Panorama Perspektiven Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 1

Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 1

Starten wir mit der „Wochenendausgabe Folge 1“ ins Kalenderjahr 2023.  Möge es ein gutes Jahr für uns Menschen und unseren Planeten werden. Weitab von Krieg und Schmerz für uns alle. Aber jetzt genug der Vorworte, fangen wir an. Hallo liebes Notizbuch, was durften wir in dieser Woche alles erleben? 📒 Dies und mehr in der Wochenendausgabe von und mit Frank F. König, alias MS.Powerman. 🎗 Das Frühstücksomelett im Blog Format. Freitags, besprechen wir so Themen, die mich bewegt haben. Kleine sowie große Dinge, von Alltag bis Wartezimmer. Was waren die Aufreger, Gewinner, Verlierer und die Überraschungen der Woche –immer von FREItag bis Freitag. So geht ihr gut informiert ins bevorstehende Wochenende. Neugierig geworden? So hoffe ich, einige Fragezeichen ausgeräumt zu haben – aber lest am besten einfach selbst.

Frühstücksomelett im Blog Format
Frühstücksomelett im Blog Format

Wochenendausgabe Folge 1

Die erste Wochenendausgabe im Jahre 2023 ist online, somit die erste Kalenderwoche auch schon wieder Geschichte. Was ändert sich gegenüber des Weekly Blogs in der Wochenendausgabe am Freitag und was erwartet die Leser:innen freitags jetzt im Blog? Die Entscheidung fiel schon im September 2022, der Gedanke, für eine geänderte Aufmachung für den Blogpost am FREItag. Gerade das Titelbild gab den Anstoß für Gedanken um unsere Neugestaltung der Wochenendausgabe und dem direkten Nachfolger des Weekly Blogs. Somit herzlich willkommen zur ersten Wochenendausgabe auf koenig-limburg.de im Jahre 2023. 

Frohes Neues
Frohes Neues

Hello Januar!

Die Sprechstunde ohne Ärztliche Beratung zur laufenden Woche mit Blick von Freitag bis FREItag ist euer Blogpost zum Wochenende, erlaubt ist alles was gefällt: Diskutieren, Lachen und Mitmachen! Den Themen sind keine Grenzen gesetzt und wir tauschen uns gemeinsam über alles, was unser Herz bewegt aus. Mehr noch, Glücksmomente und was begeistert oder auch aufregt. Übrigens, schön das du da bist! 👊🏻

Wochenendausgabe
Wochenendausgabe Folge 1

Es wird Zeit für die Wochenhighlights!

Was ist wichtig und was wird wichtig? Hier meine Zusammenfassung: Die Wertmarke zur Nutzung des ÖPNV ist bestellt / beantragt und längst auf dem Weg zu mir. Die Wertmarke wird nach dem Eintreffen direkt wieder eingeschweißt, so bleibt sie gut erhalten und leserlich. Neben dem Schwerbehindertenausweis ist das Beiblatt wichtig für mich. Da bei mir die Merkzeichen „H“, „B“ und „AG“ vorliegen. Der Antrag bei der gesetzlichen Krankenkasse auf Befreiung der Zuzahlungen ist ebenso gestellt und die Befreiung 2023 längst in meiner Geldbörse. So bin ich den Stress um das Sammeln der Belege los – wie man sieht, es ist schon einiges passiert.

Merci, dass es dich/euch gibt!

Sag’s mit den Worten von Merci – D.A.N.K.E. für euren Besuch (2022) im Blog auf koenig-limburg.de. Gerne bedanken wir uns für die zahlreichen Gäste und natürlich bei unserem Stammleser beziehungsweise den Leser*innen der MS-Community. Optimieren kann man vieles, doch muss man alles bis ins kleinste anpassen, ich denke eher nein. Als Nischenblog gestartet, bleibt der Blog ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt für mich. 👨🏻‍💻

Werbung wegen Namensnennung!

Der Blog 2023

Ein neues Jahr im Blog bedeutet weitere Änderungen im Blog auf koenig-limburg.de, einiges wird angepasst, anderes wie die kleine Serie „Neuer Monat – altes Foto“ beim Thema „Fotografie endet im Januar 2023. Nach 12 einzelnen Blogs setzen wir dieses Projekt nicht fort. Somit ist „Neuer Monat – altes Foto-12“ der letzte Blogpost in dieser Serie gewesen. Es bleibt unser Dank an die Leserschaft, die dies aktiv begleiten konnten. D.A.N.K.E.

Fotoprojekt über zwölf Monate (2022)

Alt und Neu – im direkten Widerspruch, gleichzeitig geht es eine Verbindung ein. So ungefähr habe ich mich der Thematik „Neuer Monat – altes Foto“ genähert. Ziel war es; zum Monatsanfang ein Foto aus dem Vormonat in einem Blogbeitrag zu zeigen.

Zeit über den Jahreswechsel

Direkt nach Weihnachten gab es genau einen Termin, die Thematik unschön und enttäuschend zugleich. Wichtig war es mir Abstand zu gewinnen, sich selbst die Zeit zu geben, die man braucht. Was so wichtig und gerade meine persönliche Challenge ist. Arbeiten für den Blog habe ich umgesetzt, wie sonst auch sollte ihre diesen Blog lesen können. Das Thema Achtsamkeit steht bei mir persönlich auch 2023 hoch im Kurs. 🎗

#trotzmssichtbar

Irgendwie hat alles drei Seiten: »Eine, die du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen!«

Dein Wow?

Was war dein Wow oder auch epischer Glücksmoment in dieser Kalenderwoche? Deinen Moment lese ich gerne in den Kommentaren. Alles irgendwie von drei Seiten zu betrachten erfüllt mich immer wieder mit Glück. Er wird doch wohl nicht? Doch er hat, die Gewichte in Gelb!  Nach meiner Physiotherapie musste ich das zum Test kurz angehen. 🏋🏻 Mein Wow!

„Physiotherapie, früher auch Krankengymnastik, ist eine Form spezifischen Trainings und der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln, mit der vor allem die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Bewegungsapparats wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden soll.“ Besser hätte ich es kaum ausdrücken können. Als Bewegungstyp bin ich in meinem Element. 👊🏻 Denn Mitte Januar geht es weiter. 🙈

5.000 km am Bewegungstrainer?

Ach, du dickes Ei! Die Frage sei mit Blick auf den abgelaufenen Dezember 2022 erlaubt: 5.000 Kilometer Bewegungstherapie im Jahr? Dies würden im Kalenderjahr 2023 täglich mehr als 13,7 km bedeuten. Mehr als 500 km habe ich im Dezember geradelt, beachtlich und verrückt zugleich. Nur Schreibt das Leben seine eigenen Geschichten, gerade der Alltag. Gedanklich war dieser Ausflug verlockend, nur Sinnvoll für meinen Körper wäre dies wohl eher nicht?

Die Perle zum Wochenende

Zeit zu haben, kann nur gelingen, unter Anwendung die Zeit sich auch zu nehmen. Die größte aller Perlen ist aber das Sprichwort meiner verstorbenen Mutter, die heute am Dreikönigstag Geburtstag hätte: „Abenteuer beginnen da, wo Pläne enden!“ Somit gibt es immer einen Grund, dankbar zu sein. Zeit wirst du dazu am bevorstehenden Wochenende finden; Wonderful Weekend!

Bye - Das war es mit der Wochenendausgabe Folge 1
Bye – Das war es mit der Wochenendausgabe Folge 1

0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.