Weekly Blog
Aktuelles

Weekly Blog #05

Weekly Blog #05 – Angekommen in Woche fünf gibt es eine neue Farbe im Titelbild. Das Blau steht für den Winter und wirkt sehr farbenfroh für mich.

Weekly Blog #05

News zum Blog – Oder auf Deutsch; Nachricht rund um den Blog auf koenig-limburg.de. Der Seiten Content im Blog erhält auch im Jahr 2021 unterschiedlich sein Update, ebenso der Blog selbst. Schaut euch in aller Ruhe um, denn entdecken kann man schon einiges. Beim Titelbild zum Weekly Blog gibt es übers Jahr verteilt immer wieder neue Farben. Stammleser werden dies bereits entdeckt haben? Die Zahl 1189 ist für mich eine schöne Zahl, was daran so schön ist einfach zu erklären. Das sind die Blog Beiträge die ich in den letzten Jahren bisher, stand 22. Januar 2021 geschrieben habe. Der Blog hat ein Theme-Update erhalten, so das die „Kommentarfunktion“ wieder ohne Probleme zu nutzen ist. Dazu hatte es in jüngster Vergangenheit einige An- und Nachfragen von Lesern gegeben.

Weekly Blog
Weekly Blog

Link / Serie der Woche

Arsène Lupin ist eine Romanfigur des französischen Autors Maurice Leblanc. Der fiktive Meisterdieb ist in Frankreich und im französischsprachigen Teil Kanadas äußerst populär.

Arsène Raoul Lupin ist ein geborener Gentleman. Geboren 1874 als Sohn von Henriette d’Andrésy und Théophraste Lupin, genoss Lupin eine hervorragende Ausbildung in Jura und Medizin, wobei er sich auf Dermatologie spezialisierte. Lupin ist geschickt und vornehm im Umgang mit Frauen. Er verabscheut Gewalt und tötet dementsprechend nur in absoluter Notwehr. Meistens genießt er in den Romanen – wie auch in der realen Welt – die Sympathien der breiten Allgemeinheit, da seine Opfer stets auf sehr fragwürdige Weise zu ihrem Reichtum gekommen sind. „Lupin“ mit „X-Men“-Star Omar Sy: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix? Vielversprechende Serien-Neuheit – Titelte die tz.de kürzlich.

Hessen – Kommunalwahl 2021

Die ersten Plakate zum regionalen Kommunalwahlkampf hängen bereits, es gilt in Zeiten der Corona-Pandemie Aufmerksamkeit zu erzielen. Ich bin dabei völlig raus, zum einen hat die FDP-Limburg sich für die Spitzenkandidatin inklusive des Bürgermeisterkandidaten für solo Plakate entschieden. Denn beim Aufhängen der Plakate würde ich mehr stören als nützlich sein – ich sehe es praktisch, meine Kernkompetenz liegt auf anderen Gebieten.

Chancen multiplizieren sich
Chancen multiplizieren sich

Was hat Dich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gemacht?

Da muss ich nicht lange überlegen, der Friseur im Homeoffice übte aktiv sein Handwerk an mir aus. Das macht nicht nur froh, sondern auch glücklich. Nachts endlich weniger Schwitzen!

Nachfolgend die Bilder der Woche – viel Freude. 📸

Weekly Blog #05
Weekly Blog #05

Ende des freitägliches weekly

Für den einen ist es schwierig, für andere wiederum echt bitter, aber so ist es nun mal – das Wochenende steht vor der Tür. Richtig, an dieser Stelle endet nun auch dieser Weekly Blog und ich gehe am FREItag ins wohlverdiente Wochenende. In diesem Sinne habt ein entspanntes Wochenende.

💞 Frank