Aktuelles Limburg a.d. Lahn

Weekly Blog 05-11-2021

Weekly Blog

Weekly Blog 05-11-2021: Halloween oder doch Reformationstag – Am 31. Oktober fand für viele vordergründig Halloween statt. Dieser Brauch stammt jedoch aus Irland und ist weit älter als der Reformationstag. Um diese Thematik vom letzten Tag im Oktober zu schließen und somit den November, meinen Geburtsmonat begrüßen zu können.

Allerheiligen wird jedes Jahr am 1. November begangen, Allerseelen am 2. November. Beide Gedenktage der römisch-katholischen Kirche dienen dazu, an die Vergänglichkeit unseres irdischen Daseins zu erinnern. So bleibt noch folgender Ausblick: Weihnachten naht! 🎄

Weekly Blog 05-11-2021

Beginnen möchte ich den Weekly Blog mit einem besonderem Leser Feedback der laufenden Woche: „Da Dein Zustand einzigartig ist, darf auch Deine Haltung dazu einzigartig sein.“

Boosterimpfung?

Eine Auffrischungsimpfung soll vor allem Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen empfohlen werden. Der Impfschutz einer Coronaimpfung lässt mit der Zeit etwas nach. Dazu hatte ich ein Gespräch mit meinem Arzt, besprochen haben wir das ich meine Auffrischungsimpfung, also Corona Impfung Nummer drei im Januar 2022 erhalten werde. Etwas leichter wurde ich gegen Ende der Woche auch noch, der Labortag hat sich gelohnt.

Laborkontrolle

Zu krank für zu Hause, zu jung fürs Pflegeheim?

Eine unglaubliche Geschichte und dies mitten in Deutschland. „Raffaella Galassi ist 36, an MS erkrankt und kann sich nicht mehr alleine versorgen. Doch einen Platz im Pflegeheim sucht sie seit Jahren vergeblich. Denn die sind mit jungen Patienten oft überfordert.“ Von Anja Engelke auf hessenschau.de 

Die Zeitumstellung wäre geschafft?

Weit gefehlt; mein Körper inklusive der Zeitanpassung bei der Medikamentengabe nimmt einige Tage in Anspruch. 💊 Hier hat mein Körper doch einiges an Arbeit vor sich. Von jetzt auf gleich geht dies nicht mehr, schließlich wird man ja nicht jünger. Vielen wäre längst geholfen wenn; Europaweit die Zeitumstellung endlich abgeschafft würde, bisher sieht es aber weniger nach einer Einigung aus. Es kann nicht vorwärtsgehen, wenn keiner den ersten Schritt macht. 🤷🏻‍♂️

Mein Glücksmoment  – Video zur Ausstellung

Einen unerwarteten Glücksmoment traf mich zum Wochenbeginn. Einem befreundetem Künstler ist meine Immobilität bekannt. Da mich seine Werke sowie die Ausstellung in Bad Camberg schon immer interessierten, erstellte er kurzerhand ein privates Ausstellungsvideo für mich. Berührt und glücklich zugleich, tja, das war ich. Solch eine Empathie erfährt man doch eher selten, mein Glücksmoment in dieser Woche.

Die Bilder der Woche

Die Woche im Blog

Mittwoch sowie der Donnerstag in dieser Woche waren jetzt nicht unbedingt meine Lieblingstage, um es einmal freundlich zu formulieren. Das negative muss schnell zu den Akten, obwohl ich an beiden Tagen eher fremdbestimmt Probleme auferlegt bekam. Hier muss ich das Helft des Handels wieder aktiv in die Hand nehmen. Die negative Stimmung schadet eben nicht nur mir persönlich!🙇🏻‍♂️

Podcast mit Frank alias MS.Powerman

Podcast vom MS-Perspektive
Unbezahlte Werbung

Getreu nach Paulchen Panther

Wer hat an der Uhr gedreht? ⏰ Ist es wirklich schon so spät? 🕚
Schade, dass es sein muss. 😌 Ist für heute wirklich Schluss? 🧐
Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder, keine Frage. 😉
Doch, für heute ist wirklich Schluss. 🔚

F R A N K 💛