Perspektiven Story

So schaut’s aus – Veränderungen

So schaut’s aus

So schaut’s aus – Veränderungen: Was so den Blog betrifft. Ohne Leser:innen wäre solch ein Nischenblog sinnlos. Gerne nehmen wir euch mit und zeigen die Entwicklungen sowie zukünftigen Veränderungen im Blog auf. Zeit bedeutet Veränderung und beim Thema Entwicklung betrachten wir heute den Monat Januar und gestatten einen Ausblick in den März 2022.


So schaut’s aus – Veränderungen

„Bei einem Re-Design handelt es sich um eine optische Aufwertung oder Umgestaltung einer bestehenden Webpräsenz“. Manchmal muss man Entscheidungen treffen, auch an einem Montag. Die Frage; Stelle ich den Blog auf koenig-limburg.de ein oder gibt es ein aufwendiges Re-Design? Entschieden habe ich mich für eine völlig neue Ausrichtung – all dies im Laufe des Jahres 2022.

User Zugriffe steigen!

Die User Zugriffe auf koenig-limburg.de waren im Januar 2022 steigend, genau genommen um 35,9 Prozent nach oben. Diese Entwicklung ist mehr als erfreulich. Immer noch verwunderlich ist der Anteil, wie auf den Blog zugegriffen wird:

  • Mobile Endgeräte 81,3 %
  • Desktop Computer 16,3 %
  • Tablet 2,4 %

Geplantes Re-Design

Unser Re-Design, das im März 2022 beginnen soll, hat viele Gründe, einer ist die Entwicklung, wie unser Blog genutzt wird. Welche Endgeräte werden verwendet? Wer die Zahlen von oben noch im Kopf hat, stellt fest, die Zeiten ändern sich. Monat für Monat steht weit oben der Zugriff mit dem Smartphone (Mobile Endgeräte 81,3 %), mit dem Re-Design möchte ich all dem noch tiefer gerecht werden. Das Webdesign war von Beginn an schon Responsive, bis zum Finale bleibt also noch einiges an Arbeit zu bewältigen. Erst nach dem Re-Design wird dieser Blogbeitrag völlig anders aussehen und wirken. Was am neuen Template liegen wird – lass euch also Überraschen.

So schaut’s aus
Unser neues Titelbild zu „So schaut’s aus“!

Die Top 5 „GESAMT“ im Blog sind?

In den einzelnen Kategorien sind es: „Leben mit MS“ und Woche für Woche die Kategorie „Weekly Blog“ gefolgt von der Kategorie „Gedanken„. Eine bunte Welt erwarten den Betrachter zum Re-Design, die ersten Grafikarbeiten sind bereits umgesetzt und in dem ein oder anderen Blog sowie Seiten „Impressum“ eingefügt. Bei den Formaten haben wir uns am zukünftigen Template ausgerichtet. Im Einzelnen wären dies:

  • Quadrat
  • Hochformat
  • Querformat
So schaut’s aus - Veränderungen
So schaut’s aus – Veränderungen

Zusammenspiel von Blog und Social-Media

Ein Zusammenspiel von Blog und meinen Social-Media-Kanälen ist wünschenswert, wie und ob dies in Zukunft gelingt, liegt in erster Linie am Leser. Wir stellen die Voraussetzungen zur Verfügung, pflegen und erstellen den Content zum Blog und alles andere liegt an den Besucher:innen. Somit freuen wir uns auch zukünftig über Deinen Besuch und sind voller Zuversicht.

F R A N K 👨🏻‍💻

Mein Vorname ist Frank und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach! Meine Vorliebe fürs Essen verheimliche ich weniger, gerne probiere ich neues aus - gerade beim Thema Essen. Eine weitere Schwäche ist die Fotografie, als Bewegungstyp nutze ich im Frühjahr / Sommer sowie im Herbst jede Gelegenheit, um draußen zu sein. Euch wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den unterschiedlichen Blogbeiträgen.

0 Kommentare zu “So schaut’s aus – Veränderungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.