Leben mit MS Story

Meine täglichen Begleiter – 2022

Meine täglichen Begleiter - 2022

Meine täglichen Begleiter – 2022

Meine täglichen Begleiter – 2022! Alle Dinge, die ich in meinem Alltag benötige und ohne dies mein Leben schwierig wäre. Darunter befinden sich Accessoires, Gadgets aus der analogen sowie digitalen Welt. Hierzu gehören Portemonnaie, Schreibgeräte und vieles mehr. Was genau? Dies klären wir in unserem heutigen Blogpost, viel Spaß!

Meine täglichen Begleiter – 2022 oder auch ich packe meine Tasche / Koffer und nehme mit? So ein Alltag und Leben hat über die Jahre einiges an Begleitern hervorgebracht. Durch meine Erkrankungen, kommt da einiges zusammen, gegen Ende war ich selbst überrascht.

Meine täglichen Begleiter - 2022
Meine täglichen Begleiter – 2022

Beginnen muss ich mit etwas Einfachem, was mehrfach am Tag elementar für mich ist. Eine Trinkflasche mit Wasser begleitet mich im Prinzip immer. Wie sonst sollte ich mehrfach am Tag meine Medikamente einnehmen? Was uns direkt zu meinem zweiten Begleiter bringt – die Medikamentenbox / Dose. Um beim Thema zubleiben kommt der digitale Helfer ins Spiel – die Apple Watch, mit den Erinnerungen an all meine Tabletten. Dieses Technik Gadget spielt eine aktive und mehrfach Rolle in meinem Leben. Was uns zum Smartphone bringt, ohne dieses käme die Apple Watch nicht weit. Zukünftig soll das Hörgerät ebenfalls aktiv mit dem Smartphone zusammenarbeiten, was mich zu meiner Powerbank inklusive einiger Kabel bringt. 🪫

Trinkflaschen
Trinkflaschen

Beintasche inklusive Airtec

Dieser Tascheninhalt ist nochmals ein aktiver und wichtiger Begleiter. Der Inhalt vom Nothelfer in Form einer einmal Spritze nach einem Insektenstich, gefolgt von meinem Schlüsselbund mit dem Schlüssel für unsere Wohnung und dem Euro-WC-Schlüssel für die Behindertentoilette. 🚾 Ein kleines Taschenmesser darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Das Portemonnaie und die nötigen Ausweispapiere, die bei einem Rollstuhlfahrer die Anzahl steigen lassen. Meine Anschnallbefreiung, die Papiere für den E-Scooter müssen wie alles andere einen sicheren Platz finden.

Meine täglichen Begleiter - 2022
Meine täglichen Begleiter – 2022

Die Corona-Pandemie hat alles gesteigert

Ob Desinfektionsmittel, Masken und Co. benötigen einen sauberen Platz und Umgang. 😷 Taschentücher dürfen natürlich auch nicht fehlen, was uns direkt zu unterschiedlichen Handschuhen bringt. Als Rollstuhlfahrer benötigt man je nach Jahreszeit und Wetter so einige davon. 👨🏻‍🦽

Übernachtungen in der Fremde lassen dies eskalieren

Wenn, der Frank in der Fremde übernachten muss, eskaliert einfach alles. Da ich Sommer wie Winter gleich mehrfach Unter- sowie Nachtwäsche, vor allem aber Strümpfe benötige, ist allein diese Tatsache im Koffer Wahnsinn! 🧳 Ohne geeignete mobile Haltegriffe brauche ich das Haus aufgrund meiner Behinderungen überhaupt nicht zu verlassen. Sicherheit geht hierbei über alles.

Meine täglichen Begleiter - 2022
Meine täglichen Begleiter – 2022

Meine täglichen Begleiter – 2022

💧 Augentropfen
☔️ Regenschirm
🕶 Sonnenbrille
💡 Rollstuhl Licht hinten und vorne
📃 Medikamentendokumente (BTM)
🧑🏻‍🦽 Inkontinenz Gegenstände / Mittel
🪫 Netzteile & Kabel, Ladegeräte
🧑🏻‍🦽 Transportcaddy
🎧 Kopfhörer
🦾 Kompressionsärmel

📍 Akupressurmatte
🥶 Kühltuch
🖌 Schreibgerät
📒 Notizbuch
🦷 Zahnstocher / Seide
🤓 Lesebrille
👉🏻 Orthesen – Arm und Beine
🦯 Gehstock
🧢 Kopfbedeckung
🦽 Rollibag

Aufforderung zum Rollen!
Aufforderung zum Rollen!

Regelmäßig erhalte ich von meinem Begleiter am Handgelenk die „Aufforderung zum Rollen“ So bleibe ich aktiv und in Bewegung. In Sachen Bewegungstherapie hat sich in den letzten 180 Tagen bei mir vieles getan. So ist der Bewegungstrainer, die Sportschuhe, In-Ear-Kopfhörer, das Smartphone inklusive der Playlist bei Spotify eine wirklich prägende Alltagsroutine. Unzählige Handtücher und Wasserflaschen haben mich begleitet. Ebenso das Blutdruckmessgerät und die Smarte Waage. All diese Gesundheitsdaten nimmt die Waage auf und gibt dies an die Apple Health App weiter. 📲

Meine täglichen Begleiter – 2022

📲 Reinigungstuch / Mikrofaser
🩸 Blutdruckmessgerät

Der kleine Schlumpf-König darf natürlich nicht fehlen, dieser befindet sich immer in meiner Beintasche. Die Tasche hilft meine Beine auf dem Fußbrett vom Rollstuhl zuhalten – zumal diese meine Ausweise und Papiere beheimatet.

Der Schlumpf-König immer dabei
Der Schlumpf-König immer dabei

Mein Fazit zum Blogbeitrag: „Meine täglichen Begleiter – 2022“ für einen Mann habe ich verhältnismäßig viel, was mich so durch den Tag begleitet. Doch wie schaut dies bei euch aus? In den Kommentaren wäre Platz für deine täglichen Begleiter. 🎒

Chronisch Krank – bedeutet nicht chronisch schwach zu sein!

0 Kommentare zu “Meine täglichen Begleiter – 2022

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.