Über mich

UPDATE: 10-2021

Über michMein Vorname ist Frank, ich bin Baujahr 1959 und lebe mit meiner Familie in Limburg an der Lahn. Oft sieht man mich mit einer Tasse Café, Cappuccino oder eben Espresso in der Hand. ☕️

About
Nimmt für einen Moment Platz

Es war Zeit für eine intensive Überarbeitung der Seite „Über mich“. Meine Texte sowie Bilder haben im Oktober 2021 so ein Update erhalten. Es war mir wichtig, dass der Leser aktuelles Bildmaterial und einen aktualisierten Text vorfindet.

Frank F. König

Also nimm Platz und mach es Dir gemütlich – denn erst dann kann es wirklich losgehen. Wie man der Startseite schon entnehmen konnte; liebe ich spannende Geschichten, gute Filme und Pommes Rot-Weiß. Weil man aber über Pommes, Ketchup und Mayo nicht so gut schreiben kann. Ich bei Filmen oft einschlafe, erzähle ich hier im Blog vor allem aus meinem Alltag. Ich schreibe gerne über alltägliche Dinge aus dem Alltag und Leben, ohne einen Bezug zu mir und meinem Leben wäre es sinnbefreit diesen Blog überhaupt zu betreiben – was ich ab dem Jahr 2015 tue. Gerne schreibe ich über alles was mich persönlich interessiert, von Zeit zu Zeit verändert man sich, so auch der Frank. Deshalb beschäftige ich mich mal mehr mit diesem Thema, dann wieder mit einem anderen Schwerpunkt aus meinem Alltag. Die Mischung in meinem Blog ist „BUNT“ – sehr bunt und das ist es, was mich als Person ausmacht.

Ehemann und Vater von vier Kindern

Erfahre mehr über Frank F. König alias LimFoto dem Blogger auf koenig-limburg.de. Dieser ist weder Journalist noch vergleichbares, denn dieser Blog ist rein privater Natur und ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt von mir. Offenheit ist mir wichtig! Deshalb der Hinweis: „Ein Rechtschreib-Profi“ werde ich in diesem Leben nicht mehr, was krankheitsbedingte Gründe hat. Seit Februar 1990 bin ich an Multiple Sklerose erkrankt – ein MSler. In meinem Blogbeitrag „Sprech- und Schreibdurchfall bei MS“ kann man dazu mehr erfahren.

Eine oft gestellte Frage ist: Wie entstand der Name LimFoto?

Über mich - Frank, der Fotograf alias LimFoto!
Frank, der Fotograf alias LimFoto!

Dieser ist entstanden zu einer Zeit als Mitglied in der fotocommunity.de – ich brauchte einen Username im Fotoforum. Kurzerhand brachte mir mein Wohnort „Limburg“ und mein Hobby „Fotografie“ genau diesen Namen. Frank, der Fotograf alias LimFoto!

Seit 2007 beschäftige ich mich persönlich wieder tiefergehend mit dem Thema Fotografie. Die Fotografie erlebe ich aufgrund der geänderten Perspektive aus meinem Rollstuhl anders, was nicht immer ein Nachteil sein muss. Alleine die Tatsache, dass ich Bilder und Fotos mit dem Smartphone aufnehmen kann, macht es für mich zum idealen Begleiter. So muss es nicht immer die schwere Digitalkamera sein. 🤳

Über mich! Frank F. König alias LimFoto
Frank F. König alias LimFoto

Als Mensch, Ehemann, Vater, Opa, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Kaffeeiker und Hesse, führe ich ein Leben mit Multiple Sklerose. 👨🏻‍🦽

Nicht gesund, aber Mitten im Leben

1990, drei Monate nach dem Tod unseres Sohnes „JULIAN“ habe ich die Diagnose MS (Multiple Sklerose – Wie alles begann) erhalten, nach einem Schub war eigentlich alles wieder in Ordnung, so mein Gedanke. Aber nach zwei Jahren gab es einen Schub nach dem anderen. Die Einschränkungen wurden immer massiver, die Selbstständigkeit und somit meine Arbeit waren für mich persönlich nicht mehr zu bewältigen.

Nicht gesund, aber Mitten im Leben
Frank F. König, alias ms.powerpan

Themenfelder und Lesestoff im Blog

Barrierefreiheit, Fotografie, Kommunalpolitik und Multiple Sklerose sind meine aktiven Themenfelder. Erfahren habe ich in meinem bisherigen Leben schon viel. Erfahren in jeglicher Hinsicht. 👨🏻‍🦽

Danke für das Interesse an meiner Person und dem Blog!

F R A N K 🙋🏻‍♂️

9 Kommentare zu “Über mich

  1. Frank F. König

    14. August 2020 – Es gibt ein Update auf der Seite „ÜBER MICH“

    Euch viel Freude
    Beste Grüße vom Frank

  2. Gerda Gertrud Lanser

    schön dass diese Energie hier weiter gegeben wird und ich wünsche weiterhin gutes Gelingen.

  3. Acht Sibylle

    Auch ich finde es toll wie du mit allem umgehst .Wie du freude am leben hast .Du siehst mache Dinge mit anderen Augen als wir .Mache so weiter und lasse dich nicht unterkriegen

  4. Anonymous

    Ich freue mich jedes Mal Euch beiden zu begegnen!

  5. Helen Kraul

    Ich finde es super, wie du alles trotzden wunderbar händelst

  6. Frau Oesterling,

    Einfach geht anders. Es ist nicht immer einfach so positiv zu bleiben. Der ein oder andere Kommentar hilft ein wenig, Dankeschön.

    Liebe Grüße Frank F. König

  7. Oesterling Christa

    Bewundernswert !

Schreibe einen Kommentar