Nur negative Nachrichten?
KURZ UND KNAPP Limburg a.d. Lahn

Nur negative Nachrichten?

BLOG 19-812: „Nur negative Nachrichten?“ in einem Kommentar gab es einen massiven Vorwurf an uns, wir würden nur negativ im Blog berichten. Mehr noch, um der Region zu schaden…

Nur negative Nachrichten?

In der kleinen Serie „Geschichten aus der Stadt 7“ gab es in einem Kommentar die Kritik wir würden negativ berichten und damit der Region schaden. Wir reflektieren gerne und offen und nehmen solche Dinge ernst. Wer sich mal die Mühe macht, kann feststellen im Blog wird über alles berichtet. Positives und eben auch Negatives, was für uns Normalität abbildet. Nichts auf der Welt ist nur positiv, das wird man kaum finden – oder nicht?

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Um was geht es überhaupt?

Dies könnt Ihr gerne in den Kommentaren im Beitrag: „Geschichten aus der Stadt 7“ nochmals nachlesen. Vorsicht die Kommentare sind etwas ausführlicher wie man dies sonst aus Kommentaren eher weniger kennt. Uns ging und geht es um Aufklärung, den Hinweis auf Teilhabe für Menschen aufzuzeigen, denn dies geschieht oft weniger. Wobei sich die Frage nach positiven Nachrichten dann doch mal stellt. Als Fachmann aus eigener Betroffenheit habe ich dabei einen gewissen Vorsprung in Sachen Teilhabe und Co.! Die aufgeführten Argumente wären in aller Kürze widerlegt, dazu bediene ich mich gerne an Beispielen aus dem Leben und unseren Blogs auf koenig-limburg.de. „Warum ich nicht für diesen Jungen im Rollstuhl gehandelt hätte“, war ebenso vorwurfsvoll in dem Kommentar zu lesen.

Nur negative Nachrichten?
Nur negative Nachrichten?

Was soll man dazu sagen/schreiben?

Wenn ich für den Anfang mal den Kundendurchschnitt an einem Samstag berechne, muss ich nicht alleine in der WERKStadt gewesen sein. So hätte jeder dies tun können – was aber keiner getan hat. Aber lassen wir dies, werfen wir die Frage auf: Wer hat dieses Angebot ins Leben gerufen und warum machen dritte – unbeteiligte sich jetzt stark dafür? All dies bleibt in den Kommentaren unbeantwortet.

Es gibt auch gute, positive Nachrichten auf unserer Welt, die uns leider viel zu wenig gezeigt werden.

Wir können voller Stolz von uns behaupten, dass wir in unserem privat geführten Blog über vieles berichten, dabei unterscheiden wir nicht proaktiv auf Gut oder Böse. Beziehungsweise Negativ oder Positiv! Warum auch, wir erzählen Geschichten aus der Stadt – kleine und große Abenteuer wie in dieser kleinen Serie. Wem dies nicht zusagt, damit ein Problem hat, dem ist freigestellt selbst aktiv zu werden. Einen Blog mit positiven Nachrichten mehrfach in der Woche mit Content (Inhalt) zu fühlen – und dabei nicht vergessen mir den Link zu senden, denn sonst bekomme ich dies nicht mit…

Ihr / Euer
Frank F. König