Wochenendausgabe

Wochenendausgabe 440

Es ist Freitag, der 26. April, damit herzlich willkommen zur Wochenendausgabe 440. Somit fasse ich für dich den Kladderadatsch der vergangenen sieben Tage zusammen. Worüber lohnt es sich zu berichten, was war wichtig und was von Gesprächswert?

Wochenendausgabe 440

Willkommen im Wonnemonat Mai

Leute, heute ist schon der 26. April, bereits zur kommenden Wochenendausgabe schreiben wir den Wonnemonat Mai, der helle Wahnsinn. Was bedeutet, dies ist die letzte Ausgabe im April. Vom Roman James hin zur Bundesoberbehörde, zum Wetter und der UEFA-Europameisterschaft ist alles wichtig und von Gesprächswert. Ich mag in diesem Zusammenhang den Ausdruck: Kladderadatsch und du?


Wochenendausgabe 440

Buch oder Hörbuch?

Huckleberry Finn wird zum Roman der Freiheit – in »James« erfindet Percival Everett den Klassiker der amerikanischen Literatur neu. Schon in meiner Kindheit hat mich Mark Twain: »Die Abenteuer des Huckleberry Finn« in seinen Bann gezogen. Karl Friedrich May und Winnetou, das Konvolut von 30 Bänden interessierte mich nur wenig. Mein Vater war überzeugt, das müsste ich lesen. Doch Asterix und Obelix, sowie Lucky Luke standen neben den Abenteuern des Huckleberry Finn bei mir weit oben. Gelesen habe ich genau das und entzog mich der Wunschvorgabe des Vaters. »James« weckt erneut mein Interesse, die geänderte Perspektive macht es spannend. Bücher und ich, jetzt steht die Überlegung zum Hörbuch auf dem Plan, denn Bücher kann ich nicht wirklich auf Dauer halten. 📚

Entscheidung fürs Buch

Ich habe mich für das Buch entschieden, meine Frau Carmen hat es aus der Buchhandlung mitgebracht. Jetzt steht hoffentlich dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg? Ich bin und bleibe auch hier gerne positiv und freue mich auf einige Stunden aus einer anderen Welt. Da ich das Buch bereits einige Tage habe, darf ich verkünden, es bleibt eine Aufgabe für meine Hände, so lese ich eben in Etappen.

Wochenendausgabe 440
Entscheidung fürs Buch

Das Wetter

Im direkten Anflug der Bücherwelt, hin zum Wetter. Der Deutsche Wetterdienst aus Offenbach ist eine Bundesoberbehörde, was nicht jedem auf den ersten Blick geläufig ist, durch meine Aktivität zum Wetter habe ich dies erst kürzlich mitbekommen. So nutze ich das online Angebot sehr gerne, denn das Wetter ist immer wieder Thema, gerade mit der Erkrankung MS. Diese Versteckspiele waren in meiner Kindheit beliebt. Was der April gerade und das wirklich gut versteckt, ist die Sonne, inklusive wärmender Temperaturen

König Fußball

Die Fußball-EM der Männer startet am 14. Juni mit dem Eröffnungsspiel in München. Die Sicherheit zur Fußball-Europameisterschaft bei uns in Deutschland hätte höchste Priorität, sagte Bundesinnenministerin Nancy Faeser im Vorfeld. Um Karten für das Eröffnungsspiel hatte ich mich im Vorfeld beworben, doch keine erhalten. Rückblickend bin ich froh, wenn ich auf die abstrakte Gefahr durch Terror blicke. Uneingeschränkte Sicherheit gibt es nicht, das ist klar.  Alle sprechen über besondere Schutz-Maßnahmen zur UEFA-Fußball-Europameisterschaft, nur ich bin mir nicht sicher. In den zehn EM-Stadien soll es 454 zusätzliche Rollstuhlplätze geben, doch mich überzeugt es einfach nicht, Karten hin oder her.

König-Fußball

Mein Leben ist kein Drehbuch?

Das Wort Drehbuch findet öfter in meinem Alltag statt als normalerweise üblich. Doch was ist schon normal? Wer einen Drehbuchautor seinen Freund nennen darf, da kommt es beim Telefonat bereits am Morgen vor, dass dieses Wort fällt. Er stellt regelmäßig die Behauptung auf, bei euch braucht es kein Drehbuch, das könnte man real filmen. Morgendliche Plaudertaschen: Zugegeben, das sind wir, zwei ältere Männer, die so einiges gemeinsam haben und dann auch wieder nicht. Kaffee, dieser vereint uns gleich mehrfach. So haben wir beinahe jeden Mittwoch eine Verabredung zum Kaffee am Vormittag. 

Mein Leben ist kein Drehbuch?

Politische Meinung

Seit ich Abstand zu Menschen halte, deren vorrangiges Ziel es ist, mich von ihrer politischen Meinung zu überzeugen, geht’s mir deutlich besser. Ich mag meine Haltung und Ausrichtung, zumal meine Bereitschaft zu Gesprächen für jeden eine offene Tür findet. 🚪

Wochenendausgabe 440
Politische Meinung

Ableismus Barrierefreiheit Bloggen Challenge Digitale Welt Du Frank sag mal Fensterfreitag Fotografie Franks Schnipsel Ecke FREIzeit Frisch gebloggt Galerie Gastbeitrag Gedanken Hilfsmittel Humor Knipsen statt Fotografieren Kurzblog König Fußball Leben am Limit Limburg a.d. Lahn Medikamente Menschen Mobilität MS im Alter Multiple Sklerose (MS) Noch Fragen? Pflege Politik Reisen Schmerzen Sneak Peek So schaut’s aus Storys Topthema Vertrauen Wochenendausgabe

Orthese: Kanal Tunnel Syndrom
Orthese: Kanal Tunnel Syndrom

Finale der Wochenendausgabe 440

Schreiben sowie Rollstuhl fahren mit unterschiedlichen Orthesen und einem möglichen Karpaltunnelsyndrom ist schon mehr als nur beschwerlich, in der Hauptsache aber wohl langwierig? Ein Erguss (Dislokation) kann ebenso wie eine Fraktur (Knochenläsion) durch das Röntgen bereits ausgeschlossen werden. Doch das ging jetzt aber flott, die heutige Wochenendausgabe neigt sich dem Ende. Nur keine Panik, kommenden Freitag begrüßt dich MS.Powerman zu einer weiteren sowie neuen Wochenendausgabe. 

König des Schweigens

Wenn du nichts Gutes zu sagen hast, sag am besten nichts. Es ist besser der König des Schweigens zu sein als der Sklave der Worte. Deshalb endet die Wochenendausgabe genau an dieser Stelle!

Frank
Freitags zur Wochenendausgabe



Kommentare

Schreibe einen Kommentar