Perspektiven Wochenendausgabe

7 Tage der Weekly am 28-10-2022

Weekly Blogs

7 Tage der Weekly am 28-10-2022

Unser Titelbild zeigt sich heute im Blog „7 Tage der Weekly am 28-10-2022“ in königlichen Blau oder auch Royal Blue genannt.  👨🏻‍💻 Mein Blick auf 7 Tage um die 43. Kalenderwoche ein einfacher, von alledem bist du genau noch einen Klick entfernt – viel Spaß!

Abschied vom goldenen Oktober

10 Mal gibt es in dieser Form den Weekly Blog am FREItag, dann beginnt am 6. Januar 2023 eine neue Zeitrechnung. Bevor dies aber soweit ist, gilt es den Oktober 2022 gebührend zu verabschieden. In der kommenden Woche befinden wir uns schon in meinem Geburtsmonat November. Das nachfolgende Bild wollte ich dem Betrachter nicht vorenthalten. Denn es wurde nicht das Bild für den Blog „Neuer Monat – altes Foto-10“ hier lag ein anderer Kandidat zum Thema Fotografie vorne. Dieser Blogbeitrag geht Mitte November online und hält eine kleine Überraschung für den Betrachter parat. 📸

Herbst 2022
Herbst 2022

7 Tage der Weekly am 28-10-2022

Schön, dass du dabei bist! Herzlich willkommen und auf in eine erneute Runde im Weekly. Pünktlich am Freitag ist der Blogpost online gegangen.

Schön, dass du dabei bist!
Schön, dass du dabei bist!

Fragestellung der Leserschaft!

Erneut erreichte mich eine Fragestellung zum Blog aus der Community: Warum schreibst du einmal als Frank F. König, dann wieder MS.Powerman? Diese Fragestellung ist eindeutig und sollte schnell und klar einer Antwort zu geführt werden. Als Gründer des Blogs von koenig-limburg.de schreibe und poste ich von Beginn an. MS.Powerman schreibt zu zwei Themenfeldern, hin und wieder im Weekly Blog, in der Hauptsache aber zum Leben mit MS. 

Fußpflege ist wichtig?

Regelmäßige Fußpflege ist nicht nur bei Diabetes wichtig. Je nach Schweregrad kann Multiple Sklerose (MS) zu unkontrollierten Muskelbewegungen und Durchblutungsstörungen an den Füßen führen. Doch wie sieht die Therapie bei einer MS aus? Hier ist die Podologie, sprich Fußpflege gefragt – persönlich bin ich alle 4 Wochen zur Fußpflege. Was mir eindeutig in meinem Alltag hilft.

Fußpflege ist wichtig?
Fußpflege ist wichtig?

7 Tage der Weekly am 28-10-2022

Leute in diesem Jahr bin ich echt spät, es braucht einen A5-Wochen-Notiz-Kalender für 2023.  Sodass, ich meine Zeit sowie Power gut planen und einteilen kann. Sonst war ich um einiges schneller und hatte bereits bestellt, meinen A5 Weekly Planer gibt es so leider nicht mehr – so muss ich auf die Suche nach etwas Neuem gehen. Blöd nur, ich war mit dem Modell 2022 echt zufrieden. Alles unter dem Blickpunkt: Meine Zeit – Meine Power!

A5-Wochen-Notiz-Kalender
A5-Wochen-Notiz-Kalender

Meine 7 Tage im Weekly

Der Herbst zeigt uns eine beeindruckende Farben-Welt, als Hobbyfotograf habe ich zeitweise echt Spaß das Smartphone aus der Tasche zu holen. Alles kann, nichts muss war mein Motto zu diesem sieben Tagen. Sonst eher eine ruhigere Woche für mich, schon am FREItag stand das Thema Achtsamkeit und Pflege der Restgesundheit weit oben. 60 Minuten auf der Matte, die täglich Akupressur tut mir einfach nur gut. Der Montag ein wichtiger Termin in Sachen selbstbestimmte Mobilität, hiervon hängt nicht nur meine Zukunft ab. Entscheidung müssen gefällt und umgesetzt werden. Somit eine aktive Woche für mich und meine Familie.

7 Tage der Weekly am 28-10-2022
Limburger Lahn Ufer

Wie fühlt sich ein Halbmarathon an?

Was in Kilometer immerhin 21,0975 auf dem Bewegungstrainer wären. Sport und Fitness ist mir wichtig, gerade nach meiner Corona-Erkrankung. Vor meiner Corona-Erkrankung habe ich über 31 km und einen Halbmarathon am Bewegungstrainer gefahren. Heute, 10 Wochen danach, war dies ein Ritt über 45 Minuten, die extrem hart gewesen sind. Aber ich habe den Halbmarathon geschafft. Ob ich im 1. Quartal 2023 einen vollständigen Marathon schaffen kann, bezweifle ich aktuell noch. Es gäbe zum Thema so vieles zu erzählen, was auch in einem eigenen Blog enden könnte? Was für ein Glücksmoment am Samstag, diesen Halbmarathon am Bewegungstrainer geschafft zu haben! 

Glücksmoment
Glücksmoment

Apples Update-Marathon

Am 24.10.2022 in den Abendstunden startete Apple für diverse Endgeräte den Update-Marathon im Oktober. Am Darauffolgenden Tag konnte ich diesen Technik-Marathon erfolgreich beenden und alle Endgeräte sind versorgt. Alles verlief ohne Störungen und die Neuerungen, gerade beim iPad wollen erarbeitet werden. Die 24-Stunden-Regel passt für mich gut, sollte es Probleme geben bleibe ich in der Regel davon verschont – somit hat sich meine Geduld gelohnt.

Halloween & Reformationstag am selben Tag

Der Reformationstag hat in jedem Jahr das Datum 31. Oktober. Im Jahr 2022 fällt er auf einen Montag. Am selben Tag ist übrigens auch Halloween, gerade junge Menschen haben daran ihre Freude. Vorbereitung ist auch hier alles, beides findet bei uns seine Berechtigung. „Trick or Treat“ – im Deutschen „Süßes oder Saures“ – seit Jahren ein weit verbreiteter und beliebter Halloween Brauch. Kinder verkleideten sich und laufen von Haus zu Haus, und sammeln mit dem Spruch „Süßes oder Saures“ Süßigkeiten!

7 Tage der Weekly am 28-10-2022
Halloween

Genießt weiterhin den farbenfrohen Herbst, Frank alias MS.Powerman! 🎗

Bye - MS.Powerman

Schon gelesen?

Verletzlichkeit braucht Mut. Für mich ist Verletzlichkeit ein Ausdruck von Mut und Stärke zugleich. Verletzliche Menschen sind unglaublich stark. Verletzlichkeit macht auch hochsensible und hochsensitive Menschen stark?

0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly am 28-10-2022

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.