Blog pause - Weihnachten - Neujahr und Co.?
Gedanken Panorama Perspektiven

Blog pause – Weihnachten – Neujahr und Co.?

Blog pause – Weihnachten – Neujahr und Co.?“ Eine Pause im Blog noch vor Weihnachten ist keine Tradition, und deshalb verabschieden wir uns nicht frühzeitig für dieses Jahr. Wünschen aber allen Leser:innen schon heute schöne / erholsame Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.

Blog pause – Weihnachten – Neujahr und Co.?I

Ihr Lieben, zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die liebe Weihnachtspost, egal ob analog oder eben digital bedanken. Eine Blog pause, die benötigen wir nicht. Im Gegenteil, wir ziehen durch bis ins neue Jahr und freuen uns den Leser mit Lesestoff zu versorgen. So bleibt Zeit für einen wundervollen Start ins Jahr 2022.

ohfamoos.com
Unbezahlte Werbung

Kleine Helfer schaffen Ruhe?

Gut, meine Planungen und mein kleiner Redaktionsplan kommen mir gerade in dieser Zeit extrem zugute. Für meine Arbeit um den Blog ist dies mein Sicherheitspaket, so bleiben die Fehler oder das vergessen eher klein. Was mir gerade als MS-Erkrankten hilft, ist doch nicht jeder Tag wie der andere. Zudem gibt mir dieses Vorgehen ein mehr als gutes Gefühl, schon Ende November freue ich mich so auf die Zeit zwischen den Jahren und das neue Jahr.

Blog pause – Weihnachten – Neujahr und Co.?

Menschen wie ich lieben Struktur von klein auf, was so scheinbar. An meiner Erziehung gelegen haben muss. Schon in der Schule war Ordnung ein Thema und ich echt sauer, wenn ich dies Mal nicht so hinbekommen habe. Jahre später beim Klassentreffen, der Klassenlehrer; ich habe für jeden zwei Gegebenheiten mitgebracht und zog das berüchtigte „ROTE BUCH“ hervor. Kommen wir zu unserem Frank; immer ein Scherz und lachen auf dem Herzen und so mancher Streich trug seine Handschrift, großes Gelächter in der Runde. Aber eines ist auch sicher, selten habe ich einen Schüler in meinen vielen Jahren als Lehrer erlebt, dem Ordnung so geläufig wie Frank gewesen ist – im Prinzip nur er. Struktur und ein Ordnungsprinzip begleitet ihn bis ins hohe Alter, da ihr alle schon über 50 Jahre seid. Noch heute denke ich an seine Geschichten und bin erfreut über so manch Gedanken vom diesem Klassentreffen.

Nicht zu vergessen?

Die Pflege meiner Rest-Gesundheit. Mit jedem Jahr, das ich älter werde, bin ich von mir selbst ein wenig überrascht, ich nehme mir die Zeit für mich und meine Rest-Gesundheit. Ich bedanke mich offen und dies immer wieder gerne, alle die mich im Jahre 2021 als Leser:innen im Blog begleitet haben; rufe ich zu: Bleibt gesund und auf ein Wiedersehen bei einem der zukünftigen Blogpost auf koenig-limburg.de.

Blog pause - Weihnachten - Neujahr und Co.?
Blog pause – Weihnachten – Neujahr und Co.?

Gibt es Planungen für 2022?

Aber sicher doch, im Blog soll es einigen Themen geben, die mich beschäftigen. Vieles davon nehme ich aus dem Vorjahr mit und stelle diese Blogpost nach und nach online. Somit ist der Lesestoff gesichert. Neben dem wöchentlichen Weekly Blogs findet die Serie „Hier stimmt’s nicht“ mit dem zweiten Teil seine Fortsetzung. Blogs wie; „Ein Themen Blog mit einem Wort – Berührungsängste“ – „Gute Vorsätze fürs neue Jahr 2022“ – „Sein Kopf und er waren die besten Freunde“ sowie „Welche Spuren hinterlasse ich im Leben?“ Sind nur einige Themen für das Jahr 2022.

F R A N K