Tabletten vergessen? - der Morphinspiegel!
Story

Tabletten vergessen? – der Morphinspiegel!

Machen wir es kurz, einen sogenannten „Blog-Quickie“ mit dem Titel: Tabletten vergessen?  – der Morphinspiegel! Leute ich wünschte ich müsste solche Blogbeiträge erst gar nicht erst schreiben müssen.🙇🏻‍♂️

Blogpost vom 13. Dezember 2021

#morphin #medikamente #tabletten #vergessen #msblog #multiplesklerose #schmerzen

Tabletten vergessen? – der Morphinspiegel!

Menschen nehmen täglich Tabletten / sprich Medikamente ein. Leicht kann es zu Unregelmäßigkeiten dabei kommen. Wie gefährlich ist es, ein Medikament zu viel oder zu wenig einzunehmen? Fragen, die mich beschäftigen. In jedem Fall sollte das Vergessen einer Medikation ein Einzelfall bleiben, soweit meine Wunschvorstellung. 

http://www.thealinker.de
Werbung durch Verlinkung

Unser Medikamentencocktail am Morgen

Blutdruckmittel, Cholesterinsenker, Morphin, Vitamin-D-Tabletten oder das Schilddrüsenpräparat; wie bei meiner Frau Carmen dürfen nicht vergessen werden, Punkt. Und doch passiert es gerade mir immer wieder. Meine Morphin Retardtabletten nehme ich dreimal täglich. So bleibt der Morphinspiegel im Blut der angestrebt ist, dauerhaft, mehr noch dieser wird gehalten gleich. Wenn, der Frank seine Medikamente nach Plan auch einnehmen würde. 

Tabletten vergessen? Medikamente lückenlos einnehmen“, so der damalige Titel Mitte Februar 2021. Jetzt, Mitte Oktober im selben Jahr, ist es wiederholt passiert. 

Tabletten vergessen? – der Morphinspiegel!

Mein letzter Satz im Blogbeitrag zuvor: „Trage ich nach so einem Vergessen meiner Medikamente die körperlichen Folgen doch höchst persönlich!“ Hat so auch sechs Monate später noch bestand beziehungsweise wird wohl auf Dauer Bestand haben. Der Ausweg, einfach die Medikamente regelmäßig einnehmen und gut wäre es.

Morphin wird aus Opium, d. h. aus dem getrockneten Milchsaft des Schlafmohns (Papaver somniferum), gewonnen. Der Morphinanteil im Opium liegt bei etwa zwölf Prozent, schwankt aber abhängig von der Herkunft und Vorbehandlung des Milchsafts deutlich.

Quelle: wikipedia.org

Gefahrenpunkt Ablenkung

Wenn ich zeitgleich in einem Prozess eingebunden, sozusagen abgelenkt bin, passiert es schnell. Und schon schnappt die Falle wiederholt zu. Die Medikamente vom Morgen liegen unberührt in meiner Medikamentendose. Fünf unterschiedliche Medikamente, die am Morgen mehr als wichtig sind. Keine gute Option für den Start in den Tag. Trotzdem muss man anschließend da durch, das sind Aufgabenstellungen, die ich so nicht benötigen würde.

Impfung – Der Tag der Tage

Extrem wird es, wenn man am selben Tag des Vergessens geimpft wurde – so geschehen. Ein gewisses Talent habe ich gleich mehrfach im Jahr, auch ohne Impfungen.

F R A N K 💊

Vorschau: Der Mittwochs Blog beschäftigt sich mit dem Thema: „Blog pause – Weihnachten – Neujahr und Co.?“ dieser in zwei Tagen online gestellt wird / ist!

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS-Bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram und Twitter.