurden vom OnDemand-Shuttle befördert. Doch was hat dies mit mir als Rollstuhlnutzer zu tun? 👨🏻‍🦽

Unter Pfarrerstöchtern - Der LahnStar!
Unter Pfarrerstöchtern – Der LahnStar!

Vom LahnStar zum Taxi

Mit den kleinen Elektrobussen können die Menschen zwischen den einzelnen Stadtteilen flexibel und ohne feste Abfahrtszeiten unterwegs sein. Soweit die Theorie, wohnt man in der Innenstadt, gilt auch weiterhin, täglich nach 19:00 Uhr oder am Samstag und Sonntag. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs LahnStars, jedenfalls für Rollstuhlfahrer. Jetzt am Wochenende war eine Fahrt in der App gebucht, die uns leider abgesagt wurde.

Der Grund wäre, das Fahrzeug (Rollstuhlfahrer) ist defekt und die Ersatzteile sind nicht verfügbar. Okay, es bleibt wohl ein Abenteuer für uns, denn selten gelingt es uns den Service aktiv zu nutzen. Nur mit Humor kann man dies ertragen, da es eben für uns nicht rund läuft. So mussten wir auf ein Taxi umsteigen, den nach 24:00 Uhr möchte weder meine Frau Carmen noch ich um den Bahnhof unterwegs sein. Das Thema Sicherheit ist nach wie vor ein Problem, die persönlichen Erfahrungen aus der jüngsten Vergangenheit damit noch zu frisch. So der Plan!

Wir konnten das Taxi trotz Reservierung nicht nutzen, den die Wartezeit für meine Blase und Körper einfach zu lang. Gesehen haben wir das Taxi auf halber Wegstrecke auf dem Weg nach Hause. 🚖

Buch bestätigt und dann abgesagt!
Buch bestätigt und dann abgesagt!

Selfcare oder auch Selbstfürsorge

Selfcare oder auch Selbstfürsorge ist der Prozess, sich auf physischer und psychischer Ebene um seine eigene Gesundheit, in meinem Fall um die Restgesundheit zu kümmern! Bis hier, ist das Thema Selfcare unstrittig? Das Ziel von »MEINEM« Selfcare ist es, die Batterien wieder aufzuladen. 🪫 Wichtig ist dabei die Betonung auf Self, also ich tue etwas für mich selbst und meinem Körper Akku. 🔋

Der Glücksmoment der Woche

Mein persönlicher Glücksmoment ist die abgelieferte Leistung. Über 600 Kilometer am Bewegungstrainer im abgelaufenen Monat Januar. Harte Arbeit die sich für mich selbst gelohnt hat. Deshalb habe ich mich entschlossen, weiter an einem gesonderten Blogartikel zum Thema zu arbeiten, denn der Weg war doch mehr als beeindruckend. Ein Abenteuer, eben eine aktive Challenge für mich.👨🏻‍💻

Glücksmoment der Woche
MS.Powerman

Twitter Schnipsel

Liebe Follower, Bekannte, Freunde und Mitlesende. Nach längerem Hin und Her stelle ich meine Aktivitäten sprich Content auf Twitter weiter ein. Der Große Schreiber war ich auf Twitter nie. Habt Dank für den Zuspruch. Der Account bleibt, und wird so mit deutlich weniger Content als bisher bestückt. Nicht das man sich wundert? Was die Zukunft bringt, das wird sich zeigen. 👨🏻‍💻

Wochenendausgabe Folge 5
Wochenendausgabe Folge 5

Wochenendausgabe Folge 5

Was lief die Woche? Eine Fragestellung die sich im laufenden Kalenderjahr wiederholen wird. In Sachen Kommunalpolitik war ich aktiv, zur Sitzung der Fraktion, Recherchen als Fraktionsgeschäftsführer, Gespräche mit Bürgern, Anfragen zur Sitzung für den 13.02. 2023 versendet und einiges mehr. Die Physiotherapie am Donnerstag hat mich dann nochmals extrem gefordert. Sonst habe ich darauf geachtet das ich einen Großteil Erholung erleben konnte, zum Glück gelang mir dies mehr als gut. 💛

Physiotherapie
Wochenendausgabe Folge 5

Gesund und Glücklich trotz Multipler Sklerose

Die Haltung vieler MS-Erkrankten zum gewählten Buchtitel bei Facebook war extrem negativ. „Gesund und Glücklich trotz Multipler Sklerose“ für viele nicht ertragbar, mit MS ist man einfach nicht gesund, so die vielen Kommentare unter dem Werbeposting zu diesem Buch. Jeder darf und soll seine Meinung zum Buch haben, mir war es wichtig dies aufzuzeigen, da ich selbst das Wort „GESUND“ bei meinem Motto verwende „Nicht gesund, aber mitten im Leben„, was aber in einem anderen Kontext steht. Wie ist deine Haltung zum Buchtitel, andere als auch ich lesen deine Meinung in den Kommentaren?

Gesund und Glücklich trotz Multipler Sklerose
Viel Aufregung um diesen Buchtitel

Mehr und beinahe täglich auf: Facebook, Instagram sowie Mastodon!

Dankbarkeit nicht nur am Wochenende?

Es gibt immer einen Grund, dankbar zu sein. Finde ihn am Wochenende heraus. Somit wünsche ich allen ein Traumhaftes Wochenende. 👨🏻‍💻

Bye - MS.Powerman

Der Februar startet mit einem Paukenschlag. Wir schreiben das Jahr 2023, es ist mal wieder Februar, hinter mir liegen jetzt „33 Jahre Nervenchaos mit MS“. Was für ein Zeitfenster: 33 Jahre Leben mit MS, die dritte Schnapszahl in diesem Leben wird etwas Besonderes. Denn sie steht für eine gewisse Souveränität mit dieser schweren Erkrankung umzugehen. 🎗

0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 5

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.