Panorama Story

Da kommst Du nie drauf

Da kommst Du nie drauf

Hallo und herzlich willkommen in „Franks Schnipsel Ecke„. Heute mit dem Titel: „Da kommst Du nie drauf“ Doch keine Angst, knifflige Fragen müssen nicht beantwortet werden, versprochen. 

Wochenendausgabe
Wochenendausgabe

Da kommst Du nie drauf

Der Elefant im Raum ist spürbar, wenn es mit dem Thema nicht vorangeht und große Anspannung herrscht; was könnte es denn sein? Ich mag diese verbreitete Metapher und ich bin überzeugt: In „Franks Schnipsel Ecke“ passt es je nach Thematik echt gut. 🐘

Der Elefant im Raum ist eine ursprünglich russische, heute aber vor allem im englischen Sprachraum verbreitete Metapher, die seit der Jahrtausendwende auch im Deutschen an Popularität gewonnen hat.

Wikipedia

Franks Schnipsel Ecke

Die Wundertüte 2024 ist jetzt schon mehrere Wochen alt, die ersten haben ihre Vorhaben und Vorsätze längst über Board geworfen und suchen nach Ausreden. Jeder wird den Jahresanfang anders bewerten, je nach Ereignissen. Die meisten werden es sich längst denken können: Der gesuchte Elefant im Raum sind die guten Vorsätze von Neujahr. 🐘

Gute Vorsätze & Ziele für 2024

Schluss mit „man müsste mal“. Gesünder ernähren. Mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen. Sport treiben. Umweltbewusster und nachhaltiger leben und einiges mehr, was sich Menschen zum Jahresbeginn so ausmachen. Ich gehöre dieser Gruppe nicht an, zum Glück, so muss ich auch nicht, größtenteils noch vor Ostern die ersten Federn lassen. Worüber ich mich in der „Wochenendausgabe 424“ zum Start des Kalenderjahrs bereits geäußert hatte.

Da kommst Du nie drauf

Kommen wir so langsam zum Ende, Franks Schnipsel Ecke schließt für heute und freut sich auf weitere Besucher und Stammleser. Content gibt es genug, ich rolle weiter durch die Wundertüte 2024 und bleibe gespannt, was das Leben so bringen wird? 🧑🏻‍🦽

Nicht vergessen?

Ende März ist schon Ostern. Die K-Woche: startet für uns königlichen mit dem Gründonnerstag und „Grüner Soße“. Vorsicht: für alle, die Abergläubig sind, Karfreitag ist am 29. und Ostermontag am 1. April.

Häufig wissen wir, was uns guttut, tun es aber nicht. Häufig wissen wir auch, was uns auf Dauer nicht guttut, und tun es trotzdem.

Frank