Perspektiven Wochenendausgabe

7 Tage der Weekly am 18-11-2022

Weekly Blogs

7 Tage der Weekly am 18-11-2022

Im Blog „7 Tage der Weekly am 18-11-2022“ geht es um eine bedeutsame Liedzeile „Ich mach‘ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt“! Mehr noch, vielleicht eine Weltanschauung?

Unser Titelbild trägt heute ein Hauch, Sonnengelb. ☀️ An meinem Geburtstag zog die Sonne auch über Limburg hinweg, ein Tag voller Überraschungen und eine schöner als die andere. Glücklich im Kreise von Bekannten, Freunden und Familie.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Frank, du Vorbild für konstruktiv unbequemen
Menschenverstand.
Alter ist relativ und der Schmerz unser Freund. Mach so weiter, wie bisher und bleibe uns noch lange erhalten. Ich bin sehr froh, dass wir dich haben.
Ein Gratulant!

Dankbar blicke ich auf diesen 63. Geburtstag zurück.
Dankbar für einen Wundervollen Tag

Geboren im Sternzeichen des Skorpion 🦂 ist mein gesamter Körper eher eine Art Tempel. 🛕 Mittlerweile Antik, teilweise zerfallen und möglicherweise verflucht? 🎗 Vielen Dank für all eure Glückwünsche, die mich auf unterschiedlichsten Wegen erreicht haben. Da freut sich der Frank gleich doppelt und dreifach. 👊🏻 Dankbar blicke ich auf diesen schönen Geburtstag zurück. 🫶🏻

Meine Postings auf Facebook, Instagram, Mastodon und Twitter werden hier kurz vorm Wochenende auf koenig-limburg.de finalisiert, so kommt alles zusammen.

Ich mach‘ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt!

Wenn man bedenkt, dass jeder Mensch auf der Erde in seiner eigenen Welt lebt, dann gibt es unzählig viele Welten. Dabei sind sicher wirklich schöne Gedanken sowie Welten darunter. Die Freiheit als Weltreisender jene Flecken der Erde zu bereisen, die uns gefallen und wenn auch nur in Gedanken. Für mich ein besonderes Gedankenspiel und Reise um die Welt. 🌍

7 Tage der Weekly am 18-11-2022
Ich mach‘ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt!

Wohin mit dem Hausmüll?

Ist eine berechtigte Frage, doch wie schaut das im echten Leben für mich aus? Dies und mehr im heutigen Weekly Blog. Der Umgang mit Hausmüll gestaltet sich oftmals schwierig. Gerade dann, wenn eine Körper- oder Mehrfachbehinderung vorliegt. 🚮 👨🏻‍🦽

Jede(r) kann etwas tun?

Weit gefehlt, denn oftmals sind Mülltonnen nicht stufenlos erreichbar. Viele Geschichten über Mülltrennung gehören somit auf den Müll. Schon ein Abfallkalender kann für Sehbehinderte Menschen zum Problem werden. Bevor es überhaupt an die Mülltonne geht. Menschen, die schon beim Abfall auf eine sorgfältige Trennung achten, tun der Umwelt unmittelbar etwas Gutes. Wie gerne würde man auch hier teilhaben. Jetzt mal ehrlich, ist deine Mülltonne stufenlos erreichbar?

Novemberkind im Novemberwind

So ein Spaziergang im sonnigen Novemberwind kann wunderschön sein. Hier bekommt man als Hobbyfotograf oftmals das ein oder anderen Bild auf den digitalen Kamerachip. Was im Umkehrschluss im Blog auf koenig-limburg.de oder auch Social-Media landet.

Novemberkind im Novemberwind

Die 46. Kalenderwoche im Schnelldurchgang

Nach dem Wochenende ging es gut erholt in die 43. Kalenderwoche, der Wochenanfang geprägt vom Ehrenamt – die Kommunalpolitik (es folgt ein extra Blog!) forderte mich und meinen Körper ordentlich. Donnerstags gilt es genügend Kondition und Kraft aufzubringen, die Krankengymnastik ist so in jeder Woche fest verankert. Zudem der normale Wahnsinn im Alltag rundete diese Woche für mich ab. Was braucht man mehr?

Die Redensart der Woche

Sicher kennt Ihr die Redensart „Ratschläge sind auch Schläge“. Doch wie ist deine Haltung und Meinung? So kurz vorm Wochenende gab es nachfolgende Zeilen zu lesen: „Gehen Sie mir bitte nicht auf den Keks. Ich möchte den noch essen“. 🍪 Mehr muss ich wohl nicht sagen bzw. Schreiben! 👊🏻

Somit allen ein Traumhaftes Wochenende. 💛

Bye - MS.Powerman

Meine täglichen Begleiter – 2022 oder auch ich packe meine Tasche / Koffer und nehme mit? So ein Alltag und Leben hat über die Jahre einiges an Begleitern hervorgebracht. Durch meine Erkrankungen, kommt da einiges zusammen, gegen Ende war ich selbst überrascht. Alle Dinge, die ich in meinem Alltag benötige und ohne dies mein Leben schwierig wäre. Darunter befinden sich Accessoires, Gadgets aus der analogen sowie digitalen Welt. Hierzu gehören Portemonnaie, Schreibgeräte und vieles mehr. Was genau? Dies klären wir in unserem heutigen Blogpost „Meine täglichen Begleiter – 2022!„, viel Spaß!


0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly am 18-11-2022

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.