So schaut's aus
Gedanken Perspektiven

So schaut’s aus #24 KW

So schnell sieht man sich wieder, es war längst nicht geplant den Blog „So schaut’s aus #24 KW“ direkt folgen zu lassen. Unregelmäßig, war meine Ankündigung im ersten Blog Beitrag dieser Art. Gedanken und Perspektiven, in dieser Kategorie führe ich solche Blog Beiträge sehr gerne.

So schaut’s aus #24 KW

Es ist Samstag und ich finde aufgrund der Temperaturen Zeit und Muße diesen Blog anzugehen. In die City sprich Einkaufen muss, ich heute nicht – denn dies würde meinem Körper als Gesamtkunstwerk wohl weniger gefallen? So kommt der Leser in den Genuss von diesem Blog Beitrag. Mal in Ruhe auf dem im Schatten-liegenden Balkon etwas zu schreiben findet an diesem Sommertag meinen Gefallen. 👨🏻‍💻

Blog Sommerpause – Ja oder Nein?

Im Juni dieses Jahres drehen wir in der Kommunalpolitik die letzte Runde vor der großen Sommerpause. Der Juni ist Kommunalpolitisch diesmal eher der aktiv Monat für die Kollegen und mich. Manche Termine und Sitzungen fallen in ein kurzes Zeitfenster, was für mich in der Umsetzung eine besondere Aufgabenstellung darstellt. Somit stellt sich mir die Frage; „Geht der Blog ebenfalls in Sommerpause“? Wie so oft im Leben hat alles zwei Seiten. Würde ich eine Sommerpause von vier bis sechs Wochen, ähnlich der Sommerferien durchziehen, wäre mein Projekt „52 Weekly Blogs“ gegen Ende 2021 veröffentlicht zuhaben gescheitert. Dies ist also keine wirkliche Option!

INFO ZUR SOMMERPAUSE

Als Sommerpause bezeichnet man den Zeitraum, in dem in den Ländern der Nordhalbkugel die Sommerferien stattfinden und deshalb sowohl Politiker als auch die meisten Beschäftigten ihren Jahresurlaub antreten. Es ist die Zeit, in der die großen Unternehmen oft Werksferien machen und daher auch die Hauptreisezeit. Wikipedia

Frank auf dem Balkon

Nur was denn dann?

Überrascht war ich doch von meiner eigenen Klarheit und schnellen Entscheidung in der Sache, so wird dies wie folgt umgesetzt. Den Weekly Blog gibt es wie gewohnt am FREItag, auch über den Sommer. Andere Blogs hingegen wenn nur eingeschränkt, so kann es passieren das in der Abfolge die „Weekly Blogs“ direkt aufeinander in der Blog Übersicht (Frisch gebloggt auf der Startseite) auftauchen. Was mir persönlich nicht wirklich zusagt, aber dem ist dann eben so!

Sommerpause auf Social Media?

Nach meiner eigenen kleinen Challenge „Elf Tage kein Bild auf Social Media“ reifte die Erkenntnis den täglichen Stress, oft schon am Morgen muss ich nicht in Serie haben. Einzelne Bilder wird es auf Instagram geben, das Facebook-Profil läuft auch über den Sommer wie gewohnt und Twitter im Prinzip auch.

Jetzt ist aber auch gut

Kommen wir zum Ende dieses kleinen Blogs „So schaut’s aus #24 KW“ – Online habe ich diesen Blog für sonntags gestellt, also Zeit selbst das Wochenende zu genießen und abzuschalten. Zum Abschluss meine kleine Frage in die Runde; geht es in Urlaub und habt Ihr überhaupt Zeit und Lust aufs Blog lesen?

Antworten auch gerne auf Sozial-Media!

BESTE GRÜßE, FRANK 🙋🏻‍♂️

#blogger #msblog #gedanken #perspektiven #limburganderlahn #limfoto #sommerpause #urlaub #sonntag #wochenende #multiplesklerose

0 Kommentare zu “So schaut’s aus #24 KW

Schreibe einen Kommentar