Story Wochenendausgabe

Wochenendausgabe 424

Wochenendausgabe

Lasst uns mit der „Wochenendausgabe 424nicht nur das neue Kalenderjahr begrüßen, sondern die gesamte Leserschaft von koenig-limburg.de, dem Nischenblog der etwas anderen Art. Die Schwerpunkte bleiben auch 2024 Multiple Sklerose (MS) und Fotografie, was man auch weiterhin am Titel „MS-Blog+“ erkennt!

Freitag, den 5. Januar 2024

Unser Samstag

Wochenendausgabe 424

Ein Tag vor Silvester und die Aufregung stieg so langsam ins Unermessliche. Was wird den Menschen, das Kalenderjahr 2024 bringen, weniger Kriege? Ein mehr an Frieden und Verständnis für sein Gegenüber? Fangen wir im kleinen, bei uns und in der Familie an. Die „Wundertüte 2024“ ist geöffnet: Gutes Gelingen!


Unser Sonntag

Mein Content auf Social-Media lief an den Feiertagen in abgespeckter Form im Gegensatz zum Blog weiter. Bluesky, Facebook, Instagram, Mastodon und X, also vormals Twitter spielen in seiner Gesamtheit immer weniger eine Rolle in meinem Alltag. Der tägliche Content auf Social-Media bedarf einer geänderten Nutzung. Soziale Netzwerke und Messenger nehmen heutzutage einen maßgeblichen Stellenwert sowie Zeitfenster im Lebensalltag von uns Menschen ein. Ich bin da keine Ausnahme, direkt zum Start des Jahres habe ich mein eigenes Verhalten überdacht. Weniger ist mehr, von einigen Plattformen habe / werde ich mich sogar trennen. Es passt im Umfang aktuell nicht in meinen Alltag. 

Der Blog bleibt mein Wohnzimmer im weltweiten Datennetz. 🌍

Unser Montag

Frohes neues Jahr

Stammleser, werden denken: Was ist das bitte für ein Titel direkt zum Jahresbeginn. Die „Wochenendausgabe 424“ bleibt wie versprochen ohne neuen Titel und Titelbild, einzig alle Folgen von 2016 an wurden zusammengezählt. Beim Titelbild gibt es stellenweise ein Facelift, mehr auch nicht. Zukünftig springen wir so Folge um Folge weiter und verfügen somit über eine klare Struktur. In Summe sind jetzt bei vierhundertvierundzwanzig (424) gekennzeichneten Folgen ein Ausdruck von Beständigkeit, da aller Anfang weniger leicht gefallen ist.

Fünfzig Folgen der Wochenendausgabe hat es im Kalenderjahr 2023 gegeben. Über Jahre müsste man noch alle Ausgaben: der „Wochen-Schnipsel„, wie die „Wochenendausgabe“ zum Start im Jahre 2016 benannt wurde, gefolgt vom: „Weekly Blog“ oder eben die „Kings Week“ dazu zählen. Aber keine Angst, es gibt keinen neuen Titel für den freitäglichen Blick auf meine sieben Tage. So gehen wir pünktlich im Januar 2024 wieder mit der Wochenendausgabe online. Die Besinnung und Erholung vor Weihnachten und „Zwischen den Jahren“ ist nötig geworden.

Unser Dienstag

In der Regel startet am Montag oder Dienstag der Themenblog auf koenig-limburg.de. Doch nicht in Woche eins, meine Pause läuft zwar aus, doch hier fordert es auch von mir Geduld, Content hätte es genügend gegeben. Eine schöne Frage gab es vor Ablauf des Kalenderjahres 2023 ebenfalls noch: Wie viel Tage warst du im Jahr krank? Die Antwort ist einfach und schnell gegeben: 365 Tage, eben chronisch krank.

Q & A

Q & A oder auch „F A Q“ genannt: Damit ich zukünftig nichts vergesse, was schon vorgekommen ist, habe ich mir ein System einfallen lassen und notiere übersichtlich die »Fragen und Antworten«, was für mich einfach übersichtlicher ist, so die Hoffnung. ☝🏻

Unser Mittwoch

Gute Vorsätze und Ziele für das neue Jahr 2024? Schluss mit „man müsste mal“. Gesünder ernähren. Mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen. Sport treiben. Umweltbewusster und nachhaltiger leben. Wer sich Ziele steckt, da bin ich dabei, nur eben keine guten Vorsätze. Jeder für sich, ich bin über viele Jahre nicht daran beteiligt, mein Interesse gleich null. Oftmals sind Ende Januar, genauer gesagt noch vor Ende des ersten Quartals keiner mehr bei seinen Vorsätzen dabei, mein erweitertes Umfeld zeigt dies über viele Jahre – sehen wir es positiv, es war ein Versuch. Zuversicht und Demut prägen für mich auch das gesamte Kalenderjahr 2024.

Unser Donnerstag

Unser Sneak Peek ist pünktlich am Donnerstagnachmittag erschienen und bringt die erste Überraschung mit. Wer dies bisher nicht mitbekommen hat, findet hier nochmals Gelegenheit dazu: viel Spaß! 📸



Unser Freitag

Wie jeden FREItag stellen wir auch im Kalenderjahr 2024 unsere Wochenendausgabe online, hier ändert sich nichts. Logisch, sonst könnte dies keiner lesen, wir haben uns für eine tägliche Übersicht für die Leserschaft entschieden, so erhält man direkt einen Überblick zu den vergangenen sieben Tagen. Ein kleines Goodie zum Schluss, unsere Titelbilder der Wochenendausgabe 2024 nach ihrem Facelift, in Zukunft erkennt ihr so jede neue Folge.

Digitalfotografie und Grafiken ermöglicht uns allen nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern eben auch, welche zu kreieren.

Save the day

Nehmen wir uns doch einen Moment Zeit, um uns bewusst zu machen, wie wichtig jeder einzelne Leser ist. Alle neuen Leser nehmen wir doch gerne in unserer Blog-Familie auf, somit herzlich willkommen. Diese Wochenendausgabe geht, und die nächste kommt bereits am 12. Januar 2024.

Frank


0 Kommentare zu “Wochenendausgabe 424

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.