Vorbilder und Inspiration im Leben
Multiple Sklerose Perspektiven Story

Vorbilder und Inspiration im Leben

Symbolbild zur Inspiration

Der heutige Blog: „Vorbilder und Inspiration im Leben“ beschäftigt sich mit uns Menschen und dem Verhalten sowie Denkweisen in unser aller Leben. Menschen, ob gesund oder eben krank richten so ihr Leben aus. Gibt es unter uns Menschen die mit Vorbildern und Inspiration im Leben etwas anfangen können? Dies und mehr im Blog Artikel…

#multiplesklerose #motivation #msfamily #msverbindet #trotzms #mskämpfer #ms #mskämpferin #lebenmitms #chronischkrank #behindert #meinleben #lebenmitbehinderung #mskämpfer msblog #msblogger #msfighter

Vorbilder und Inspiration im Leben

Der Mensch in seiner Gesamtheit macht ihn aus, nicht einzelne Erfolge, jeder einzelne ist eine Persönlichkeit. Nicht, weil er oder sie etwas gut macht oder im Leben erreicht hat. Mir begegnet öfter: „Wie du deine Erkrankung meisterst„. Oder auch: „Was hätte alles aus deinem Leben ohne diese Krankheit werden können.“ Anfänglich waren solche Aussagen erschreckend für mich. Bis hin das ich mich etwas beleidigt zurückgezogen habe. Menschen haben nun mal verschiedene Charakterzüge und gehen mit Krankheiten und Behinderungen anders um. Einige offen, andere nur mit sich persönlich – was völlig in Ordnung ist!

Was ich durch meine Erkrankungen gelernt habe?

Bei allem negativen solch einer Erkrankungen wie zum Beispiel Multiple Sklerose. Es gibt auch positive Seiten, ja wirklich – die gibt es. Aus meiner Sicht haben mir geholfen; Disziplin, Demut, Geduld etc. um nur mal drei direkt zu benennen. In meinem persönlichen Umfeld kenne ich einige Menschen die liebevoll, freundschaftlich, sozial verantwortlich und beruflich erfolgreich sind. Nur ist dies deren Leben, nicht meines. Dabei unterscheide ich nicht nach gesund oder krank. Deshalb kann ich von mir behaupten; mich inspiriert fast jeder, mit dem ich regelmäßigen Kontakt habe, sei es positiv, oder eben negativ. 

Irgendwie hat alles drei Seiten:

Eine, die du siehst,

eine, die ich sehe

und eine, die wir beide nicht sehen!

Chinesische Weisheit
Inspiration - Meer
Das Meer ist einer der wichtigsten Lebensräume für unsere Zukunft.

Lebensabschnitt Inspiranten 

Viele Menschen inspirieren mich! Jeder auf seine Art und Weise. Echte Vorbilder werden so weniger, emphatisch, zielstrebig, engagiert, mit solchen Menschen umgebe ich mich gerne. Gemeinsam etwas zu erreichen macht es aus, diesen Mindset lebe und teile ich gerne. Talente gibt es viele und diese müssen nicht immer einen künstlerischen Anspruch wie Fotografie oder Malerei haben. Eine Gruppe von Menschen die für ihre Überzeugung einstehen, es schaffen Missstände auszumachen – vor denen ziehe ich gerne auch mal den Hut. Meinungsstabil, auch so ein schönes Wort, das fälschlicherweise oft negativ besetzt wird. Einige haben berufliche Vorbilder, andere sehen am Verhalten dritter einen Mehrwert. Völlig anders sehen es einige und sprechen vom Nutzen des Kopfinneren, was Grundsätzlich nicht schaden sollte. 

Vorbilder und Inspiration im Leben

So geht mein heutiger Blog Artikel „Vorbilder und Inspiration im Leben“ schon dem Ende entgegen. Meine Hoffnung auf einen gewissen Mehrwert – im besten Fall als interessante Gedanken Anregungen. Sage ich herzlichen Dank für deine Zeit…

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König