Perspektiven Wochenendausgabe

7 Tage der Weekly am 04-11-2022

Weekly Blogs

7 Tage der Weekly am 04-11-2022

Wir fassen an jedem Freitag den Alltag, sowie alltägliches in einem Blogpost für die Leserschaft zusammen. In dieser Ausgabe „7 Tage der Weekly am 04-11-2022“ ist unser Titelbild in kräftigem „Rot“ gehalten – was eventuell mit dem Verlauf der sieben Tage zusammenhängen könnte, doch wer weis das so genau?

Guten Morgen aus dem Cockpit, hier Schreibt Ihr Blog-Kapitän Frank. 👨🏼‍✈️ Wir haben unsere Wochenend-Flughöhe bereits verlassen und befinden uns im direkten Anflug aufs Wochenende. 🛬 Wer trainiert, um gesund zu bleiben, oder wie in meinem Fall, die Restgesundheit zu pflegen, sollte sich wöchentlich mindestens 150 Minuten moderat bewegen. Das bedeutet: Alltagsaktivitäten sowie Sport, bei dem sich der Atem leicht beschleunigt. So darf ich auch in dieser Kalenderwoche dankbar für eine intensive Trainingswoche sein – und du?

Symbolbild zur Herzfrequenz

Der November! Hallo du Monat zwischen buntem Herbstlaub und kaltem Frost. Für mich ein besonderer Monat, der November mein Geburtsmonat. Die Sonne im Herbst ist voll meins, die Kälte nur bedingt.

Limburger Wochenmarkt im Herbst
Limburger Wochenmarkt im Herbst

Noch jemand auf mastodon.social ?

Twitter ist tot, lang lebe Twitter! Dezentral, frei, nicht-kommerziell: Willkommen im #fediverse! Mich findet man unter: @mspowerman@mastodon.social. Toot! Es heißt Toot bei Mastodon. „Ich habe getootet.“, bzw. eingedeutscht: „Ich habe getrötet.“ Sagt der Große Elefant im Raum. Bei Twitter bleibe ich ebenfalls, denn da darf gerne weiter getwittert werden!

Der Große Elefant im Raum - Mastodon
Welcome

Die Flausen der Woche

Heben Sie nun wieder Ihre Stimmung und halten Sie Ihre Flausen für ein Mega Wochenende bereit, der Landeanflug ist geglückt, somit blicken wir in aller Ruhe auf all das, was geschehen ist oder auch nicht geschehen ist. 

Selbstbestimmt von A nach B

Selbstbestimmte Mobilität, dies war mein zweieinhalb stündiger Termin. Jetzt warte ich den Bescheid des Kostenträgers ab. Habe ich eine mobile Zukunft und mein Antrag auf ein Behindertengerechtes Kfz wird genehmigt? Das ist die Kernfrage, die über meine Aktivitäten und Zukunft entscheidet. Über Monate habe ich alles vorgelegt, Angebote eingeholt und alles Erdenkliche für einen positiven Bescheid getan. Das Zeitfenster umfasst bis hier hin, knapp zwei Jahre, in denen wenig passierte – aber lassen wir das an dieser Stelle und bleiben letztmalig Geduldig! 🚙

Der Rettungsdienst kommt an seine Grenzen

Doch was, wenn der Patient ein Rollstuhlfahrer ist? Eine mehr als berechtigte Fragestellung. Auf Facebook gab es auf meine Frage eine Rückmeldung – siehe Screenshot.

Rettungsdienst
Rettungsdienst

So der Blogpost auf hl-journal.de

Meine täglichen Begleiter – 2022!

Alle Dinge, die ich in meinem Alltag benötige und ohne dies mein Leben schwierig wäre. Darunter befinden sich Accessoires, Gadgets aus der analogen sowie digitalen Welt. Hierzu gehören Portemonnaie, Schreibgeräte und vieles mehr. Was genau? Doch heute habe ich noch eine Erweiterung, Sicherheit am Smartphone – gerade bei meiner MS und Händen. Dank MagSafe!

Sicherheit am Smartphone
Sicherheit am Smartphone

NNP: Die EVL hat ihre Preissteigerungen zum 1.Januar 2023 bekannt gegeben, Erdgas steigt um 120 Prozent und Strom um 90 Prozent an.

Auch in den vergangenen Wochen konnte ich die Bewegungstherapie umsetzen, aktuell nur passiv. Ob ich zukünftig all meine elektrischen Hilfsmittel noch in dem Umfang wie bisher nutzen kann, ist nach der faktischen Preisverdopplung vom regionalen Stromanbieter fraglich? 🔌 PS: Die monatliche Strompauschale meiner Krankenkasse bleibt unverändert. Mein Antrag dies anzupassen lehnte man ab. 

7 Tage der Weekly am 04-11-2022
7 Tage der Weekly am 04-11-2022

Mittelfußbruch

Bei einem Mittelfußbruch sind die Mittelfußknochen (Ossa metatarsalia) gebrochen. Ursache ist meist eine direkte Gewalteinwirkung. So stand ich zur Hälfe auf dem Fliesenboden sowie Teppich. Meine Osteoporose lässt so wiederholt grüßen. 🦶🏻 Beinahe jährlich ist der rechte Mittelfuß gebrochen. ❤️‍🩹Aber das war es noch nicht, etwas Spitzes, muss sich weiter vorne in meinen Fuß gebohrt haben. Somit habe ich zu allem Überfluss noch eine offene Wunde, dies aber schnell verheilt gewesen ist. 🩸 Wie ich allerdings meine Bewegungstherapie umsetzen kann, steht noch in den Sternen – aktuell ist Zurückhaltung angesagt.

Bild / Foto auf Leinwand

Darf ich vorstellen, sein Name ist Otto und der Kater unserer langjährigen Freundin.  Diesen habe ich mit dem Smartphone fotografiert und einen Ausdruck auf Leinwand umsetzen lassen. Ich finde für ein Smartphone-Foto doch eine bleibende Erinnerung.

Mein Freund Otto
Otto

Mein Glücksmoment der Woche

Max Raabe, eigentlich Matthias Otto, ist ein deutscher Sänger im Stimmfach Bariton. Er ist Mitbegründer und Leiter des Palast Orchesters in Berlin. Dank meiner Tochter konnte ich das Konzert in der Limburger Stadthalle genießen. Besser noch, sie begleitete mich und wir erleben einen wundervollen Abend – Vater und Tochter in Sachen Kultur unterwegs in Limburg. Was für ein Glücksmoment, Danke!


Feedback Max Raabe
Feedback Max Raabe

Ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage. Ich komm‘ wieder, keine Frage.

Schönes Wochenende, Frank. 👨🏻‍💻

Frank alias LimFoto
Puh, geschafft! Das Wochenende steht vor der Tür

0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly am 04-11-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.