Leben mit MS Story

Ultimativ – Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022

Ultimativ - Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022

Ultimativ – Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022. Erstaunlich, dass es gerade 11 Accounts geworden sind, überrascht mich nicht wirklich. Menschen, die mir schon einen Moment länger folgen: Wissen, der Frank hat eine Vorliebe für gewisse Zahlen. Gerade die ungeraden haben es ihm angetan, was bei seinem Geburtsdatum: 11.11. wenig verwunderlich wäre.

Blogbeitrag vom 20. April 2022

Ultimativ – Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022

Eine besondere Mischung, die macht es für mich aus. Obwohl, ich gleich eine Einschränkung hinzufügen muss. Es geht im heutigen Blogbeitrag um die Instagram Accounts zum Thema MS. Ob ich dies ebenfalls für meinen anderen Account auf Instagram umsetze, steht beim Erstellen dieses Blogbeitrags noch nicht fest. Widmen wir uns also meinen 11 liebsten Instagram Accounts zur MS im Jahre 2022.

Ultimativ – Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022

Das Internet ist groß und bietet den Menschen Content ohne Ende. In unregelmäßigen Abständen finde ich es fair, dem Konsument aufzuzeigen, was man selbst in Zukunft für einen Content präsentiert möchte. Dies ändert sich natürlich immer wieder, aktuell sind meine Themenfelder:

  • Bewegungstherapie – sprich Fitness und Sport mit MS
  • Das perfekte Blogthema – Fotografie 
  • Alltag & Leben mit Multiple Sklerose 
  • Regionales aus Limburg & Umgebung 
  • Weekly Blog – die bunte Mischung & Blick auf die Woche

Ultimativ – Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022

Nicht gesund, aber mitten im Leben!
Ultimativ – Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022

Ultimativ – Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022

Jetzt mal ehrlich, wer möchte immer wieder ein Selfie nach dem anderen von mir auf Instagram sehen? Das langweilt sogar mich selbst, deshalb gelobe ich bei den Instagramselfies Besserung. 🤳 Gerade bei Instagram wird sich dies an den Blog Content anpassen. Meine Erfahrungen zur Erkrankung MS gibt es auch weiterhin, nur eben nicht als Hauptbestandteil, sondern gegen Ende eines jeden Blogpost. Hier hilft uns Instagram und die MS-Community. 

Wie sieht meine Community das ein oder andere Thema?

Die Instagram Beiträge spiegeln den Blog Content immer oftmals eins zu eins wider. Mein Interesse an der Meinung dritter steigt unaufhaltsam. Wie sieht meine Community das ein oder andere Thema? Mehr noch, welche Erfahrungen habt ihr sammeln können, und was kann mir in meinem Alltag helfen? Fragen, auf die ich gerne eine Antwort von euch hätte. Dafür gibt es für mich Instagram – dankbar blicke ich so auf den Feed von vielen MS-Erkrankten.

Ultimativ – Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022

Jeder der sich regelmäßig wie ich auf Instagram bewegt hat so seine Lieblingskanäle. Da ich mich maßgeblich mit MS auf meinem eigenen Kanal @ms.powerman und dem Blog auf koenig-limburg.de beschäftige, gibt es gleich mehrfach in der Woche Content zur Thematik MS von mir. Gelernt, neues entdeckt, unterschiedliche Haltung zu einzelnen Therapieformen sowie vieles mehr. Das ist Instagram – die persönlichen Erfahrungen tragen einen unbezahlbaren Mehrwert in sich. Deshalb zeige ich gerne meine 11 Accounts zum Thema MS auf Instagram. Eventuell ist der ein oder andere darunter, der nicht jedem bekannt ist?

Aufklärer in Sachen MS (Multiple Sklerose)

Sind es Influencer oder Aufklärer in Sachen „Multiple Sklerose“? Unter dem Hashtag #msverbindet oder auch #mscommunity findet man nicht nur auf Instagram die Accounts, die sich regelmäßig, gar intensiv mit MS (Multiple Sklerose) beschäftigen.

Eine vollständige Liste darf und kann keiner erwarten, alleine 131 Tsd. User:innen folgen dem Hashtag #multiplesklerose gefolgt von 33,2 Tsd. bei #mscommunity. Die Liste an Hashtags kann man beliebig erweitern, was nur unterstreicht, wie wichtig Social-Media-Kanäle wie Instagram heute geworden sind. Selbst die namhafte Pharmaindustrie gibt sich auf Instagram die Hand und hat einige MSler fest mit unterschiedlichem Content in ihrem Feed. Bedanken darf und muss man sich bei allem, die dadurch Aufklärung betreiben und so dafür sorgen, dass Vorurteile und Fehlinformationen weniger werden. Denn wir alle kennen die Aussage zu: „MS gleich Muskelschwund“, um nur ein Beispiel aufzuzeigen.

Also zeigt ein wenig Verständnis, dass ich nicht alle nennen und aufzählen kann, denn jeder hat andere Vorlieben – auch bei Instagram Kanälen.

Ultimativ – Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022

Ultimativ – Meine 11 liebsten MS Instagram Accounts 2022, so der Blogtitel. Stammleser:innen ist bekannt, der Frank ist ein Zahlenmensch und die ungeraden Zahlen werden von ihm bevorzugt. 11 sind es geworden, da ich zwei meiner 11 Accounts nicht streichen wollte. Von 1 bis 11 sind mir alle gleich wichtig und lieb, auch hier gibt es keine Wertung. Jetzt aber los, ich schreibe zu jedem Kanal das, was mir aufgefallen ist, dies wird unterschiedlich, aufgrund vom Kontakt zu den einzelnen Kanälen.

