Weekly Blogs
Weekly Blog

Weekly Blog 11-02-2022

Unser Titelbild im „Weekly Blog 11-02-2022“ ist Weiß. Angekommen sind wir mit Blick auf die sechste Kalenderwoche und klären die Frage; was hat mich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht?

Weekly Blog 11-02-2022


News zum Re-Design im Blog

Schritt für Schritt kommen wir mit den Vorbereitungen zum Re-Design voran. Am Valentinstag, also am Montag dem, 14. Februar geht der erste Blogartikel von MS.Powerman online. Kinderwunsch bei MS, so der Titel für den Auftakt. Zum Re-Design und den Vorbereitungen gehört, dass zukünftig alle Artikel zum Thema MS (Multiple Sklerose) von MS.Powerman als Autor online gehen werden. Die enge Verknüpfung mit Instagram und dem Blog ist der Grund für diese Umstellung. Leser:innen des Weekly Blogs erfahren gewisse Änderungen so schon im Vorfeld. Nur noch ein wenig Geduld, in drei Tagen erscheint ein mehr als emotionaler Blogpost in Überlänge. 👨🏻‍💻

Meine Morgenroutine ändert sich

Houston, wir haben ein Problem! Die Verbindung wurde gekappt. Nach sieben Jahren gibt es genau zwei Dinge und Entscheidungen meine Morgenroutine zu ändern. Der eine ist Sport und Fitness, der andere Social Media und die Zeitung am Morgen. Die Zeitung am Morgen findet in Kürze ein Ende, meine Aktivitäten auf meinen Social Media Kanälen kann ich aufgrund der Bewegungstherapie nicht mehr so bedienen wie bisher. Wie das zukünftig ablaufen kann, steht noch in den Sternen. Zeit bedeutet Veränderung, keine Zeitung am Morgen zu lesen macht Luft für Neues. Ebenso wie keine Verantwortung mehr für die Homepage und Betreuung des Facebook Angebotes der Fraktion zu haben, schafft für mich weitere Freiräume. Dankbar blicke ich auf eine lange und erfolgreiche Zeit zurück.

Weekly Blog 11-02-2022

Fitness+
Fitness+ – Apple Screen

Nutzung meiner Apple Watch

Fitness +, das Abo Angebot von Apple, ist weniger auf den Personenkreis von Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen ausgelegt. Obwohl es für ältere Menschen (Senioren) ein spezielles Angebot gibt, wenn auch nicht im Umfang für das jedermann Angebot. Hier setzte ich auf den Kosten / Nutzungsfaktor, dieser kommt mir deutlich zu kurz. Deshalb bleibe ich bei dem, was ich für mich zusammengestellt habe. Eine lange Zeit wird mich dies wohl fordern. Ich darf bei allem Ehrgeiz meine MS nicht Außerachtlassen.

Nutzung meiner Apple Watch
Nutzung meiner Apple Watch – Apple Screen

Neues von der Bewegungsfront

Unter dem Hashtag #nvdbf (Neues von der Bewegungsfront) zeigte ich beinahe täglich auf meinen Social-Media-Kanälen auf, wie es so für mich läuft. Nicht mehr täglich, denn sonst kann es schnell langweilig werden. Der Montag war extrem, mein Körper wollte nicht und zeigte mir dies deutlich mit Schmerzen. Aber die 11 Kilometer fallen täglich, also bisher!

Kommunalpolitik und persönliches Engagement

Eine abwechslungsreiche und für mich bunte Woche finden so den Weg Richtung Wochenende. In Sachen Kommunalpolitik gab es gleich zwei Ausschusssitzungen in dieser Woche. Zum einen die etwas unterkühlte Sitzung „Umwelt, Klima und Verkehr“ (Heizungsausfall) im Bürgerhaus Linter sowie den Ausschuss „Familie, Jugend, Integration und Kultur“ gefolgt von einer Videokonferenz der Fraktion.

Weekly Blog 11-02-2022
Ausschusssitzungen in der Kommunalpolitik

Spielball zwischen Kostenträger und Versorgern

Obwohl, versorgt wurde ich nicht. Nach dem Abgang meines Reha Technikers läuft nichts mehr, der Fachkräftemangel so im vollen Gange. Ich selbst sollte meinen Rollstuhl (ohne PKW) zur 15 Kilometer entfernten Werkstatt bringen. Die AOK-Hessen als Kostenträger empfiehlt, ich soll mir einen anderen Versorger suchen. Nur will keiner Hilfsmittel, die er nicht geliefert hat, was ich nachempfinden kann. Fehlende Verträge mit dem Kostenträger, das nächste Problem. Viele Versorger gehen aufgrund der Preise (Nachlässe) nicht mehr mit – zum Schaden von Patienten? Meinen Rollstuhl habe ich auf eigne Kosten zur Reparatur gebracht – in einem naheliegenden Zweiradhandel in Limburg. Dankbar und zufrieden blicke ich auf das Ergebnis – denn so kann ich meinen Rollstuhl wie gewohnt nutzen.

Weekly Blog 11-02-2022
Mein Rollstuhl nach der Reparatur

Mein Fazit zur Kalenderwoche

Klären wir kurz vorm Ende dieses Blogbeitrags noch, was hat mich glücklich, gar zufrieden gemacht. Oder besser noch gab es einen Glücksmoment? Die Reparatur meines Rollstuhls und die Hilfe von Freunden sowie der Werkstatt, waren für mich der Moment in dieser Woche. Mobilität ist alles für mich, was logisch wäre als Bewegungstyp. 👨🏻‍🦽

So, dann wollen wir mal Richtung Wochenende blicken, denn es steht faktisch schon vor der Tür. 🚪

F R A N K 💛

Vorschau auf die nächsten Artikel

Am kommenden Sonntag geht der Blog „So schaut’s aus – Veränderungen“ online. Darin zeige ich auf, was sich nach dem Re-Design ändern wird und wie sich der Blog im Januar so entwickelt hatte. Dabei gab es die ein oder andere Überraschung, nicht nur für mich.

Also bis Sonntag dann? 🙋🏻‍♂️

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS-Bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram und Twitter.

1 Kommentar zu “Weekly Blog 11-02-2022

  1. Der wöchentliche Weekly Blog kann oftmals nicht all Geschichten aus einer Woche aufnehmen. Dies ist schade, denn es gehen viele schöne Dinge dabei verloren!

    -=MS.Powerman=-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.