Panorama Story

Das Kalenderjahr 2022

Das Kalenderjahr 2022

Das Kalenderjahr 2022

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Faktisch ist es schon beendet. Der letzte Weekly Blog auf koenig-limburg.de ist geschrieben und veröffentlicht, somit ist dies der letzte Blogbeitrag: „Das Kalenderjahr 2022„. Mir war es wichtig die Veröffentlichung ans Ende des Jahres zulegen. Und ich bleibe angelehnt an das Zitat von „Robert Frost“ und der Meinung: „In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe: Es geht weiter!‘“ Einzig in diesem Blogbeitrag gehe ich noch einen Schritt mehr, aber lest einfach selbst. 👨🏻‍💻

Das Kalenderjahr 2022

Wir haben geöffnet, auch über den Jahreswechsel. Ich bin und bleibe der Meinung: „Humor ist die beste Medizin“.  Sie kostet am wenigsten und hilft sicherlich oft! Zurück zum Kalenderjahr 2022. Rückblicke gibt es sicherlich einige, deshalb würde ich diesen Blogpost auch nicht als Rückblick bezeichnen. Freut euch auf meine Top drei in jeder einzelnen Kategorie.

Ehrenamt / Kommunalpolitik, Essen, Erste Male, Getränke, Hilfsmittel, Musik, Social Media, Podcast, Tage, Technik und Worte!

SCHÖN, DASS DU DA BIST
SCHÖN, DASS DU DA BIST

Leute, dies sind immerhin 11 einzelne Kategorien, als Mann der Zahlen, wären dies 33 Plätze bzw. Wertungen. Plus der 3 Ehrenplätze, dazu direkt mehr Informationen. Da ist noch mehr, dreimal darf ich einen sogenannten Ehrenplatz vergeben, denn aus allen Kategorien darf ich dies genau dreimal.  Bleibt also gespannt, wann und in welcher Kategorie diese besondere extra Wertung zum Einsatz kommen wird? 

Legende der Wertung

  • Ehrenplatz 🏆
  • Top 1 🥇
  • Top 2 🥈 
  • Top 3 🥉

Genug der Vorworte, fangen wir an: Die einzelnen Kategorien sind nicht wirklich alphabetisch sortiert. Der Grund so einfach wie logisch, so wie ich den Content in meinem Herzen und Kopf trug, entstanden jede einzelne Kategorie nach und nach. Und glaub mir, das lief bis zum letzten Tag im Kalenderjahr 2022. 

Erste Male

Diese Kategorie war schnell notiert. Mit dem Rollator im Supermarkt, noch niemals in meinem Leben habe ich dies bisher umsetzen können. Die Zahl 500 Kilometer spielt eindrucksvoll im Dezember 2022 eine Rolle in meinem Leben. Erstmal habe ich in nur einem Monat so viele Meter am Bewegungstrainer geschafft. 

  • Top 1 🥇 Rollator im Supermarkt 
  • Top 2 🥈 Mehr als 500 Kilometer in einem Monat 
  • Top 3 🥉 Friedhofsbesuch nach 2 Jahren
Friedhofsbesuch nach 2 Jahren
Friedhofsbesuch nach 2 Jahren

Getränke

Fast kommt ein wenig Langeweile beim Thema Getränke auf. Die Plätze von 1 bis 3 sind schnell vergeben und für Insider wenig überraschend. Außer vielleicht der Frisch gepresster Granatapfel & Orangensaft auf Top 2. Heute schon guten Kaffee getrunken? Die Zeit ist zu kostbar für schlechten oder gar keinen Kaffee! ☕️

  • Top 1 🥇 Kaffee / Espresso 
  • Top 2 🥈 Frisch gepresster Granatapfel & Orangensaft 
  • Top 3 🥉 Wasser
Frank liebt Kaffee und Espresso
Frank liebt Kaffee und Espresso

Essen

Hier kommt ein wenig mehr Spannung als bei den Getränken auf. Mein erster Ehrenplatz geht in der Kategorie „Essen“ an Suppen aller Art. 🥣

  • Ehrenplatz Nr. 1 🏆 Suppen
  • Top 1 🥇 Sauce béarnaise & Steaks
  • Top 2 🥈 Wildkräutersalat
  • Top 3 🥉 Gemüse & Kartoffeln
Wildkräutersalat mit Steak
Wildkräutersalat

Musik

Da mein Musikgeschmack mehr als bunt ist, musste ich da schon genauer hinschauen. Musik begleitet mich in meinem Alltag und Leben täglich, mehr als alles andere.

