Leben mit MS Story

Welt-MS-Tag 2023

Welt-MS-Tag 2023

Zum „Welt-MS-Tag 2023„, ist das Motto in diesem Jahr „GeMeinSam„. Dazu haben wir eine spezielle Haltung und dies schon über Jahrzehnte. Von der Antwort ist der Leser somit nur noch einen Klick entfernt.

Welt-MS-Tag 2023

Auf unser Titelbild zum Kurzblog „Welt-MS-Tag 2023„: sind wir ein wenig stolz. Einfach ohne großartige Geschichten haben wir uns für diese selbst gestaltete Grafik entschlossen. Gemeinsam, klappen wir das Notebook auf und dürfen erkennen, „GeMeinSam“ und Farbenfroh geht vieles leichter im Leben mit MS. 🎗

GeMeinSam lautet das Motto

Rund um den 30. Mai 2023 lenkt der Welt-MS-Tag die Aufmerksamkeit auf Multiple Sklerose und die weltweit 2,8 Millionen Menschen, die mit dieser Erkrankung leben müssen. 🫣 GeMeinSam lautet das Motto für den Welt-MS-Tag im Jahr 2023. 🎗️Wir praktizieren das „GeMeinSam“ über Jahrzehnte auf unsere Art und Weise. Gerade im Alltag: dann, wenn es schwierig wird. ❤️‍🩹

Welt-MS-Tag 2023
Welt-MS-Tag 2023

Welt-MS-Tag 2023

Chronisch Krank – bedeutet nicht chronisch schwach zu sein! Schaut deshalb gerne einmal bei der DMSG, dem Bundesverband für MS-Erkrankte vorbei. Es werden rund um den Welt-MS-Tag unterschiedliche Aktion zum Thema Multiple Sklerose angeboten, so meine Hoffnung. ✌🏻

Große MS-Community

Die MS-Community ist groß, gerade auf Instagram gibt es vieles zu entdecken. Also nicht nur hier auf koenig-limburg.de, sondern generell im Internet. Sicherlich gibt es Aktionen, die ich nicht mitbekomme? Wenn ja, dann ab in die Kommentare damit, so haben alle etwas davon. Da ich eines gelernt habe: #msverbindet!

Schubfreie Grüße Frank 🎗

Geschrieben am 26. Mai 2023

Welt-MS-Tag 2023

Rückblick!

Der Welt-MS-Tag verbindet Menschen mit Multipler Sklerose. Am 30. Mai 2021 lenkt der Welt-MS-Tag zum 13. Mal die Aufmerksamkeit auf die weltweit 2,8 Millionen MS-Erkrankten, will Unterstützung mobilisieren und über die Erkrankung aufklären, auch ich beteilige mich mit meinem Blog zur diesjährigen Kampagne.


2 Kommentare zu “Welt-MS-Tag 2023

  1. Hallo Christine! ‍♂️

    Ich kann dir zustimmen, das Motto im Jahr 2023 hat auch mir gefallen. Es lässt einigen Spielraum zu unserer Erkrankung MS.

    Liebe Grüße und Danke für deinen Besuch im Blog.
    Frank

  2. Hallo!
    Alle Jahre wieder, ich schreibe zum jeweiligen Motto auch meine Gedanken auf. In diesem Jahr finde ich das Motto wirklich sehr gelungen, da sich so viel in diesem Wort versteckt.

    Liebe Grüße,

    Deine Christine

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.