Panorama Perspektiven Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 22

Wochenendausgabe

Was ist wichtig, was von Gesprächswert und worüber lohnt es sich in der Wochenendausgabe Folge 22 im Blog zu berichten? Die Themen: Weisheiten aus dem Notizbuch, Sneak Peek, Die Gute Nachricht und einiges mehr. Viel Spaß! 💛

Zeitraum: vom 26. Mai bis 2. Juni 2023

Wochenendausgabe Folge 22

Der Wonnemonat Mai geht, den Juni dürfen wir begrüßen, somit ist das erste halbe Jahr beinahe schon Geschichte. Es ist Freitag und wir haben die Ereignisse der letzten 7 Tage für euch zusammengetragen. Es besteht die Gefahr, dass diese Folge heute etwas „Fotografie lastig“ werden könnte? Als Datenlieferant, das Notizbuch bekannt, doch was stand darin?

Lasst uns lachen, wenn wir Fehler machen.

Lasst uns lachen, wenn wir Fehler machen.

Warum verwenden Menschen so viele englische Worte?

Wie gewohnt haben wir nach dem Sneak Peek von gestern Abend den Abschluss der Woche in Form der Wochenendausgabe für die Leserschaft. Erstmalig weisen wir auf den Sneak Peek in der Ausgabe zum Wochenende hin, und dies aus besonderem Grund. Der Ausdruck „Sneak Peek“ ist aus dem Englischen übernommen und bedeutet so viel wie „kurze Vorschau“ oder „geheimer Einblick„. Das Bild am Donnerstagabend gefällt und wird gut angenommen, doch der Englische Ausdruck gefällt nicht allen. Das könnte man doch auch in Deutsch schreiben, richtig könnte „Mann oder Frau“.

Sneak Peek zum Fensterfreitag 14

Die Gute Nachricht

Gute Nachrichten gefallen nicht nur mir persönlich. Doch es gibt sie: „Mein Lieblingsfoto Mai 2023“ ist gefunden und somit können wir auch ein Lieblingsfoto aus dem Wonnemonat Mai in einem gesonderten Blog für die Leserschaft zeigen.

Ermüdungsbruch im Mittelfuß

Durch die Osteoporose hatte ich wiederholt einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß. Einen Entlastungsschuh hatte ich bei einem Bruch früher vom Orthopäden verordnet und lange getragen. Heute wird der rechte Fuß stabilisiert, ganztägig ein Schuh mit ausreichend Halt getragen und gut ist. Eine gewisse Routine macht sich breit. Die Bewegung aufs notwendige reduziert und hoffen, dass es der letzte Bruch war. Ganze 24 Brüche liegen bereits hinter mir, nur diesmal nicht so schlimm wie auf dem Foto rechts aus 2019. Deshalb habe ich ab Woche drei auf passive Bewegungstherapie umstellen müssen. Gleichzeitig die Anzahl der einzelnen Einheiten stark reduziert. Doch nach drei Wochen dreht sich die Lage langsam, so die Hoffnung. ❤️‍🩹

Es gibt gute Gründe für Balkonien

Grund Nummer Eins und für mich wichtig, meine Frau hat ganze Arbeit geleistet, der Balkon ist vom Winterdreck befreit und ich kann immer, wenn mir danach ist, Zeit auf Balkonien verbringen. Meist trinke ich einen Kaffee, Espresso oder einfach Wasser beim Arbeiten auf dem heimischen Balkon. 👨🏻‍💻

Wochenendausgabe Folge 22
Wochenendausgabe Folge 22

MS-Welt-Tag 2023

Bunt und voller Vielfalt waren die sieben Tage. Der MS-Welt-Tag 2023 ist ebenfalls schon wieder Geschichte sowie das Pfingstwochenende. Der FREItag startete mit einem Kinobesuch (Arielle, die Meerjungfrau) und einem entspannten Abend. Einige Tage der Erholung und Ruhe, keine Verpflichtungen oder Termine. So darf dies sein, den so geliebten Sonntagsmodus einfach verlängern, doch etwas Fitness- und Sportprogramm muss es dann doch sein. Als Bewegungstyp hat man ja so seine Verpflichtungen.

Wochenendausgabe Folge 22

Ach Leute, es gab zwar deutlich weniger Termine, aber das Notizbuch trägt noch vieles in sich. Erzählen kann ich trotzdem nicht alles, da es einfach den Rahmen einer Wochenendausgabe sprengen würde. Doch eines möchte ich zum Abschluss noch berichten, die sieben Tage hatten es in sich und brachten viel Freude. Und jetzt mal ehrlich, manches gehört auch hier nicht hin. 📕

Geschrieben am 1. Juni 2023


0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 22

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.