Starten wir durch!

01. @ms.perspektive also Nele Handwerker

Nele, ist MSbloggerin, Autorin, und ihrem MS-Podcast, bei dem ich selbst schon zu Gast sein durfte, erlebt man so einiges!

02. @maddinsleben

Martin, Mag das gute Leben, MTB, Fotografieren so steht es in seinem Profil. Ein Profil, bei dem ich des Öfteren hängenbleibe – immer wieder gerne.

03. @fighting_ms65

Tess, Ihr Feed ist oft mit Beiträgen und Post auf Englisch. Sie mag und lebt für Heavy Metal, also ein Besuch lohnt gleich doppelt. 

04. @melaniekarolinekrautmann 

Mela, durfte ich als einen offenen Menschen bei Instagram kennenlernen und wahrnehmen, es ist mir immer wieder eine Freude mich mit ihr auszutauschen. Gerade beim Thema Spiegelselfie, oftmals im Aufzug – dazu haben wir beide ein besonderes Verhältnis. 🤳

05. Joergi69

Jörg, ein MS Fighter nach meinem Geschmack, Musik spielt in seinem Leben eine aktive Rolle. Was uns direkt verbindet, ebenso die klaren Worte im Austausch zu meinen Beiträgen im Feed – dafür bin ich sehr dankbar.

06. @dinis_wohnzimmer

Nadine, MS seit 1995 und trotzdem glücklich – so in ihrem Profil zu lesen. Von Beginn an pflegten wir einen offenen Austausch, so mag ich das. – eben klare und gefühlvolle Worte.

Ultimativ - Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022
Ultimativ – Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022

Aktuell nervt Instagram

Wie geht es euch auf Instagram, kämpft ihr ebenfalls mit Spam und Co.? Zweifelhafte Profile / Personen oder auch Bots machen uns das Leben auf Instagram unnötig schwer. Meine beiden Instagram Profile standen deshalb auf „PRIVAT“, gebracht hat es leider nichts – im Gegenteil. Ich melde auffällige Profile, denn wer mir mehr als 10-mal versucht zu Folgen der kann kaum ein Mensch mit guten Absichten sein? Junge Frauen, leicht bekleidet usw. diese Follower brauche ich nicht. Nein Danke!

Mein Alltag und Leben

Meine MS-Themen wird man auch weiterhin verfolgen können, nur eben ein wenig anders. Ich selbst soll dabei weniger im Vordergrund stehen. MS verbindet, ist ein Hashtag, der oft zur Verwendung kommt. Unterschiedliche Fragen zu einzelnen Kostenträgern, Hilfsmitteln und Therapien sind nur ein kleiner Teil, der mein Interesse geweckt hat. Schön, wenn man an andere denkt und nicht nur an sich selbst. Ist die Erkrankung und deren Auswirkungen doch oftmals erdrückend? Ich musste lernen, von dritten direkte Hilfe anzunehmen. Eine andere Sichtweite hat mir ebenfalls Wege aufgezeigt, die mich weitergebracht haben. 

Macht Yoga narzisstisch?

Der Spiegel titelte kürzlich: „Macht Yoga narzisstisch? Der Psychologe Jochen Gebauer hat zu dieser Frage geforscht und festgestellt: Yoga führt zur Selbstüberschätzung.“ Ich fand die Fragestellung interessant, so interessant, dass es in meinem Notizbuch gelandet ist. 

Meine Frage an die Community – aus meinem Blickwinkel sehe ich dem nicht so. So meine klare Haltung!

07. @unheilbar_genervt

D4NI3L x, so der Name aktuell im Profil – erlebt es einfach selbst, es lohnt sich.

08. @konni46

Konni, hat es auch nicht leicht – trotzdem schreibt sie „Es gibt keine größere Kraft als die Liebe“. Konni ist bescheiden und ein Herzmensch für mich. 💛

09. @ms.means.fighting

Christian, Trotz MS ist er motiviert und betreibt Sport und Fitness. Fast hyperaktiv auf Instagram – nur findet man immer etwas Wertvolles in seinem Feed.

10. @deinechristinems

Deine Christine, muss man in ihren Storys erlebt haben. Eine Frau mit klaren Ansagen, gerade beim Thema Handwerker. Viele kennen sie, Du ebenfalls?

11. @nanabanaa1405

Nadine – eine junge Mutter, die als Motto „Das Leben lieben“ in ihrem Instagram Profil trägt. Dazu noch eine aktive zur Thematik MS (Multiple Sklerose) – sogar mit eigener Homepage mamamitms.de

Mein Fazit zum heutigen Blogbeitrag

Das waren meine 11 liebsten Instagram Accounts zur MS, jetzt würde ich mich freuen in den Kommentaren den ein oder anderen Account von euch zu erfahren. Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit sowie Zeit und bin gespannt was ich auf Instagram zur MS noch nicht kenne?

@ms.poweman 🎗

Eigenverantwortung ist übrigens kein Schimpfwort, sondern der erste Schritt in ein zufriedeneres Leben.

Fitness und Sport zum Erhalt der Restgesundheit

Dankbar blicke ich auf eine lange und erfolgreiche Zeit. Jetzt nach sieben Jahren ist Zeit für neues – zum Beispiel Fitness und Sport. Dies kommt mir bei meiner Restgesundheit zugute. „940 km von Limburg nach Venedig

0 Kommentare zu “Ultimativ – Meine 11 liebsten Instagram Accounts 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.