Fotografie Panorama

Neuer Monat – altes Foto-12

Neuer Monat - altes Foto

Neuer Monat – altes Foto-12

Auf zum Finale: „Neuer Monat – altes Foto-12“! Es ist vollbracht, die kleine Fotoserie endet mit dem heutigen Blogbeitrag.

Neuer Monat – altes Foto-12

12 einzelne Fotos wurden in Summe Monat für Monat auf koenig-limburg.de veröffentlicht und der Betrachter hatte Gelegenheit dies zu verfolgen. Zugeben, ich bin ein wenig Stolz dieses Projekt über zwölf Monate durchgehalten zu haben. Als Fotograf im Rollstuhl und mit dem Makel des Schönwetter Fotograf versehen wurde diese Projekt jetzt erfolgreich abgeschlossen.

Da ist es also, das Kalenderjahr 2023!

Da ist es also, das Kalenderjahr 2023, zugegeben, die Schreibweise 2023 fühlt sich noch ungewöhnlich für mich an. Bevor ich mich dem neuen Kalenderjahr öffnen kann, möchte ich das alte Jahr zum Abschluss bringen. Aus der Serie „Neuer Monat – altes Foto“ aus dem abgelaufenen Jahr fehlt die finale Folge. Das zwölfte Bild zu meinem Projekt, jeden Monat ein Fotobeitrag im Blog auf koenig.limburg.de zu veröffentlichen.

Neuer Monat – altes Foto-12

Dynamik: Es kommt Bewegung in die Sache oder es brach schon beim Erstellen der Aufnahme ein Hurrikan der Gefühle in mir aus. Solch eine Langzeitbelichtung ist heute nichts mehr Neues. Das Schöne daran, es bringt eine gewisse Dynamik ins Bild.

Neuer Monat – altes Foto-12
Bildbeschreibung:
Ein Karussell bei Dunkelheit, die Bildwirkung lässt vermuten, es dreht sich wie wild. Dabei ist es eine Technik, die diesen Zauber vollzieht.

Alle 12 Blogs und Bilder gesehen?

Ich gehe einmal nicht davon aus, dass es jemanden gibt, der alle 12 Monate und Bilder gesehen hat? Wenn doch, dann herzlichen Glückwunsch.

Dynamik pur

Das Licht strahlt einen gewissen Zauber aus, die Dunkelheit verstärkt den Ausdruck des Bildes enorm, einzig das Umfeld bleibt klar und strukturiert. Ich sollte nicht nur in den Wintermonaten mit dieser Technik experimentieren. Ein Stück bleibt es auch immer eine Überraschung, was kommt als Ergebnis heraus? Vielleicht ist das der besondere Reiz? Ich kann es euch nicht sagen, es zeigt, die Lust auf Experimente innerhalb meiner Fotografie als Hobbyfotograf scheint zu steigen.

Was bringt das Fotojahr 2023?

Das ist eine gute Frage, die Zauberkugel bringt kein eindeutiges Ergebnis, so bleibt es für den Betrachter und mich als Hobbyfotograf auch im Kalenderjahr 2023 spannend. Ich verspüre eine innere Lust mit Licht zu malen. Da ich mich gerne treiben lasse, kann ich spontan entscheiden, was passiert oder auch nicht. Das fordert mich und meine Kreativität enorm.

Gelernt habe ich auch noch etwas!

Man kann es kaum glauben, der Schönwetter Fotograf „LimFoto“ will etwas bei diesem Projekt gelernt haben. Aber was kann dies sein? Die Geschichten hinter dem Bild und Foto, es ist einfach mehr, als nur den Auslöser durchzudrücken. Dankbar beende ich dieses Foto-Projekt!

Bye! Bis zum nächsten Mal?

Bye! Bis zum nächsten Mal?

0 Kommentare zu “Neuer Monat – altes Foto-12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.