25 Fakten über mich!

25 Fakten über mich! Mein Vorname ist Frank, ich bin Baujahr 1959 in Kassel geboren und lebe seit 1996 aufgrund meiner Behinderungen mit der Familie in Limburg an der Lahn. Des Öfteren sieht man mich mit einer Tasse Cappuccino, Kaffee oder eben Espresso in der Hand. Schön das du da bist! 💛

Version: 01-2023

25 Fakten über mich!

Logbucheintrag-Sternzeit 11.12.2022.13.26: Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt.

Über mich
Nimmt für einen Moment Platz

25 Fakten über mich!

Es war Zeit für eine intensive Überarbeitung der Seite „Über mich“. Mein Text sowie Bilder wurden auf die Version 01-2023 geupdatet. Es ist mir wichtig, dass der Leser aktuelles Bildmaterial sowie aktualisierte Texte vorfindet.

Frank F. König

Also nimm Platz und mach es dir gemütlich – denn erst dann kann es wirklich losgehen. Ich liebe spannende Geschichten, gute Filme und Pommes Rot-Weiß. Weil man aber über Pommes, Ketchup und Mayo nicht so gut schreiben kann. Ich bei Filmen oft einschlafe, erzähle ich hier im Blog vor allem Geschichten aus dem Alltag. Ich schreibe gerne über alltägliches aus dem Alltag und Leben mit MS, ohne einen Bezug zu mir und meinem Leben wäre es sinnbefreit diesen Blog überhaupt zu betreiben – was ich ab dem Jahr 2015 bereits tue.

Zeit bedeutet Veränderung

Gerne schreibe ich über alles, was mich persönlich interessiert, von Zeit zu Zeit verändert man sich, so auch der Frank selbst. Deshalb beschäftige ich mich mal mehr mit diesem Thema, dann wieder mit einem anderen Schwerpunkt aus meinem Alltag. Die Mischung in meinem Blog ist „BUNT“ – sehr bunt und das ist es, was mich als Person ausmacht.

Frank F. König
Frank F. König

Ehemann und Vater von vier Kindern

Erfahre mehr über Frank F. König alias LimFoto dem Blogger auf koenig-limburg.de. Dieser ist weder Journalist noch vergleichbares, denn dieser Blog ist rein privater Natur und ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Offenheit ist mir wichtig! Deshalb der Hinweis: „Ein Rechtschreib-Profi“ werde ich in diesem Leben nicht mehr, was krankheitsbedingte Gründe hat. Seit Februar 1990 bin ich an Multiple Sklerose erkrankt – also ein MSler. Aber ich bleibe weiterhin aktiv beim Schreiben.

Eine oft gestellte Frage ist: Wie entstand der Name LimFoto?

25 Fakten über mich!

Frank, der Hobbyfotograf alias LimFoto!
Frank, der Hobbyfotograf alias LimFoto!

Frank, der Fotograf alias LimFoto!

Dieser ist entstanden zu der Zeit als Mitglied in der fotocommunity.de – ich brauchte einen Username im Fotoforum. Kurzerhand brachte mir mein Wohnort „Limburg“ und mein Hobby „Fotografie“ genau diesen Namen. Frank, der Fotograf alias LimFoto! Seit 2007 beschäftige ich mich persönlich wieder tiefergehend mit dem Thema Fotografie. Die Fotografie erlebe ich aufgrund der geänderten Perspektive aus meinem Rollstuhl anders, was nicht immer ein Nachteil sein muss. Alleine die Tatsache, dass ich Bilder und Fotos mit dem Smartphone aufnehmen kann, macht es für mich zum idealen Begleiter. So muss es nicht immer die schwere Digitalkamera sein. 🤳

Als Mensch, Ehemann, Vater, Opa, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Kaffeeiker und Hesse, führe ich ein Leben mit Multiple Sklerose. 👨🏻‍🦽

Frank F. König mit einem Teil der Familie
Frank F. König mit einem Teil der Familie

Nicht gesund, aber mitten im Leben!

1990, drei Monate nach dem Tod unseres Sohnes „JULIAN“ habe ich die Diagnose MS (Multiple Sklerose – Wie alles begann) erhalten, nach einem Schub war eigentlich alles wieder in Ordnung, so mein damaliger Gedanke. Aber nach zwei Jahren gab es einen Schub nach dem anderen. Die Einschränkungen wurden immer massiver, die Selbstständigkeit und somit meine Arbeit waren für mich persönlich nicht mehr zu bewältigen. Sodass ich meine Mobilität ab November 1993 mit dem Rollstuhl umsetze. 👨🏻‍🦽

Frank - Nicht gesund, aber mitten im Leben!
Frank F. König, alias MS-Powerman

Themenfelder und Lesestoff im Blog

Barrierefreiheit, Fotografie, Kommunalpolitik und Multiple Sklerose sind meine aktiven Themenfelder. Erfahren habe ich in meinem bisherigen Leben schon viel. Erfahren in jeglicher Hinsicht. 👨🏻‍🦽

Alles, was DU über MICH wissen solltest!

Meine Vorlieben sind: Essen, Kochen, Podcast, Zahlen und nicht zu vergessen die 25 Fakten über mich und diese alphabetisch aufgereiht.

  • A = Ableismus
  • B = Barrierefreiheit
  • C = Charme
  • D = Demut 
  • E = Ehemann 
  • F = Fotografie
  • G = Glöffel (Kabel und Löffel in einem)
  • H = Hesse 
  • I = Inklusion
  • J = Jahrestage
  • K = Kommunalpolitiker
  • L = LimFoto
  • M = Mitglied der Blauenstaffel
  • N = Nabelschnur 
  • O = Opa
  • P = Podcast
  • Q = Quote
  • R = Rollstuhlfahrer 
  • S = Schönwetter Fotograf
  • T = T-Zellen
  • U = Umbruch 
  • V = Vater
  • W = Waage 
  • X = XXL-Mode
  • Y = Yoga
  • Z = Zeitgeist

Danke für das Interesse an meiner Person und dem Blog!

Sei Achtsam, Frank! 🎗


0 Kommentare zu “25 Fakten über mich!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.