Geschichten aus dem Leben - Kunst & MS
Fotografie Perspektiven

Neue Fotoserie – Typografie im Stadtgebiet

Neue Fotoserie – Typografie im Stadtgebiet: Unterschiedliche Texte sowie Schriften findet man im gesamten Stadtgebiet von Limburg.  Zeit also sich auf den Weg zu machen diese zu entdecken und in einer neuen Fotoserie aufzuzeigen.

Neue Fotoserie – Typografie im Stadtgebiet

Halbe Sachen war mein erster Gedanke zum Thema Typografie im Stadtgebiet. Was ist Typografie überhaupt und welche Bedeutung kommt ihr in unserem täglichen Leben zu? Spannende Fragen die ich mir wie so oft bei meinen kleinen Fotoserien gerne stelle.

Typografie finden mal überall?

Egal ob während wir Zeitung, oder auch Magazin lesen, eine Mail an jemanden schreiben oder von einem Werbeplakat auf dem Weg nach Hause angezogen werden: Tagtäglich kommen wir mit Schrift in unzähliger Gestaltungsformen in Berührung. Die Gestaltung der Schrift nennt man auch Typografie. Doch wo finden und begegnet Typografie im Stadtgebiet? Dies möchte ich persönlich erkunden – viel Spaß. Start im November 2020!

Neue Fotoserie – Typografie im Stadtgebiet
S O S

Barrierefreiheit Bloggen Challenge Digitale Welt Du Frank sag mal FREIzeit Galerie Gastbeitrag Gedanken GZW – GUT ZU WISSEN Hier stimmt’s nicht Hilfsmittel Limburg a.d. Lahn LimFoto Medikamente Meine Highlights Menschen Mobilität Multiple Sklerose (MS) Pflege Politik Reisen Schmerzen So schaut’s aus Storys Topthema Umwelt Vertrauen Wochenendausgabe ÖPNV

Fotoserien im Jahr 2020 bei LimFoto

Neue Fotoserie – Typografie im Stadtgebiet
Neue Fotoserie – Typografie im Stadtgebiet

Fotoserien gab es im Jahr 2020 schon einige – oft regional mitten aus Limburg und Umgebung. Aktuell läuft noch (Stand 17.10.2020) die Fotoserie „Alles was Räder hat!„. Deshalb wurde es Zeit – sich Gedanken, um die letzte Fotoserie (Jahr 2020) dieser Art anzugehen. Wer Lust und Zeit finden schaut sich auch bei anderen Fotoserien im Blog auf koenig-limburg.de mal um – eine zeigen wir in einer direkten Verlinkung – viel Spaß! 📷

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram und Co.