Zeit - den Auslöser zu drücken
Fotografie Panorama

Zeit – den Auslöser zu drücken

ffk: In der Kategorie „Fotografie“ gab es den letzten Blogartikel auf koenig-limburg.de gerade erst Anfang September. Trotzdem finde ich das die Thematik Fotografie und Co. öfter im Blog behandelt werden sollte, was einer der Gründe für den Artikel „Zeit – den Auslöser zu drücken“ ist.

Frank alias LimFoto erfreut genau dies, was schon Bryan Adams in seinem Zitat ausführte, kann nicht falsch sein. Ohne Bilder wüssten wir doch gar nicht, wie unsere Vergangenheit ausgesehen hat.

#Fotografie #LimburgAnDerLahn #LimFoto #Auslöser #Foto #Bilder

Zeit – den Auslöser zu drücken

Interaktion ist Begegnung, in meinem Fall sogar Bewegung. Gedanken, Bilder, Sonne, Regen, Tage zum wach träumen. Logik, bringt mich oftmals von A nach B. Meine Fantasie hingegen bringt mich überall hin, dabei wäre es von Vorteil eine Kamera mitzuführen. Aber wann ist es „Zeit – den Auslöser zu drücken“?

Ein kurzer Seitenblick und klick?

Ein kurzer Seitenblick und klick, für mich eher nicht. Gerne nehme ich mir für ein Bild Zeit. Schon vor dem Klick auf den Auslöser habe ich ein Bild vor Augen. Was dann mit einem Klick und einen Moment später auf den Speicherchip gespeichert ist. Dies gelingt mir mal mehr, mal weniger gut.

Bilder aus „meiner“ Stadt

Ich zeige euch immer mal wieder Bilder aus „meiner“ Stadt. Dort kann ich einfach zur Ruhe kommen, egal wie es mir geht. Doch es gibt manchmal diesen Moment, wo ich nur dankbar bin. Solch einen Ort für mich entdeckt zu haben, ein gutes Gefühl. Ich brauche immer eine gewisse Zeit, um herunterzukommen, Zeit für mich und meine Gedanken. Erst dann wäre „Zeit – den Auslöser zu drücken“! Und mal ehrlich, dabei entstehen die besten Bilder, nicht die mit den meisten Klicks – nein das nicht. Bilder die mir gefallen!

Die ungeschminkte Wahrheit?

Zugegeben, ich bin selten geschminkt. 🃏 Hier und da mal schon, meist zur 5. Jahreszeit, aber auch durch die unterschiedlichen Filter bei Instagram und Co. Nur haben dort andere auf den Auslöser gedrückt, ich nicht. So jetzt gibt es noch das ein oder andere Bild von mir zusehen, ich bin für heute raus und Wünsche von Herzen einen erholsamen Moment.

Digitalfotografie ermöglicht uns allen nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern eben auch, welche zu kreieren. Beste Grüße vom Frank alias LimFoto 👨🏻‍💻

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS-Bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram und Twitter.