Neuer Monat - altes Foto
Fotografie Panorama

Neuer Monat – altes Foto

Neuer Monat – altes Foto“ – Die Tage erlag ich der Versuchung eine kleine Reise durch meine Foto Library aus dem Jahr 2021 zu unternehmen. Der Gedanke dabei war, zwölf Monate ergeben eine Jahres Collage mit unterschiedlichen Bildern und Fotos.

Planungen für 2022

Soweit dieser Gedanke, alles Weitere zum Thema „Neuer Monat – altes Foto“ im dazugehörigen Blogbeitrag. Fotografie ist für mich einfach mit einem persönlichen Mehrwert verbunden. Ist ein Monat gelebt, mache ich mich auf die Suche nach dem passendem Bild aus meiner Foto Library – was je nach Intensität aufwendiger werden könnte. 

Fotoprojekt über zwölf Monate (2022)

Alt und Neu – im direkten Widerspruch, gleichzeitig geht es eine Verbindung ein. So ungefähr habe ich mich der Thematik „Neuer Monat – altes Foto“ genähert. Ziel war es; zum Monats Anfang ein Foto aus dem Vormonat in einem Blogbeitrag zu zeigen. Damit im vorletzten Monat, also meinem Geburtsmonat November an den Start zugehen wäre wenig sinnvoll, ist es doch ein weiteres Ziel am Ende eines Jahres eine wundervolle Collage zu erstellen. 

Projekt: „Neuer Monat - altes Foto“
Projekt: „Neuer Monat – altes Foto“

Start ist Anfang Februar 

Denn dann ist der erste Monat im Jahr 2022 Geschichte und es liegt das Bild aus Januar vor.  So kann etwas Spannendes entstehen und zu jedem Bild und Monat gibt es einen gesonderten Blogbeitrag in der Kategorie „Fotografie“. 📸 Das Titelbild wird über den Projektzeitraum immer gleich bleiben, also wie das heutige Beitragsbild. ⬆️

https://www.ohfamoos.com/
Unbezahlte Werbung

Was passiert im Jahr 2021 noch?

Dies ist eine gute wie berechtigte Fragestellung, die ich direkt einer Antwort zuführen möchte. Es wird eine Collage aus den Bildern und Fotos aus dem Jahr 2021 hier im Blog geben, alles in einem Blog zusammengestellt, sodass dem Gedanke Rechnung getragen werden kann. Rein mathematisch fehlen mir dazu noch die Bilder und Fotos aus den letzten beiden Monaten des Jahres 2021. Kandidaten aus den anderen Monaten gibt es reichlich, was ich beim ersten Durchsehen entdecken konnte. Nur einfach wird dies nicht, manches ist emotional und dies sollte nicht meine Ausrichtung sein? Bleibt gespannt!

Collagenvorlage
Vorlage

Fotografie ist für mich einfach mit einem persönlichen Mehrwert verbunden. 

Diese Aussage lasse ich mal stehen und bin im festen Glauben, das wird mir als Hobbyfotograf einen kleinen Leitfaden fürs kommende Jahr an die Hand geben. Mein gedankliches Fazit ist; das wird spannend und die Vorfreude ist schon heute erheblich. 

Digitalfotografie ermöglicht uns allen nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern eben auch, welche zu kreieren.

F R A N K 📸