Notiz an meine Zukunft – Nachbericht
Alltag Perspektiven

Notiz an meine Zukunft – Fridolin

Notiz an meine Zukunft – Fridolin: Wir merken uns täglich mehrfach gewisse Dinge, oft schreiben wir diese auf Post-its, alles nur um nichts zu vergessen. Für jedes Smartphone gibt es unterschiedliche Apps zum Thema „do it list“ und Co.! Also eine Menge um es nicht zu vergessen…

Fotografieren im Winter

Es ist kalt und wird stetig kälter, also Vorsicht: Voll und leer zugleich – Wenn stört das? Den Fotografen, die Akkus sind leer und die Speicher voll, oft noch von der letzten Foto Tour. Eine Notiz an meine Zukunft, das wäre eine mögliche Lösung gewesen – Die Erinnerung!📷

Notiz an meine Zukunft - Fridolin

Notiz an meine Zukunft – Fridolin

Persönlich leiste ich mir gerade in letzter Zeit wieder einige Fehler, Vergesslichkeit, sagt meine Frau – und Sie hat einfach recht. Es geht um meine Medikamente, dazu habe ich eine App, trotzdem geht es in die Hose. Da ich einige Medikamente über den Tag verteilt einnehme, sollte man dies gerade beim Morphium, also Opioide nicht vergessen. Zu meiner Schande habe ich immer wieder solche Phasen, es kommt einfach nicht an, mein Körper quittiert mir dies danach mehr als deutlich. 🤕

Frank der Rollstuhlfahrer
Notiz an meine Zukunft – trotzdem geht es in die Hose!

Fridolin – meine neue Pillendose (Medikamentenbox) und ja der Name ist vom Hersteller so gewählt, passt alleine wegen des künstlerischen Ansatz zu mir. Mehr noch, Fridolin ist die Verniedlichung von Friedrich, meinem zweiten Vornamen. Damit aber nicht genug, eine Erinnerung muss her, ich habe mich für eine kostengünstige Lösung entschieden. Nach einigen Wochen werde ich im Blog auf koenig-limburg.de berichten, ob und wie es läuft!

Pillendose - New York
Fridolin – Pillendöschen James Rizzi-My New York City, Metall.

Fridolin ist ein männlicher Vorname, der aus dem Althochdeutschen stammt und „der Friedensreiche“ bedeutet. Es handelt es sich auch um eine Verkleinerungsform von Friedrich. Der Name kommt insbesondere im deutschen Sprachraum vor.

Wikipedia

Lösungen müssen her

Eine kostengünstige Lösung musste her, hier bot sich das „Xiaomi Mi Band 4“ an. Ausgestattet mit einer Erinnerung Funktion direkt am Handgelenk, der Vibrationsalarm für dritte wenig auffällig, aber stark genug für den Hinweis zu meinem benötigten Medikamenten. Dies wird jetzt mein Setup über die nächsten Monate und Wochen. Wie sich dies im Alltag bewährt sehen wir zu einem späterem Zeitpunkt, zudem ich natürlich berichten werde!

Xiaomi Mi Band 4
Xiaomi Mi Band 4

Man Versucht wirklich alles

Nichts bleibt unversucht, denn das Thema ist einfach zu wichtig, gerade bei Morphium. Hier sollten und müssen Zeitfenster eingehalten werden, wenn dem nicht so ist, was ich ebenfalls kenne und so nicht gebrauchen kann!

Notiz an meine Zukunft - Fridolin

Notiz an meine Zukunft – Fridolin

Xiaomi Mi Band 4
Xiaomi Mi Band 4 in Aktion

So Endet meine Notiz an meine Zukunft in der Hoffnung das mir nicht nur Fridolin behilflich sein wird. Bis dahin…

Eure Frank F. König