Panorama Perspektiven Wochenendausgabe

7 Tage der Weekly am 21-10-2022

Weekly Blogs

7 Tage der Weekly am 21-10-2022

Eine Woche lang beobachte ich mein Tun, begleitet mich das Notizbuch aktiv im Alltag, um zu dokumentieren, wie ich mich den Herausforderungen des Lebens mit MS stelle. Doch was soll schon groß in einer Woche passieren? Dies könnt ihr direkt im Blogpost „7 Tage der Weekly am 21-10-2022“ herausfinden, somit gute Erkenntnisse. 👨🏻‍💻

7 Tage der Weekly am 21-10-2022

Willkommen zu einer neuen Runde des Weekly Blogs auf koenig-limburg.de. Das Titelbild begrüßt euch mal wieder Magentafarben, was letztmalig Anfang September der Fall gewesen ist. So eine Woche von FREItag bis Freitag kann die ein oder andere Herausforderung mit sich bringen? Dazu gibt es im kommenden Absatz die ersten Einblicke – somit viel Spaß! 👊🏻

Herausforderungen des Lebens mit MS

Alleine die unterschiedlichen Eintragungen in meinem Terminkalender zu dieser Woche zeigten, angenehm geht irgendwie anders. Die Nacht der Lauser, beim Limburger Oktoberfest machten am Freitag den Anfang. Samstags, gab es einen Geburtstag zu beglückwünschen. 🍀 Am Sonntag passierten wenig, Achtsamkeit und Pflege der eigenen Restgesundheit standen weit oben. Der Montag begann traurig, die Beerdigung einer langjährigen Freundin drückte unsere Stimmung deutlich. 🥲 Gefolgt vom Besuch beim Zahnarzt am Dienstag. Kommunalpolitik folgte am Dienstagabend, aufgrund meiner eingeschränkten Mobilität kein Vergnügen. Der Lichtblick am Mittwoch, Qualitätszeit mit einem Freund. ☕️ Am Donnerstag hätte ich mich im Prinzip teilen müssen. Zwei Termine in Sachen Kommunalpolitik. 👨🏻‍💻

Terminkalender 2022
Mein Terminkalender 2022

Die Nacht der Lauser

Ein Abend auf dem Limburger Oktoberfest, später dann noch eine Runde über den Festplatz. Die Folgen für mich als Rollstuhlfahrer waren an meinen Händen deutlich sichtbar. Trotzdem war es ein Abend voller schöner Eindrücke.  Anstrengend und schön zugleich – was die Collage gut widerspiegelt? 👊🏻

7 Tage der Weekly am 21-10-2022
7 Tage der Weekly am 21-10-2022

Neue personalisierte Sticker?

So langsam sollte ich mir Gedanken machen und meine personalisierten Sticker, eventuell auch Visitenkarten neu gestalten. Die Vorräte sind beinahe aufgebraucht, so bleibe ich wohl bei Moo, denn ich bin ein zufriedener Kunde dessen Produkte. 🫶🏻

Sticker von Moo
Sticker von Moo

YouTube Shorts ab 2023?

YouTube Shorts sind das Kurzvideo-Format auf der größten Videoplattform. YouTube Shorts sind ein vertikales Videoformat mit Mikro-Inhalten, die bis zu 60 Sekunden lang sein können. Ob ich dies zukünftig nutzen werde steht noch in den Sternen. ⭐️ Reizvoll ist aber schon! 📲

🚨 Mehr Aktivitäten im Laufe einer Woche auf Instagram, Facebook oder Twitter.

Adventskalender 2022?

Adventskalender für jeden Geschmack, ja die gibt es tatsächlich, auch für deinen? Oder bist du raus aus der Nummer um das Thema Adventskalender? Unsere Tochter steht total darauf und freut sich in jedem Jahr, ob und was wir uns als Eltern etwas einfallen lassen, bleibt noch offen.

Adventskalender
Symbolbild von pixabay.com

Mit allen Sinnen!

Da sein, wo man gerade ist. Ich finde, das ist man dem Moment doch schuldig? Wo er doch immer aufs Neue bereit ist, uns das Leben zu zeigen. Deshalb trinke ich meinen Kaffee bewusst und nehme mir die nötige Zeit. ☕️ Einer meiner Glücksmomente in dieser Woche! 💛

Bewusst seinen Kaffee oder Espresso genießen.
Frank – Bewusst seinen Kaffee oder Espresso genießen.

Wie läuft das bei dir im Blog so?

Einzelne Textschnipsel finden nach meinem Notizbuch auch Platz in dem ein oder anderen Blog Script. Ich schreibe mir auf, was mir gerade in den Kopf kommt – sonst wäre es in den Tiefen des Nirwana vergessen. Oftmals sind es ganze Absätze, die zu einem Thema werden oder gleich zum Titel eines Blogbeitrags. „Planung ist das halbe Leben“ ist so ein Blogtitel an dem ich unter anderem gerade arbeite. Ich hoffe, die Antwort geliefert zu haben, wenn nicht einfach die Fragestellung nochmals präzisieren. Sonst würde ich behaupten im Blog auf koenig-limburg.de läuft es wie in den meisten der Nischenblogs.

Grafik zum Blog von koenig-limburg.de
koenig-limburg.de
Das Ende im Blog ist nah, doch zuvor noch folgendes: „Und vielleicht gibt es nur zwei Arten von Menschen. Die einen denken zu viel, die anderen zu wenig„. Schönes Wochenende! 🙋🏻‍♂️

0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly am 21-10-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.