  • Top 1 🥇Peter Fox & Cold Steel: Wuhlheide 2009
  • Top 2 🥈 Playlist Ergometer Spotify – bunt und aktiv
  • Top 3 🥉 Playlist Training Spotify

Podcast

Hier half mir die Auswertung von Spotify zum Glück weiter. Musik und Podcast sind täglich aktive Begleiter in meinem Alltag, gerade beim Sport ist dies wichtig. Oder eben in der Nacht mit einem guten Podcast, wenn ich nicht schlafen kann, bei Schmerzen eine schöne Ablenkung. Der zweite Ehrenplatz geht in der Kategorie „Podcast“ an Zeit Online – Alles gesagt? Ein Format, das nicht alltäglich ist. 

  • Ehrenplatz Nr. 2 🏆 Zeit Online – Alles gesagt?
  • Top 1 🥇 Die Sprechstunde 
  • Top 2 🥈 Lanz & Precht
  • Top 3 🥉 Krewkast
27.433 Minuten Podcast
27.433 Minuten Podcast

Social Media

Social Media im Jahre 2022, da hat sich einiges getan. Die beiden Kanäle auf Instagram gaben bei Social Media zu meiner Person den Ton an. Der Account Frank F. König (Hobbyfotograf) ist mittlerweile auf Privat gestellt, der Spam und die Fake-Profile nahmen in 2022 überhand. Erfreulicher war es beim Instagram Account MS.Powerman, hier konnten 1.500 Follower erreicht werden. Twitter spielt nur noch eine untergeordnete Rolle, Mastodon kam für mich neu hinzu.

  • Top 1 🥇 Instagram 
  • Top 2 🥈 Facebook 
  • Top 3 🥉 Mastodon

Hilfsmittel

  • Top 1 🥇 Hörgerät inklusive Zubehör (Noch in Bearbeitung beim Kostenträger)
  • Top 2 🥈 Bewegungstrainer 
  • Top 3 🥉 Magnet Ring / Smartphone 
Besser hören - Meine 2. Hörgeräte-Versorgung
Besser hören – Meine 2. Hörgeräte-Versorgung

Tage

  • Top 1 🥇 Konzert Max Raabe 29.10.
  • Top 2 🥈 Schwimmen Parkbad  – 16.06.
  • Top 3 🥉 Qualitätszeit jeden Mittwoch

Technik

  • Top 1 🥇 Apple Watch 7
  • Top 2 🥈 Rasierer Braun Series 9 Pro
  • Top 3 🥉 Genius Akku-Handstaubsauger

Worte

  • Ehrenplatz Nr. 3 🏆 Corona-Pandemie
  • Top 1 🥇 Immobilität
  • Top 2 🥈 Zeitenwende
  • Top 3 🥉 Vertrauen

Mein dritter Ehrenplatz geht an die Wort Kombination „Corona-Pandemie“, da ich selbst erkrankt war und mit den Folgen immer noch zu kämpfen habe. 🫁

Ehrenamt / Kommunalpolitik

  • Top 1 🥇 MS Selbsthilfearbeit im Blog
  • Top 2 🥈 Ortsbeirat Innenstadt 
  • Top 3 🥉 AKoBea (Arbeitskreis der kommunalen Behindertenbeauftragten in Hessen)

Das Kalenderjahr 2022

Was waren die größten Ärgernisse im Jahr 2022? Dieses Thema hat es mit Blick auf das Kalenderjahr 2022 nicht in diesen Blogbeitrag geschafft. Bewerber und Kandidaten gab es wirklich ausreichend. Ebenfalls Anlässe, doch meine Schwerpunkte lagen in diesem Jahr woanders. Um die Zukunft wertzuschätzen, lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit, dem wir mit diesem Blogbeitrag Genüge getan haben sollten?

Auf ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr. Wir sehen und lesen uns im Jahr 2023? 🍀

Bye - MS.Powerman

2 Kommentare zu “Das Kalenderjahr 2022

  1. Alles Gute für 2023!

  2. Mathias Schirmacher

    Hallo Herr König

    viele Dank für diese Zusammenfassung des Jahres 2022 .. Wir können nur gespannt sein was uns 2023 bringt, denn der Blick in die Glaskugel bringt nichts. Frau Goethe hat es treffend gesagt: Es könnte für mich zu einem guten Cocktail oder dem Jahresgericht werden

    Hier der Tipp :

    Man nehme 12 Monate,
    putze sie ganz sauber von Bitterkeit,
    Geiz, Pedanterie und Angst,
    und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
    so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
    Es wird ein jeder Tag einzeln angerichtet
    aus einem Teil Arbeit
    und zwei Teilen Frohsinn und Humor.

    Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
    einen Teelöffel Toleranz,

    ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
    Dann wird das Ganze
    sehr reichlich mit Liebe übergossen.

    Das fertige Gericht schmücke man
    mit einem Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten

    und serviere es täglich mit Heiterkeit!

    Katharina Elisabeth Goethe
    (1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe

    Alles Gute für 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.