Was möchtest Du in Zukunft noch alles erreichen?
PERSPEKTIVEN STORY

Was möchtest Du in Zukunft noch alles erreichen?

Warum unnötig den Druck aufbauen – Meine Ziele sind und bleiben diese – Meine Ziele. Dies und etwas mehr lest Ihr heute im Blog: Was möchtest Du in Zukunft noch alles erreichen?

Das Problem mit Zielen ist?

Das Problem mit Zielen ist, sobald man diese ausgesprochen und klar definiert hat verlieren Sie an Energie und Magie. Andere stellen zu Recht das eigene und gesteckte Ziel infrage, so bleibt alles nur für mich Realität und als Vision in meinem Kopf. Faktisch sind meine Ziele genau diese – eben meine!

Hier könnte man diesen Blog doch beenden?

Nein, das wäre zu flach, mir zu einfach, in diesem Thema steckt einfach mehr. Jeder Mensch ist zum Glück anders, der Umgang mit solchen Dingen, sprich Zielen, ist für jeden von uns etwas völlig anders. Überlegt Euch einmal was und welche Ziele es für Menschen alles geben kann. Die Vielfalt zu menschlichen Zielen und unerschöpflich, jeder kann sich der eigenen Fantasie bedienen und es für sich zu prüfen. Und, was sagen die Gedanken – der Kopf? Einige tragen dies offen aus, was bei mir nur bedingt so sein muss. Mir ist wichtig das meine Ziele nicht die Magie und damit meine Energie dafür verlieren. Hier ist mein Realitäts-Level ein andere, der Umgang an sich fordert mich intern und somit bleibe ich aktiv an „Meinen Zielen“!

Was möchtest Du in Zukunft noch alles erreichen?
Was möchtest Du in Zukunft noch alles erreichen?

Ziele im Auge behalten

Kein Faktenscheck im Vorfeld – gerade in der Kommunikation mit dritten. Alles, was ich ausgesprochen habe, geht auf die Reise, so nutze ich eine sehr einfache Regel. Dreißig Prozent werden nach außen getragen, die restlichen siebzig Prozent bleiben intern bei mir. Damit fahre ich über Jahre mehr als nur gut. Als meine Vision, in meinem Kopf, denn so ist es nicht angreifbar, was für mich einen ausgesprochenen Vorteil darstellt.

Was für eine Kings Week?

Ziele im Auge behalten ist Woche um Woche eine meiner Aufgaben. Trotz aller Erkrankungen ist all dies mir sehr wichtig. Am Ball bleiben würde man beim Fußball ausführen! So wird die Fragestellung „Was möchtest Du in Zukunft noch alles erreichen?“ schnell zur Antwort!

Frank F. König

Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.

Astrid Lindgren

Glücklich, wenn alles gelaufen ist. Zum Abschluss geht es jedem von uns so, wenn es gut läuft, sind wir glücklich und freuen uns. Bei mir ist dies sehr ähnlich, aber nicht alles kann und wird gelingen. Den Versuch war es mir wert, wenn es auch nicht gelungen sein mag. Es lag auf meinem Weg und wir haben es gemeinsam erarbeitet und somit einiges gelernt. So entlasse ich den Leser aus dem doch etwas anderen Blog für heute.

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Ihr / Euer
Frank F. König

3 Kommentare zu “Was möchtest Du in Zukunft noch alles erreichen?

  1. Acht Sibylle

    Guten Morgen das ist richtig man darf seine ziele aber nie aus den Augen verlieren und muss dafür kämpfen um das sie war werden .

  2. Hallo!

    Ja, solch ein Alltag sowie die eigne Beweglichkeit, ist für Menschen mehr als eine Aufgabe. Bewusst wird es uns oft, wenn die Zeit schon weiter fortgeschritten ist!

  3. Acht Sibylle

    Hallo lieber Freund meine ziele sind sehr bescheiden .Seid ich letztes Jahr fast nicht mehr laufen konnte und ich bemerkt habe wie wichtig es ist Unabhängigkeit nicht zu verlieren .Es kann sehr schnell gehen weiß ich wie wichtig es ist bescheiden zu sein und sich erfreuen an jedem Tag so lange man das noch kann

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: