ALLTAG STORY

Accessoires und Funktionelle Bekleidung für Rollstuhlfahrer

Accessoires und Funktionelle Bekleidung für Rollstuhlfahrer

Im heutigen Blog geht es um ein Accessoire für Rollstuhlfahrer das oft unumgänglich ist. In unserem Test geht es um ein Produkt mit gewissen Sonderfunktionen. Der Blog „Accessoires und Funktionelle Bekleidung für Rollstuhlfahrer“ zeigt zum Auftakt dem Leser einiges neues in Sachen Accessoires…

WERBUNG: Unsere Ankündigung zum Produkttest im Blog auf koenig-limburg.de

Testet werden wir über die kommenden Wochen die Rollstuhlhandschuhe Kevlar halboffen, diese wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt von der Firma Rollimoden aus Flein. Die Firma Rollimoden, faktisch das Original seit 1988 für funktionelle Bekleidung für Rollstuhlfahrer.

Banner Rollimoden

Kooperation: Testprodukte kostenlos zur Verfügung gestellt [Werbung]

Accessoires und Funktionelle Bekleidung für Rollstuhlfahrer

Funktionale Accessoires sowie Kleidung kann für den Personenkreis der Rollstuhlfahrer den gewissen Mehrwert ausmachen. Was dies alles umfasst klären wir in den kommenden Wochen in gleich mehreren Blogs – sowie auf meinem Instagram Kanal. Hier kann man in den einzelnen Storys das ein oder andere zum Produkttest mitverfolgen!

Accessoires und Funktionelle Bekleidung für Rollstuhlfahrer

Produkttest im Alltag

Wer mich als Person beziehungsweise meine Aktivitäten kennt, kann verstehen das ich als Rollstuhlfahrer mit MS (Multiple Sklerose) einige Kilometer im Monat zurücklege. Gerade mit dem handgetriebenen Rollstuhl geht dies auf die Hände/Finger. Deshalb sollte jeder Rollstuhlfahrer seine Hände schützen.

  • Elastische Oberhandmaterialien aus Lycra und Spantex für perfekte Passform
  • Innenhand mit rutschsicherem Kevlar-Besatz für beste Abriebsicherheit und perfekten Halt
  • Anatomisch geformte, für Rollstuhlfahrer konstruierte, Gel-Polsterung schützt den Carpaltunnel und den Ulnarnerv, verhindert das Einschlafen der Hände und dämpft Druck
  • Elastischer Handgelenksabschluss mit sicherem Klettriegel
  • Verstärkter Daumenbereich
  • Doppelte Nähte für längere Haltbarkeit
  • Quickpull Ausziehhilfe, Anziehhilfe
  • Waschbar bei 30 °C
  • Materialzusammensetzung: 63 % Polyamid, 16 % Polyester, 10 % Aramid, 7 % Polyurethan, 4 % Elasthan
Accessoires und Funktionelle Bekleidung für Rollstuhlfahrer

Oben haben wir vom Hersteller Highlights übernehmen können, die uns besonders wichtig und beim Test bisher aufgefallen sind haben wir für den Leser hervorgehoben. Solch ein Test läuft über einen längeren Zeitraum. Die ersten Ergebnisse liegen für uns schon heute vor. Nach kurzer Zeit spürt man die schwächen und stärken solcher Produkte. Dieser Blog stellt die Ankündigung dar, den eigentlichen Blog zum Test bringen wir erst nach weiteren Erfahrungen im Alltag mit diesem Produkt.

Lang und kurz Version

Unser Dank geht schon heute an die Firma Rollimoden – denn es wurde die kurz Version, sowie, die lang Version dieser Handschuhe für Rollstuhlfahrer zur Verfügung gestellt. Interessant wird sein wie sich diese Handschuhe im Alltag auch beim Fahren mit dem E-Scooter schlagen werden?

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Ihr / Euer
Frank F. König

0 Kommentare zu “Accessoires und Funktionelle Bekleidung für Rollstuhlfahrer

Kommentar verfassen