Gedankensalat – der Blogartikel
Gedanken Panorama

Gedankensalat – der Blogartikel

LIMBURG: Gedankensalat – der Blogartikel – Ich schreibe über alles, was mich interessiert. Gut, dies habe ich bisher im Blog schon immer getan, wo mich solch ein Gedankensalat hinführt, wird der Leser gleich entdecken können. Dann mal gute Erkenntnisse! 👨🏻‍💻

#Blogger #BlogNews #Gedankensalat #Geschichten #Stadtleben #MS

Gedankensalat – der Blogartikel

Dem Titel „Gedankensalat – der Blogartikel“ geht eine kleine Geschichte voraus. Als Feedback zu einem Blogbeitrag schrieb eine Leserin, zu Deinen Themen im Blog kommt eine Menge Gedankensalat zusammen. Gut angemacht, oftmals schön verpackt, hätte man Einblicke in mein Leben und Alltag die man selten finden würde. Dies Kompliment nahm ich dankbar an und freue mich natürlich. Diese Wortschöpfung „Gedankensalat“ ließ mich nicht mehr los. So fiel mir Nachfolgendes dazu ein: Gedankensalat ist eine Sammlung einiger Erlebnisse, die ich ohne MS beziehungsweise Behinderungen niemals erlebt hätte. Gerade sind es herausfordernde Tage, womöglich liegt dies an mir – aber es lässt mich nicht mehr los!

Kurz und knapp war der Entschluss

Mein Entschluss aus der Wortschöpfung „Gedankensalat“ etwas im Blog zu schaffen was längerfristig im Blog seinen Platz finden soll. Vorstellungen habe ich einige, so besteht der Überlegung, dass der „Gedankensalat“ womöglich die „Geschichten aus der Stadt“ ablösen könnte. Bisher gab es 27 „Geschichten aus der Stadt“ im Blog auf koenig-limburg.de.

Weekly Blog der Vorreiter

Unser Weekly Blog ist Woche für Woche der Vorreiter für den „Gedankensalat„, hier kann ich gut vermischt Bild und Text Dinge verpacken und für die Leser*innen unregelmäßig im Blog aufbereiten. Lesestoff der etwas anderen Art. Alles kann, nichts muss! Auffällig ist das faktisch jede Woche etwas „NICHT“ im Weekly Blog behandelt und somit dem Leser präsentiert werden kann. Es geht vieles verloren und hier könnte der „Gedankensalat“ den Content aus dem Weekly Blog perfekt ergänzen.

Zwei Tassen haben uns unfreiwillig verlassen

Espressotassen
Espressotassen

Und eine zog quasi als Ersatz im Hause König ein. Die Rede ist von zwei Espressotassen, die den Sturz nicht unbeschadet überstanden hatten. Eine der beiden war auch noch meine Lieblingstasse „AUF INS NÄCHSTE ABENTEUER“ ein schwerer Verlust für mich. Da ich auf Dauer meinen Zuckerkonsum reduziere und mitten in einer Umstellung meiner Ernährung bin, kommt mir die Tasse „SCHWARZ TRINKER„mehr als gelegen.

Das Titelbild zu: Gedankensalat – der Blogartikel

Gedankensalat – der Blogartikel

Entstand eher spontan, ich mag es passt gut zum Thema und hat mir schon beim Gestalten Freude bereitet. Als Opener genau richtig, so schön wie der „Gedankensalat“ auch ist und war – hier endet der Auftakt für heute.

F R A N K ✌🏻

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS-Bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram und Twitter.