Gedanken Leben mit MS

Meine Welt – multiple Gedanken 2022

Meine Welt - multiple Gedanken 2022

Hurra! Da ist sie, meine Fortsetzung von „Meine Welt – multiple Gedanken 2022“ nachdem Auftakt von „Meine Welt – Schreibst Du ein Buch?“, das für Rekordzahlen bei den Blogpost-Zugriffen gesorgt hatte, war es Zeit für eine weitere Runde an Geschichten sowie weiterer multiple Gedanken. Bedenkt nur, es sind eher bunte Gedanken – mehr im Blog selbst / unten. 👨🏻‍💻

Blogpost: April 2022


Meine Welt – multiple Gedanken 2022

Ein wenig wehmütig und dankbar blicke ich auf die Zugriffszahlen des Start Blogpost zurück. Alle Ermunterung doch ein Reals Buch zu schreiben, muss ich und dies wiederholt entgegnen, es bleibt bei diesen online Format. Ich gehe mal davon aus, es bringt nichts, mich in eine Ecke treiben zu wollen. Seien die aufmunternden Worte auch noch so schön gewesen, ich bin geimpft und somit immun gegen solche nett gemeinten Versuche. 

Fragen über Fragen!

Royales Licht, es wirkt leicht bläulich und verzaubert die Menschen. Kaum einer kann sich dieser Energie entziehen. Es benötigt keinen „nationalen Kraftakt“ es wirkt schon beim ersten Blick. Ich selbst bin etwas angespannt, ziehe ich doch gleich eine Karte, die mir meine persönliche Challenge offeriert. Was wird wohl auf der Karte stehen, welche Aufgabe könnte sich dahinter verbergen, Fragen über Fragen. 

Wer bist du?

Ich bin Frank, so einfach wäre die Antwort! Nur, auf meiner Karte stand mehr. Wer bist du wirklich, nicht nur deinen Namen? Die Antwort bei deiner Challenge liegt tiefer in dir. Manche kennen mich von Instagram oder Twitter, aber bin ich dies wirklich? Und bei allem bleibt die Frage, was treibt dich an. Lebst du wirklich in einer Welt aus multiplen und bunten Gedanken sowie frei erfundenen Texten für deinen Blog? Hast du nicht eine Mission, Strebsamkeit nach einem Ort und einer anderen Welt. Ehrlich gesagt: nein, das ist mir heute zu kompliziert. Ich bin und bleibe Frank, für mehr gibt es aktuell keine Energie und Raum. 

Ich wünsche, wohl geruht zu haben!

Wenn ich dies am Morgen mit einem klaren Ja beantworten könnte, in fünf von sieben Fällen kann ich dies leider nicht. Aus meiner Erinnerung finde ich noch heute gefallen an solchen Ausdrücken und Redensarten. Richtige Wortgefühle kommen bei nachfolgendem Satz in mir hoch. 

Meine Welt – multiple Gedanken 2022

Meine Welt - multiple Gedanken 2022
Meine Welt – multiple Gedanken 2022

Liebe kann man nicht schenken oder geben, nur selbst haben, um lieben zu können.

In Gedanken möchte ich aus der Isolation fliehen 

Es tut einfach nur gut, unvernünftig zu sein. So der Gedanke in meinem Leben, die Fantasie lässt es manchmal zu. Einfach mal aus der gefühlten Isolation fliehen. Gut, wer dies in der Realität umsetzt, der zahlt die Rechnung kurze Zeit später selbst. Hier greife ich auf eigene Erfahrungen zurück. Und trotzdem bleibe ich ein Reisender, egal ob in Gedanken oder eben real. 🧳 Man kann übrigens geteilter Meinung sein – ohne zu spalten. Dies durfte ich völlig real in diesem Jahr erleben, unglaublich wozu Menschen fähig sein können, wenn sie dies nur wollen. 

Erfahrungen, misst man in Narben?

Stimmt das, oder ist dies eine weitere Floskel aus dem Leben in Dunkelheit? Der Fehler ist zu denken, man weiß, was der andere denkt. Deshalb ist beidseitige Kommunikation so enorm wichtig. Mehr als interessant fand ich, den zweiten Gedanken, der ist oft schon klüger als der erste. Und nein, wir sind jetzt nicht bei den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten. Hier steht die zwei und eins in einem anderen Zusammenhang. Andere wiederum stellen die These auf, in jeder Enttäuschung wohnt eine Hoffnung inne? 

„Manche Menschen merken erst, wie sie mit anderen umgehen, wenn sie selbst so behandelt werden und plötzlich ist das Leben unfair.“

Auch das noch; wenn Fantasien wahr werden, sind sie zur Realität geworden. Und mit der muss man dann erstmal zurechtkommen. Denn wir brauchen doch alle die Möglichkeit, irgendwann wieder auftanken zu können. Sei es gedanklich oder im realen Leben. Für mich wird es richtig gut, wenn man miteinander reden kann – und lachen. Überhaupt lachen die Menschen viel zu selten. So mancher Versuchung muss man einfach nachgeben, am besten ohne zu hinterfragen. 

Außen leise – Innen laut

Mein Körper ist nach außen hin leise, hingegen nach innen laut – sehr laut. Würde man bei jedem Schmerz, jedes noch so kleine Zucken meiner Spastiken und jede Müdigkeit mit einem hörbaren Ton belegen, könnte keiner mehr ein Wort verstehen. MS ist von außen leise und von innen laut. Unsichtbare Symptome und Behinderungen, wie Müdigkeit oder wenn das Akku in den roten Bereich läuft – ja dann komme ich mir vom Geräuschpegel vor, wie in einem vollbesetzten Fußball Stadion oder eben einem Bahnhof zur Rushhour. 

Ein kommen und gehen

Die Symptomatik von Multiple Sklerose (MS) ist oftmals wie ein kommen und gehen. Eben war er noch fit und voller Energie, Stunden später wie ausgespuckt und völlig fertig. Schlimm ist nur, außen ist es leise, faktisch unsichtbar und innen gleicht es einem Tinnitus der Extraklasse. Ja, das ist die Welt von MS-Erkrankten. Real oftmals dunkel und wenig angenehm! 🎗

Multiple Gedanken von MS.Powerman 💛

https://www.ohfamoos.com
Unbezahlte Werbung

0 Kommentare zu “Meine Welt – multiple Gedanken 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.